Saw 3

TheDarkness

Exarch
Herrlich endlich mal was in ner Vorpremiere was sich lohnen könnte und dazu noch in zwei Versionen: R-Rated und Unrated. Also dann mal rein in das perfide Kammerspiel von Jigsaw und seiner Schülerin und zwar UNRATED. Was auch sonst?

Jigsaw ist zurück, brutaler, gemeiner und hinterhältiger als jemals zuvor. Doch ist es wirklich der richtige Jigsaw oder jemand anderes, denn die neuen Fallen und Methoden passen nicht so ganz in das sonst so perfide Schema. Unterdessen hat Amanda, Jigsaw's Schülerin, eine Krankenschwester besorgt die sich um den Sterbenden Jigsaw kümmern soll, denn dieser will noch ein einziges Spiel spielen ehe er abtritt. Die Krankenschwester muss ihn am Leben halten, sonst stirbt sie mit ihm. Das letzte Spiel von Jigsaw beginnt.........

Erstsens der Film ist hart, verflucht hart. Dagegen wirken die Gore Seznen aus Hostel oder The hill have eyes wie ein Kindergeburstag. Die Fallen die sich Jigsaw ausgedacht hat sind zynischer, tödlicher und gefährlicher denn je. Dabei haben die Entwickler dermaßen am Gore Faktor geschraubt so das ich mich fragen muss wie man das in Teil 4, 5 und 6 (Die sind angekündigt) noch toppen will. Alles wird explizit gezeigt, jede noch so blutige Konsequenz wird in Bildern klargemacht und wirklich jede Falle darf in all ihrer Grausamkeit vor laufender Kamera ihr blutiges Werk verrichten. Nichts für schwache Nerven. Ein paar Beispiele: Eine Hand wird in Säure aufgelöst danach reißt die Maschine den Brustkorb der Frau weg und alles was so drin ist splattert auf den Boden, eine Hellraisersequenz in der ein junger Mann an Ketten hängt die er sich nach und nach aus dem Fleisch reißt, usw. usw., usw.. An grausamen Ideen wurde nicht gespart.

Das Spiel das Jigsaw spielt eintfaltet sich wie ein Kartenhaus mit den bereits bekannten Flashbacksequenzen. Diesmal gibt es nur einen einzigen Spieler, der seinen Sohn verloren hat. Jigsaw bietet ihm jetzt die Möglichkeit zur Rache, in diversen kleinen Tests hat er all die Schuldigen versammelt die der arme Kerl für den Tod seines Sohns verantwortlich macht. Mehr wird aber nicht verraten.

Insgesamt nimmt Saw III die beklemmende Amtosphäre und das perfide Kammerspiel von Teil 1 und kombiniert es mit dem Gore von Teil 2 (Wenn auch extrem detailierter und hochgeschraubt). Dabei gewinnt der Film unglaublich an Stärke. Es macht Spaß zu sehen wie Jigsaw und Amanda ihre Opfer über den Jordan befördern.

Zudem läuft der zweite Handlungsstrang rund um Jigsaw / Amanda und die Krankenschwester sehr interessant ab und es gibt eine Menge Storyfutter für Kenner der Reihe. Allerdings dehnt sich das ganze auch auf ein Katz und Maus Spiel aus, was den Film nur umso interessanter macht.

Saw III ist hart, grausam und schonungslos. Er ist düster, beklemmend und schrecklich. Eine düstere Achterbahnfahrt, die selbst den genialen ersten Teil hinter sich lässt. Saw III ist der Beste Film der Reihe bisher. Ich glaube kaum das Teil 3 zu schlagen ist.
 
L

-Leon-

Guest
Loool... Den Film hab ich mir gestern gezogen...
Was da abgeht ist ja schon fast krank... :ugly:
Wie auch immer... Habs auf jeden Fall dann wieder gelöscht weil ich was zum gruseln und nicht nur sinnloses zerfleischen sehen wollte...

:D
 

?uestion

Brown!
VIP
nunja... ich hab den film geshen^^
so extrem hart is net... aba vllt seh nur ich das so, obwohl man schon bei manchen szenen ein komisches gefühl bekommt ^^

der film ist sehr zu empfehlen, er ist genauso spannend und verstrickt wie teil I und II, alles ist mal wieder bis zum ende perfekt durchgeplant...

die neuen "maschinen" sind sehr einfallsreich und auch recht hart, wie darkness schon sagte...

aba ich bezweifle das es noch wietere teile geben wird... ihr wisst was ich meine wenn ihr das ende gesehen habt! (ich könnt es auch hier schreiben, aba nur auf anfrage, will ja net ungewollt spoilern :P )
nagut.. nach teil II dachte man auch jigsaw ist tot... und in teil III is er dann doch wieder dabei... aba das ende von teil 3 is doch zu klar um noch eine wendung für teil 4 einzubauen 8)
 

TheDarkness

Exarch
Na ja, wie gesagt Liongates hat Saw 4, 5 und 6 schon bestätigt. 7 bis 10 sollen folgen, also so schnell ist Saw nicht totzukriegen *g*
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hänge mit mir selber in Diskussion, ob ich den wirklich sehen will
Ich liebe Splatter, je blutiger desto besser...
Aber irgendwie will ich auch ne gute Story und mir passte schon der zweite Sawteil nimmer (das Ende hatte ihn noch gerettet und ihn zumindest als ok eingestuft)
Habe bisher auch nur sehr viele "Ausreichend"-Kriterien gelesen

Es sollen wieder super Todesarten sein, schöne Schockmomente, etc
Allerdings ist damit auch der Film bereits zusammengefasst und an einen spannenden Psychosplatter wie Teil 1 sollte man nicht denken, wenn man nicht bitter enttäuscht werden will
Ich mein, der erste Teil, da fieberte man mit, es war überschaubar mit 2 Charakteren
Im zweiten Teil wurde es schon schwierig, es war ne Gruppe, wo da einer starbt, da einer starb und...moment, wieviele leben jetzt noch? *nachdenk*
Und jetzt ein ganzes Dorf... Aja...

Ich werde ihn mir ansehen und dann meiner Ma schenken, die braucht keine Filme mit Geschichte
 

TheDarkness

Exarch
Hä? Wieso ein ganzes Dorf? Versteh ich nicht.

Und Teil 3 hat mehr Story als Teil 1 und 2 zusammen. Im Grunde genommen würde ich Teil 3 gucken um Teil 1 und 2 richtig zu verstehen. Die Story umfasst alle Teile der bisherigen Trilogie und setzt alles ins richtige Licht und bringt das ganze zu einem (!) Abschluss. Inklusive einiger wirklich genialer Wendungen und Momente die alle 3 Teile ganz anders erscheinen lassen als bisher.

Saw 3 hat Story, mehr als je zuvor. Und ich finde, wie oben schon erwähnt, das SAW 3 der beste der bisherigen Trilogie ist. Die zweite Trilogie startet ja bald ^^
 

?uestion

Brown!
VIP
und da wird auch kein ganzes dorf vernichtet ^^

es geht wieder um eine person, und personen mit denen er mal wieder zu tun hat.... also so ca. 7-8 leute..
 

TheAkuseru

Ungläubiger
joa saw hat scho was.
aber weiß einer wies beim 3. teil weiter geht? Jigsaw hatte ja noch die tochter von dem einen Typen da.
hoffentlich wird die 2. trilogie mindestens genauso gut wie die erste.
MfG The Aku
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von MangaEngel
Ich hänge mit mir selber in Diskussion, ob ich den wirklich sehen will
Ich liebe Splatter, je blutiger desto besser...
Aber irgendwie will ich auch ne gute Story und mir passte schon der zweite Sawteil nimmer (das Ende hatte ihn noch gerettet und ihn zumindest als ok eingestuft)
Habe bisher auch nur sehr viele "Ausreichend"-Kriterien gelesen
Das sehe ich genau so.
Ich werde mir den 3. Teil zwar ansehen (aber nur aus Sammlergründen^^) aber hab auch im Vorfeld nicht unbedingt die besten Kritiken zu dem Streifen gelesen.
Ich hoffe wirklich das unter dem hohen Gore-Gehalt auch eine halbwegs annehmbare Story steckt, sonst könnte ich mal wieder dieses Hollywood-Prinzip "Never stop a running system" auf den Mond schiessen.

Und das die wirklich planen noch 7 Teile zu drehen, müsste eigentlich den Herstellern bewusst sein das sowas auch mächtig nach hinten losgehen kann^^
 

TheDarkness

Exarch
Eigentlich wollten sie 4 Trilogien machen. Die erste ist jetzt fertig, die zweite bestätigt. Das heißt Teil 4 bis 6 kommt auf jeden Fall. Für die dritte Trilogie suchen sie im Moment noch Drehbuchschreiber. Dürfte also nur bis Saw 5 dauern bis die offizielle Bestätigung kommt. Von einer 3. Trilogie nahm man Abstand, statt dessen will man laut Lion Gates einen finalen 10. Teil drehen der alle bisherigen Teile zusammenfügt und einen würdigen Abschluss bildet.

Also dürfte der Fahrplan im Moment so aussehen:
Saw 4 (2007) (US)
Saw 5 (2008) (US)
Saw 6 (2009) (US)
Saw 7 (2010) (US)
Saw 8 (2011) (US)
Saw 9 (2012) (US)
Saw Final Chapter (2013) (US)

Na ja, ich würd sagen abwarten und Tee trinken. Saw 3 hat mir jedenfalls Hoffnung gemacht. Wenn Teil 4 bis 6 das Tempo beibehalten wirds gut, anderenfalls sagt das Prinzip in den Keller und die 3. Trilogie ist geplatzt.
 

?uestion

Brown!
VIP
@oni: kann dich beruhigen.. ne story ist vorhanden.. und die is eig. auch recht gut :P

@aku:
1. es war ein junge :lachen: :lachen:
2. der wird im 3ten teil nicht erwähnt... ich vermute er wurde einfach freigelassen... oder umgebracht
 

Mr.Fu

Otaku
Habe SawIII gestern abend gesehn und ich bin von diesem Film sehr begeistert. Die Effeckte sind diesmal wirklich gut gelungen und die Atmosphäre is bedeutend besser als im ersten Teil. Die Handlung ist zwar ein wenig flach aber man muss doch ein wenig mitdenken da sich das Blatt mehrmals wendet.
Das Ende lässt wie immer alle Fantasien aufblühen ^^ Da ja nun Jigsaw und seine Schülerin Tod sind, bin ich ma gespannt wer dann diese Rolle des Jigsaw´s, in den nächsten Teilen, übernehmen wird.

mfg
Mr.Fu

Wer diesem Film im Kino gesehn hat, der bestimmt auch den Hostel 2 Trailer gesehn :] "Ja ja die Amerikaner. Die haben einfach keine Fantasie" :ugly:
 
D

Der_Totwart

Guest
oi,

der film ist nicht schlecht - das ende ist recht nett

doch der 1. wird für immer der geilste bleiben,
das ist das leidige problem mit fortsetzungen

mfg


DT
 

?uestion

Brown!
VIP
jop... fortsetzungen könn meist schlecht mithalten, doch wenn dann umso besser ^^

hostel 2 hab ich kein trailer gesehn :lol:
aba wenn das wahr is.. dann freu ich mich ja wieder richtig!!! hoffentlich wirds härter als teil 1
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Mr.Fu
Das Ende lässt wie immer alle Fantasien aufblühen ^^ Da ja nun Jigsaw und seine Schülerin Tod sind, bin ich ma gespannt wer dann diese Rolle des Jigsaw´s, in den nächsten Teilen, übernehmen
Spoiler
Stell dich in ne Ecke, schäm dich und denk darüber nach, was du verbrochen hast :gewalt:
Pöses Fu :ugly:

Original von Der_Totwart
doch der 1. wird für immer der geilste bleiben,
das ist das leidige problem mit fortsetzungen
Jap
Egal ob Final Destination, Halloween oder irgendein anderer geiler Grusel-/Splatter-/Horrorfilm, der erste Teil bleibt meist zu 70% unschlagbar und die Teile danach versauen einem nur alles
 
Oben