[Diskussion] Schlafen gewohnheiten,eigenarten

treeshort

Exarch
Hi all,

da morgen wieder die Schule los geht wollt ich gestern meine schlafgewohnheiten ändern.

In den Ferien bin ich immer so um 3 uhr morgens pennen gegangen.und hab dann meist bis 14uhr-16uhr geschlafen (was mich auch immer ärgert das ich son langschläfer bin)

Ich konnt mir Wecker stellen wie ich lustich war ich hab die nie gehört.

So da aber Morgen schule anfängt geht das ja nicht so weiter deshalb habichs gestern ma anders gemacht ich hab durch gemacht und hab dann nachmittags 4 stunden gepennt. und binn dann um 7 ins Bett und hab bis um 0.30 heute morgen geschlafen. so dann bin ich bis 4uhr wach gewesen und hab mich wieder hingelegt.

Komischerweise dachte ich das ich durch das ganze schlafen davor heute vielleicht höchstens bis um 12uhr pennen würde aber pustekuchen bin um 15 uhr aufgewacht :omgnooo:

wisst ihr vielleicht wie man seinen schlafrückmuss zurück bekommt bzw beeinflussen kann?? und gehts euch vielleicht ähnlich?? bin gespannt.

Mfg
treeshort
 

Elyon

Gesperrt
das kann man net von jez auf eben ändern..der körper brauch zeit um sich umzustellen..und wenn du schon durchmachst würd ich durchmachen bis abends so gegen 22 uhr dann ins bett gehen und gegen 8-9 uhr aufstehen..beweg dich un mach sport oder so das der körper sich anstrengt und am abend erschöpft ist..aber wenn morgen die schule wieder anfängt...biste en bissl spät um es rechtzeitig zur schule zu schaffen...
ich schlaf 3-4 std...6 wenns hochkommt von daher hab ichd as problem nich..
 

Syirio

Novize
Nun, ich habs so gemacht. Gehe zwischen 22 und 23 Uhr ins bett und stell dir deine Wecker (wenn einer nicht reicht, dann ebend 3-4 Wecker) auf 6 Uhr frühs. Mach das etwa 3 Tage lang so und dein Körper steht schon von alleine auf, noch befor es 6 Uhr ist (ich muss es wissen, bin selber auch ein Langschläfer der gerne bis 12 Uhr durchpennt).
 

return

Gläubiger
3-4 Stunden? WOW!!

Ich kann ohne 7-8 Stunden nicht einmal die Augen öfnen. Aber ist auch wahr das ich auch ein Sportmuffel bin.:hahaha:
 

kev

Novize
Gebe ich recht, das braucht ne Zeit ^^
Ich zb. war immer um 3uhr Nachts ins Bett gegangen..um mir das abzugewöhnen bin ich dann mal gleich 1uhr ins Bett gegangen...hat zwar selbst 2h gedauert bis ich einschliff und war auch am Tag darauf wie gerädert aber so kann man sich das schnell abgewöhnen, musst du konstant durchmachen weil du sonst voll aus dem Schlafrhytmus kommst und vllt einfach mal ebenso um 5aufstehst -.-....
also einfach früher zu Bett gehen....der rest macht dann der Körper
 

Aluax

Gottheit
Also wenn ich wie diese woche Frühschicht haben schlafe ich etwa von 0:00 bis 4:50 also knapp 5 std. Bei mittag/nachtschicht oder am wochenende etwa 7-8std
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich hab mir meinen Bio Rhytmus einmal zerschossen und ich werds nie wieder machen, dannach hab ich es fast zwei Wochen lang nicht hinbekommen mittags nicht müde zu sein und abends mal nicht top fit zu sein. Versuch das langsam wieder umzustellen. Ist jetzt zwar schon etwas spät für dich aber geh einfach einem normalen Rhytmus nach, das heist um 0 Uhr ins Bett und um 6:30 Uhr aufstehn oder wann auch immer du normalerweise zur Schule musst.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Normalerweise dauert es so etwa 3 Tage bis sich der Körper umstellt, da ich aber relativ wenig schlaf brauche macht mir das nichtsoviel aus. Wenn ich am nächsten Tag früh raus musss, mach ich manchmal einfach die ganze Nacht durch und leg mich erst am nächsten Abend ganz normal hin.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn du einen starken wWillen hast sagst du dir.
"Jetz geh ich schlafen ob ich nun kann oder nicht..."
Aber das wird schwer werden, kenne das selber.
 

Serenade

Ordenspriester
und gehts euch vielleicht ähnlich??
joa nurn bissl extremer
vor 6/7 uhr morgens kann ich nicht einschlafen und vor 15uhr nicht aufstehen ^_^

da ich das aber öfters mache gibts paar möglichkeiten das zu ändern....
- einmal komplett durchmachen und abends pennen gehen
- paar wecker um 6uhr morgens stellen und dann aufstehen koste es was es wolle
- du versuchst früher schlafen zu gehen (find ich ne scheiss methode xD)
- oder du lässt dich KO schlagen ^_^
 

treeshort

Exarch
joa nurn bissl extremer
vor 6/7 uhr morgens kann ich nicht einschlafen und vor 15uhr nicht aufstehen ^_^

da ich das aber öfters mache gibts paar möglichkeiten das zu ändern....
- einmal komplett durchmachen und abends pennen gehen
- paar wecker um 6uhr morgens stellen und dann aufstehen koste es was es wolle
- du versuchst früher schlafen zu gehen (find ich ne scheiss methode xD)
- oder du lässt dich KO schlagen ^_^

Ähm ja also mich kostet das ne menge das grenzt immer an schwere Körperverlezung
bei mir. Meist fühl ich mich dann den ganzen tag müde,erschlagen und kann mich zu ganix motivieren.

Und bevor jemand mich darauf hinweist das ich hier um 4: 30 poste *g*
Ich hab mich um 0:00 hingelegt und bin komischerweise grade aufgewacht.
Naja zum glück muss ich doch erst am Freitag zur Schule daher kann ich heute noch etwas ausser reihe schlagen. :hot:
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich hab eigentlich keine sonderlichen Probleme zu schlafen, meist leg ich mich um 12 oder 1 ins Bett, schlafe 2 oder 3 Stunden und bin dann wieder Fit wie ein Turnschuh (manche mögen jetzt fragen "WTF? 3h Schlaf??" - ich habe schon immer wenig geschlafen, von daher ist des ganz normal für mich lol - manche schlafen eben länger und andere nicht ;) )

so far

cAntW0!
 

treeshort

Exarch
manche mögen jetzt fragen "WTF? 3h Schlaf??" - ich habe schon immer wenig geschlafen, von daher ist des ganz normal für mich lol - manche schlafen eben länger und andere nicht ;) )

so far

cAntW0!
Neidisch bin.......:noooo:

Bist du eher der Sportliche Typ also machst du sport oder eher garnix und sport muffel?
(hab mich jetzt 1h im bett rumgequält ...denke ich penn mittags noch 2 h.... es ist aber auch schrecklich
wenn man krampfhaft versucht einzuschlafen geht ums verrecken nix......)
 
Zuletzt bearbeitet:

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Neidisch bin.......:noooo:

Bist du eher der Sportliche Typ also machst du sport oder eher garnix und sport muffel?
(hab mich jetzt 1h im bett rumgequält ...denke ich penn mittags noch 2 h.... es ist aber auch schrecklich
wenn man krampfhaft versucht einzuschlafen geht ums verrecken nix......)
Also ich treibe schon einigermaßen regelmäßig Sport, aber jetzt nicht 3h täglich oder so :hot:

Aber stimmt schon, auf Komando einschlafen funktioniert sogut wie nie - dann sollte man wenn nötig lieber mittags noch nen paar Stunden schlafen :p
 

blubbabi

Stamm User
Also wenn ich meinen Schlafrhythmus wieder in die richtige Bahn schieben will, dann mache ich durch... und zwar bis Abends ^^ Allerdings geh ich dann nicht allzu spaet schlafen, also manchmal sogar schon ziemlich frueh, gegen 9, dann muesste man eigentlich bis Morgens durchpennen koennen und waere fit fuer den Tag ^^"

Und was wecken angeht... bei mir helfen Wecker sowieso nie - entweder hoer ich sie nicht oder schlag sie im Halbschlaf aus. Ich weck mich daher nur mit lauter Musik und so klappt das auch ^^
 
Oben