[Diskussion] Sauna, FKK und andere Eifersuchtsgründe?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich war heute in einem Thermalbad mit FKK-Bereich und Saunen.
Meine beste Freundin und ihr Schatz waren dabei sowie mein Freund.
Die zwei Anderen waren da recht ungezwungen, liefen nackt rum, setzten und legten sich nackt auf die Bänke, starrten keinen an und lebten damit, evtl. von Anderen angestarrt zu werden.
Mein Freund dagegen war den Großteil der Zeit arg angespannt. Ich sollte z.B. mindestens den Schambereich, im Idealfall auch die Brust und den Hintern mit dem Handtuch verdecken. Er fixierte Leute die guckten mit bösen Blicken und saß auch nicht wirklich entspannt in der Sauna, vielmehr hatte er was von nem Edmännchen das Wache schiebt.
Er hat mir auch gesagt, dass ihn die Situation total eifersüchtig mache und er nicht will, dass Andere mich nackt sehen, sondern nur er das darf. Meine beste Freundin und deren Freund waren da witzigerweise aber wieder Ausnahmen, denn am Ende duschten wir uns zusammen ab ôo
Naja, jedenfalls fand ich das Verhalten seltsam und normal zur selben Zeit, deshalb meine Fragen:

Geht ihr an Orte, wo Nacktheit normal ist? Und seit ihr eher offen oder doch eifersüchtig bei sowas?
Wie steht ihr selbst dazu, dass (nackte) Fremde euch nackt sehen? Und ist es ok, wenn euer Partner nackt gesehen wird?

Mir selbst war es jedenfalls schnuppe.
Hatte mal ein türkisches Bad bekommen, da war ich auch nackt. Und solange mich nicht Leute durchgehend anstarren, kann ich damit auch leben, nackt in der Gegenwart von Fremden zu sein solange diese es auch sind. Muss aber zugeben, durch diese Anspannung meines Freundes wurde ich z.B. auch unruhig und habe leicht paranoid die Männer beobachtet ob sie mich anglotzen. Hatte mich im Nachhinein doch sehr gestört, dass ich mich insofern bei den Saunagängen nicht voll entspannen konnte, wo ich das an sich toll fand.

Geht ihr an Orte, wo Nacktheit normal ist? Und seit ihr eher offen oder doch eifersüchtig bei sowas?
Wie steht ihr selbst dazu, dass (nackte) Fremde euch nackt sehen? Und ist es ok, wenn euer Partner nackt gesehen wird?
Mmh.. eher nicht. An sich hätte ich kein Problem mit angestarrt zu werden (wenn's denn so kommen sollte). Aber wenn ich nen hübsches nacktes Mädel sehe krieg ich gleich nen Ständer und würde es auch nicht schaffen wegzuschauen. Weiß auch nicht in wie fern ich ich da beherrschen könnte.

Ne, ich lass sowas lieber.

un4g0tten

Exarch
im fkk-bereich brech ich mir keinen ab und hab kein problem damit nackt zu sein.
aber ich hätte auch ein riesen problem damit, wenn meine freundin "sich zur schau stellt".
selbst wenn alle nackt sind. im bikini kein problem, da können andere kerle ruhig glotzen/mal rübergucken. aber es gibt eben bereiche, die nur für meine augen bestimmt sind und die guck ich mir lieber in trauter zweisamkeit an ;)

BXLeMans

Exarch
Hmmm....wenn ich Jeden der im FKK meine Frau ansieht, schlagen oder umbringen würde, wäre ich jetzt weltberühmt :D
Leute, nehmt Euch ein Beispiel an uns Ossis :D FKK is doch normal.

Meine Frau ist aber auch nur entspannt, solang ich in der Nähe bin und auf sie aufpass.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich bin jetzt kein großer FKK fan, hab aber auch kein problem mit nacktheit.
Mir macht das wenig aus wenn mein Partner angestarrt wird, so fern die jetzt nicht
permanent hinter ihm herstarren oder ihn antatschen, seh ich das alles ziemlich locker.
Mir macht das nicht so viel aus wenn mich fremde Nackt sehen, so lange sie mich
nicht anstarren.

KeeperDirk

Gläubiger
Habe ich noch keine Erfahrung damit, ich war noch nie in einen FKK Bad.
Ich selber hätte keine Probleme damit, auch nicht wenn mein Mädel da Nackt rumlaufen würde, denke aber sie hätte da eher ein Problem mit.
Sie mag keine sabbernden Blicke.

Jeder tickt da halt anders.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich selber habe leider noch nicht wirklich davon Gebrauch gemacht, aber ich muss sagen, mir wäre das egal, denn wozu gehe ich in ein FKK-Bereich??? oder eben etwas anderes, um einfach für mich selber zu entspannen. Wenn also jemand bei mir ist, der große Probleme hat, dann würde ich mir das merken, und ihn beim nächsten mal zu hause lassen, denn meinen Spaß lasse ich mir sicher nicht verderben.
Und wenn er noch mehr Ärger machen würde...würde ich mir überlegen, warum er so ist... und dann Schritte in die Wege leiten...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich denke für mich ists nicht unbedingt das richtige. Mag es sowieso nicht so die ganze Zeit beobachtet zu werden und ich denke das man im Nackten Zustand noch öfters angestart wird als so schon. ;)

Wenn ich jetzt eine Freundin hätte und die würde auf FKk stehen , dann hätte ich auch keine Probleme damit, denn ich meine eine Beziehung basiert auf Vertrauen und wenn sie oft angesehen wird dann sieht sie vieleicht ja gut aus. Wäre doch eher positiv als Negativ;)

Zuletzt bearbeitet:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Einmal mit meiner Freundin ... und nie wieder ... Waren im Schwimmbad mit Sauner FKK und Dampfbad alles halt in einen ... wir waren in der sauner und meine Freundin wurde dort von 2 kerlen belässtigt -.- ich die 2 aus der Sauner geschmissen und denn Bademeister bescheit gesagt ... war wohl ein seltener fall aber seitdem geh ich nie wieder an FKK "zonen" mit meiner Freundin .... denn Sie fande es auch nicht lustig das ein fremer ihr handtuch (was oberhalb der brust festgemacht wurde) weggezogen wird ...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Muahahahahahahahahahaha - selten so gelacht XD XD XD

Sorry MangaEngel, bitte nicht falsch verstehen, aber dein Freund ist so ein wundervolles Beispiel für Minderwertigkeitskomplexe, das könnte man glatt in der Schule nennen. Echt mal, ist das herrlich *schluchs*

Also - ähm. Wer so eifersüchtig ist, dass andere die eigene Freundin anstarren könnten, der maßt sich Kompetenzen an, die ihm gar nicht gehören. Kein Mensch hat das Recht, über den Körper eines anderen zu bestimmen. Sicher, man kann sich Dinge wünschen und wenn der Partner einen liebt, wird er einem sicherlich auch die Wünsche erfüllen. Aber von grundauf mit Eifersucht zu reagieren ist kindisch.

Da ich in real noch nie das Vergnügen hatte, kann ich nur sagen, was ich theoretisch tun würde.
Mir wäre es vollkommen egal, ob andere Leute meine Partnerin nackt sehen oder nicht. Das würde ich alleine ihr überlassen. So, wie sie es wünscht, würde ich es akzeptieren. Ich selbst zeige mich nicht gerne nackt in Gesellschaft anderer, das aber als Grund zu sehen, wieso meine Partnerin das nicht tun sollte, wäre engstirnig.

un4g0tten

Exarch
Muahahahahahahahahahaha - selten so gelacht XD XD XD

Sorry MangaEngel, bitte nicht falsch verstehen, aber dein Freund ist so ein wundervolles Beispiel für Minderwertigkeitskomplexe, das könnte man glatt in der Schule nennen. Echt mal, ist das herrlich *schluchs*
loool du bist ja drauf... ne echt bloß weil du ein (entschuldige) übersteigertes ego hast, heißt das noch lange nicht, dass relativ normales verhalten auf minterwertigkeitskomplexe schließen lässt.
Da ich in real noch nie das Vergnügen hatte, kann ich nur sagen, was ich theoretisch tun würde.
Mir wäre es vollkommen egal, ob andere Leute meine Partnerin nackt sehen oder nicht. Das würde ich alleine ihr überlassen. So, wie sie es wünscht, würde ich es akzeptieren. Ich selbst zeige mich nicht gerne nackt in Gesellschaft anderer, das aber als Grund zu sehen, wieso meine Partnerin das nicht tun sollte, wäre engstirnig.
das als grund vielleicht, aber viele leute wollen eben nicht, dass ihre partner von anderen nackt gesehen werden, genauso wenig wie sie andere mit ihrem partner schlafen lassen wollen.

beides intimitäten und bei manchen ist die toleranzschwelle eben höher und bei anderen niedriger.

und sorry für das übersteigerte ego, aber das musste schon länger mal raus. :kukukuh:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
das als grund vielleicht, aber viele leute wollen eben nicht, dass ihre partner von anderen nackt gesehen werden, genauso wenig wie sie andere mit ihrem partner schlafen lassen wollen.

beides intimitäten und bei manchen ist die toleranzschwelle eben höher und bei anderen niedriger.
Was natürlich ein Problem ist, wenn man Liebe und Sex nicht voneinander trennt, das leuchtet mir schon ein. Es ist auch nicht einfach, solch eng miteinander verwobene Themen voneinander unabhängig zu betrachten. Ich kann halt nur berichten, wie ich es tun würde, ohne jetzt klar sagen zu können, dass ich schon die Erfahrung gemacht hätte. Viele mögen das anders oder traditioneller sehen. Soll mich auch nicht stören, solange sie dadurch nicht sich selbst oder ihren Partner unglücklich machen.

und sorry für das übersteigerte ego, aber das musste schon länger mal raus. :kukukuh:
Habe ich kein Problem mit, das muss man sich immerhin verdienen, in sofern betrachte ich das als Kompliment :)

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ MangaEngel, ich schätze dieses Verhalten deines Freundes ^^ find ich total Süss :wakuwaku:
wäre er völlig gefühllos und ihm völlig egal, wer dich alles begucken kann und bis wie weit, wäre ich wohl eher etwas enttäuscht und leicht verärgert (also an deiner Stelle) ^^
etwas das von Wert ist, zeigt man nicht rum, sondern hält es bedeckt und versteckt.. man will ja keine schlafenden Wölfe wecken oder? ;D
und nachdem was du erzählst, übertreibt er es auch nicht mit seiner Eifersucht, also eine gesunde Mischung.
ok, es sei denn, er hat ein Deal mit seinem Kumpel, dass er dich nackt sehen darf und er seine Maus ^^

Jedenfalls empfinde ich die gesunde Eifersucht und das Revier- und Schutz Verhalten des Mannes als eine positive Eigenschaft ^^

geht ihr an Orte, wo Nacktheit normal ist? Und seit ihr eher offen oder doch eifersüchtig bei so was?

FKK Strände wurden bisher vermieden.
Ich biete fremden Leuten doch keine Kostenlosen detaillierten Einblicke auf meine Edel Karosserie xDD auch gegen Geld nicht ^^

In der Schwimmhalle beim Duschen bin ich nackt, aber ich nimm da auch nicht grad die Dusche, die genau schräg gegenüber der Eingangstür liegt, sodass man ein paar Einblicke erhaschen könnte, wenn grad e Frau rein kommt.
In eine misch Sauna würd ich auch nicht gehen. Ich empfinde Stielaugen keineswegs als Kompliment oder als angenehm. Darum bin ich nur nackt, wenn nur Frauen da sind, die gucken nicht so aufdringlich wie andere :)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn also jemand bei mir ist, der große Probleme hat, dann würde ich mir das merken, und ihn beim nächsten mal zu hause lassen, denn meinen Spaß lasse ich mir sicher nicht verderben.
Und wenn er noch mehr Ärger machen würde...würde ich mir überlegen, warum er so ist... und dann Schritte in die Wege leiten...
Oder eben einfach nur egoistisch und ohne Rücksicht auf die Gefühle des Partners, wenn man weiß das ihm das nicht sonderlich gefällt. Tja, sowas als Partnerin haben, na prost mahlzeit, die setzt ich im nun wieder vor die Tür, wenn es ihr egal ist was ich in solchen angelegenheiten fühle.

@Lili:
Was die ansicht über den Freund von MangaEngal angeht, teile ich deine Meinung ;)

Mh, ich selbst bin nicht so der FKK-Gänger udn ich wäre ebensowenig begeißtert, wenn sie wer anders nackt sieht, als ich. Andersrum ist es auch genauso, niemand ausser ihr wird mich je so sehen, weil ich das selbst nicht so ganz okay fände ^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Lilandil
Ich fands auch irgendwas zwischen doof und süß (doof, weil ich das eigentlich als den lustigsten Teil angesehen habe, aber auch süß, wie er es mir erklärt hat).
Am Ende hatten wir ja auch den Kompromiss, dass ich in den Saunaräumen selbst wenigstens die Brust freihaben durfte (es war echt nur viel zu heiß mit Handtuch xD), dafür war unten nie zu sehen.
Und meine Freundin und deren Mann waren dahingehend speziell, dass ich und sie uns halt schon häufig nackt gesehen hatten (Gemeinschaftsduschen halt) und mein Schatz und ihrer sich offenbar auch schonmal (oder aber das es keinen juckte, ob sie sich nackt sahen bzw. wir Mädels den anderen nackt sagen) xD

Übrigens als Nebeninfo:
Kurz belästigt wurde ich schon, da hab ich aber auch entsprechend reagiert und auch mein Freund.
Mich hatte nämlich ein Typ (in Badehose, obwohl man höchstens ein Handtuch dort bei sich haben darf, da fings ja schon an) durchgehend angeglotzt und mit nem anderen auf türkisch geflüstert, was ich extrem unangenehm fand. Erst Brust verdeckt, dann weggedreht, als er immer noch nicht aufhörte, hat mein Freund ihm die Meinung gesagt und wir gingen in eine andere Sauna.
Aber davon ab wars eigentlich entspannt, keiner glotzte wirklich (weil halt alle nackt waren), höchstens, weil wir vier halt altersmäßig in den 20ern sind und der Großteil dort ab 40 aufwärts ^^

Oben