[Frage] "Schatz? War ich gut?"

Sunlei

Scriptor
So.

Welche Frau hat die Frage erlebt?
Wer von Euch Männern hat diese Frage gestellt?

Nervt die nur mich so?
Für mich der absolute Stimmungskiller, "Nachschlag" möchte ich dann nicht mehr :(

Man liegt schon hechelnd und verschwitzt im Bett,
Kehle völlig trocken,
man glüht noch,
schließt kurz die Augen und hört

"War es gut so?"

... Warum? ;.;
Warum diese Frage?
Wird der Egopush nach einem harten Fick echt noch gebraucht?

Edit:
Da es nicht wirklich verstanden wurde:
Es geht hier nur um dieses Szenario.
Ich möchte damit NICHT aussagen dass eine derartige Frage niemals gestellt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hm...
Ich mach mal den Anfang.
Ich hab sie damals einmal gestellt, sie klatschte mir eine und meinte: "Nein, ich stöhn aus spaß!"

Seitdem nie wieder...
Jetz achte ich immer auf ihren Körper, wie er sich "verhält", daran sieht man ja schon viel.
Ich mein keine Frau, kann sagen es war schlecht, wenn ihr Körper vor Erregung zittert.^^
 

Sunlei

Scriptor
*lachend vom Stuhl kipp*
Ich weiß, spam, aber es gibt keinen "like" Button

Aber du hast recht, zitternd, schwitzend, keuchend, sind doch eindeutige Zeichen o.o
Und wenn, nun, man kann es anders stellen.
Meine Ex fragte mal "Alles in Ordnung mit dir?"
Da KONNTE ich nichts anderes sagen als
"Ich bin einfach nur fertig, das war ...moah... fass mich nur an wenn du nochmal kannst"
<3

Hm...
Ich mach mal den Anfang.
Ich hab sie damals einmal gestellt, sie klatschte mir eine und meinte: "Nein, ich stöhn aus spaß!"
 

yashiro

kyūketsuki
"War ich gut?" hab ich glaub früher mal gefragt und das is jetzt schon über 10 jahre her...
als halbstarker hat man damals halt noch gerne sein ego pushen lassen ^^

heute fragt man ja eher "Hat es dir gefallen?", "War geil, oder?" ... finde solche fragen ehrlich gesagt nicht schlimm...
sag/frage ich aber auch nur wenn es mir selber total gut gefalln. dann möchte man halt wissen ob der partner gleich empfindet.

im "normalfall" gibt der partner ja von selber feedback, ohne das man nachhaken muss...
oder wie ihr schon gesagt habt, merkt man es einfach an der körpersprache., ob man alles "richtig" gemacht hat ^^
 

ssl

Ordenspriester
Hab die Frage noch nie gestellt. Wenn sie etwas gestört hat, soll sie es einfach sagen. Ansonsten... so lange ich Spass hatte :-) bin da egoistisch.:megane:
 

Weatherwex

Gläubiger
Wird der Egopush nach einem harten Fick echt noch gebraucht?
Egopush ? Ich finde das schon iwie ironisch, man kriegt als Mann überall suggeriert, wie schwer es ist, eine Frau zu befriedigen etc. und grade, wenn sex noch relativ neu für einen ist, weiß man halt nicht, wie das für sie war. Ich finde, diese Frage ist eher ein Zeichen dafür, dass er sich dafür interessiert wie es für sie war, ob sie etwas lieber ändern würde o.ä. .
Wenn eihr die Frage auf die Nerven geht, dann soll sie das gefälligst auch sagen, denn wenn Frauen häufiger direkt sagen würden, was sie wollen, wären viele Sachen ein Stück einfacher.
Btw. frage ich diese oder vermutlich einem sinnmässig ähnliche, aber anders formulierte Version, nicht direkt nach dem Sex, aber ein bisschen später.

Und ja, ich mag auch den Egopush. Ist das so schlimm ?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Frauen werden eben doch nie wissen, was in einem Mann vorgeht. Da ist es dann nur gerechtfertigt, wenn sie immer den kürzeren ziehen. Wer nicht einmal so eine einfache Frage ab kann und das ehrlich gemeinte Interesse gleich als Egopush falsch verstehen muss, wie soll so jemand denn beziehungsfähig sein?

Mal ehrlich - das ist genauso, wie wenn ich frage "geht es dir gut?" und als Antwort von dem depressiven Emo, der sich gerade schon wieder geritzt hat, nur kommt "ja, und dir?" einfach, um im Smalltalk zu bleiben. Verdammt noch mal, wenn ich mir schon die Mühe mache, etwas zu sagen, dann könnte man doch gnädiger Weise vielleicht einmal davon ausgehen, dass es eine ernst gemeinte Frage ist, ohne Hintergedanken, ohne Anspruch auf den Verlauf eines Gespräches, ohne Egopush oder weiß der Geier was. Einfach nur eine ehrliche Frage. Oder bin ich der einzige, der Worte noch wortwörtlich nimmt?

Aber um auf die eigentliche Frage einzugehen: Nein, ich habe noch nie diese Frage gestellt und werde wohl auch nie in der Lage sein, sie stellen zu können. Und ob ich sie dann so stellen würde, ist auch die Frage, von Einfühlungsvermögen spricht die Formulierung dann ja doch nicht gerade. Da würde ich eher sowas fragen, wie:
"Hat es dir (auch?) gefallen?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zetzu

Scriptor
naja ich find´s in der situation ja au unnötig zu fragen obs ihr gefallen hatt meist läufts bei uns eh so ab das sie mich reitet xD :kukukuh: und dann wird gemacht bis sie fertig ist da is die frage ohnehin nichtig xD während dessen kommt die frage würde ich sagen schon etwas besser wenn man grad am titten kneten is oder am mumu lecken obs ihr gefällt und sie stöhnend jah sagt :D

das is meine geschätzte meinung ^^
 

Sunlei

Scriptor
Worauf ich hinauswollte kam offenbar nicht an, ich versuchs zu erklären:

Es geht um die direkte Frage nach dem Akt.
Um das fehlende Einfühlungsvermögen.

Es geht nicht um das Thema "Nicht miteinander reden."
Über Sex sollte man reden, das gehört zur Beziehung.

Aber um auf die eigentliche Frage einzugehen: Nein, ich habe noch nie diese Frage gestellt und werde wohl auch nie in der Lage sein, sie stellen zu können. Und ob ich sie dann so stellen würde, ist auch die Frage, von Einfühlungsvermögen spricht die Formulierung dann ja doch nicht gerade. Da würde ich eher sowas fragen, wie:
"Hat es dir (auch?) gefallen?"
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Naja, ich weiß, dass ich gut bin. Also kann ich mir die Frage ja ohnehin verkneifen :lovelove:
OMG! O.O
Wie selbstüberzeugt bist du denn?! xD

Kann sein das du deine Techniken hast, aber die werden nicht bei allen gut ankomm!
&'das du alles beherrschst bezweifle ich.^^
Jede Frau is individuell.^^
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich frage mich warum immer alle davon ausgehen das der Mann sowas fragen würde?
Bei meinem ersten mal kam die Frage von meiner damaligen Freundin und das einzige wie ich darauf reagieren konnte war herzhaft drauf los zu lachen xD
Man muss sich das mal vorstellen :D Da liegt man völlig verschwitzt und ausgepowert noch ineinander und während ich mich mit einem grinsen welches dem Daila Lama Konkurrenz gemacht hätte, zu ihr runter beuge stellt die mir diese Frage!
Ich konnt mich grad noch umdrehen und nach der Flasche Wasser greifen während sie auf allen vieren ins Bad kroch :XD:
Als sie dann wieder kam hatte ich sie in meine Arme genommen und ihr gesagt das es das beste gewesen wäre das ich je erlebt hatte und wir es jetzt immer toppen müssten ;D

Ob die Frage völlig bescheuert ist würde ich nicht behaupten, grad Jugendliche benötigen schon eine Bestätigung allein ihres Egos wegen. Auch in meiner nächsten Beziehung seh ich diese Frage aus meiner Perspektive nicht als störend an. es zeigt doch das man sich darum sorgt ob es gut war oder es vielleicht besserungen geben könnte.

Hätte ich nen One Night Stand dann wär mir das ziemlich egal ob ich oder sie gut war^^ In der Regel ist der eh nur einmal also Wayne?!
 

xzarnado

Gottheit
Bei Frauen, die ungefähr so viele Gefühle preisgeben wie ich, frage ich ein paar Minuten später vorsichtshalber auch manchmal nach. Dann gibts Frauen, die gehen mit ihren Gefühlen während des Sex hausieren da erübrigt sich das.

Hat sich bisher eigentlich immer bewährt die Methode.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich halte diese Frage immernoch für eine Erfindung der Highschool Comedy a la "American Pie". Muß ich davon ausgehen, dass wirklich jemand nach dem Sex fragt, dann wird die Person vermutlich auch nach dem Überqueren der grünen Ampel fragen, ob alles OK war.
 
Oben