[Diskussion] Sauna, FKK und andere Eifersuchtsgründe?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Im Grunde ein schönes und ausführliches Schlusswort von MangaEngel, dem ich mich so anschließe, besonders der letzte zitirte Satz trifft es auf den Kopf;

Kompromissbereitschaft und -willen sollte man in einer Bezihung haben und auch Leben, weil es sonst eben nur in Egoismuss und Streit enden wird.
Hiege hat es mit ein paar Beispielen noch untermauert, wie sowas funktioniert (wenn auch sehr knapp xD)
Und jeder, der hier dann dennoch nur ein "einengen" sieht, dem sei gesagt, das er wohl noch nicht so richtig verstanden hat, das man auch mal zurückstecken muss, oder eben bereit ist, sein wohl das der anderen unter zu ordnen, auch wenns schwer fällt ;)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Geht ihr an Orte, wo Nacktheit normal ist?

Jep, bin leidenschaftlicher Saunierer und wohne glücklicherweise nur ca. 6km entfernt, von Europas größter Thermen-
und Saunawelt. Ich habe absolut keine Probleme mich in solche einer Umgebung, in der alle nackt sind, auch im
Adamskostüm aufzutreten.

Und seit ihr eher offen oder doch eifersüchtig bei sowas?/Wie steht ihr selbst dazu, dass (nackte) Fremde euch nackt sehen?
Und ist es ok, wenn euer Partner nackt gesehen wird?

Was mich persönlich angeht kann ich behaupten das ich da eher Gleichgültig bin was meine Nacktheit angeht. Es gibt
ca. 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt und doch nur 2 verschiedene Versionen...Ich schäme mich meiner Nacktheit
nicht, warum auch?
Grundsätzlich habe ich auch keine Probleme damit wenn meine Freundin nackt in solch einer Umgebung unterwegs ist.
Sicher, eine gesunde Portion Eifersucht kann mal vorkommen wenn einer der Kerle zu große Stilaugen bekommt,
aber ich glaube zu behaupten können das sich das alles in einem absolut vertretbaren Rahmen bewegt. Ich weiß
was ich an ihr habe und sie weiß was sie an mir hat. Unser Vertrauen ineinander ist wirklich groß und vor allem
sehr stark. Von daher haben wir keinerlei Reibereien was Nacktheit in Saunas oder ähnlichem angeht. Wir sind
uns zwar bewußt, dass es durchaus Leute gibt die gerne mal gaffen aber davon lassen wir uns den Spaß am
Saunieren nicht verderben. Wenns den einer der Kerle übertreibt schreite ich halt ein und setze mich mit den Burschen
auseinander und verteidige bzw. beschütze meine Liebste.

Paul1986

Novize
Ich hätte wohl ähnlich wie Dein Freund reagiert. Für mich ist Nacktheit etwas, dass nicht in die Öffentlichkeit gehört. Daher meide ich auch solche Orte.

ssl

Ordenspriester
Ich gehe öfter in Saunen und Thermen. Habe damit garkein Problem, meine Ex ein wenig.
Ich fand es aber interessant, wie andere Kulturen damit umgehen: War mal eine Zeit lang in Finnland und Russland, Da sind die total ungezwungen. Als ich durch Asien gereist bin, waren gemischte Thermalbäder nichts besonderes. Das hat mich zwar brutal überrascht, da das im täglichen Leben so total Tabu ist.

Ich habe allerdings Verständnis dafür, dass mancher da eifersüchtig wird. Ich würde das zwar nie weil ich Nacktheit als "gottgegeben" halte, man kann auch "natürlich" sagen, denn sonst wären wir bekleidet, wenn wir aus der Mutter rauskommen :hahaha:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Geht ihr an Orte, wo Nacktheit normal ist? Und seit ihr eher offen oder doch eifersüchtig bei sowas? Wie steht ihr selbst dazu, dass (nackte) Fremde euch nackt sehen? Und ist es ok, wenn euer Partner nackt gesehen wird?

Ich gehe selbst ungern an solchen Orten wo man Nackt sien muss, außer man ist allein zu Zweit inner Sauna eben. Wenn meine Freundin (wenn ich eine hätte) da unbedingt hin wollen würde, dann würde es mir egal sein wenn andere schauen, die kann es ja, wenn sie da belästigt wird, ihre Meinung den anderen geigen. Würde sie es toll finden wie sie angebaggert wird, würde ich mir schon sorgen machen, ob sie denn Treu sein kann.. Ich mein, den Partner nur für sich zu behalten ist auch nicht die feine Deutsche Art..

chisnar

Novize
ich gehe an orte wo freizügiket normal ist und ich finde es doff das deswegen jemand eifersüchtig wird immer hin ist niemend jemandes eigentum und ich finde das eifersucht bedeutet das mann der meinung ist jemd gehöre im
so seh ich das .

Also ich muss sagen ich staune bei einigen antworten hier, daher wird wohl meine antwort vielen vllt nicht passen.

ich gehe nicht an orten vo man nackt rumlaufen sollte etc. und ich will auch nicht das es meine freundin tut (sie will es auch nicht) und ja, ich behalte sie für mich und find ich habe nen gewissen besitz an ihrem körper und das recht zu entscheiden wer ihren körper sehen darf und nicht, sie hat nur mir zu gehören und auch sich nur mir nackt zu zeigen (ausser wenn es um die gesundheit geht wegen arzt etc.).

Den nackten körper sollte man nicht jedem zeigen, es ist etwas was meiner meinung nach etwas persönliches und intimes ist und nur dem partner (Freund, verlobten, ehemann, sexpartner ......) gezeigt werden sollte.

dwdwdw

Novize
@Monkey:
Damit wirst du wohl recht haben wenn du glaubst, dass deine Antwort vielen nicht passt.
Ich finde sie auch etwas zu extrem.
Was man selber zeigt oder auch nicht soll jedem überlassen sein. Aber ich würde niemals so dominant meinem Partner gegenüber sein und ihn so einschränken.
Wenn deine Freundin da mit dir einer Meinung ist hast du ja Glück gehabt (und ich wünsche euch beiden auch weiterhin viel Glück), aber mangelnde Toleranz ist meiner Meinung nach einer das Hauptgründe, warum heute viele Beziehungen zu Bruch gehen.

Ich gehe z.B. hin und wieder in die Sauna, fast immer zusammen mit meiner Frau. Ich würde dort z.B. auch nicht nakt durch den Park spatzieren, sondern immer ein Handtuch um die Hüfte tragen. Jeder muss halt für sich entscheiden, wo er seine Grenzen sieht.
Was mich allerdings schon eifersüchtig macht sind Leute, die meine Frau angaffen. Dabei ist es aber egal, ob wir in der Sauna, am Strand oder in der Einkaufsmeile unterwegs sind.

Oben