[Diskussion] Schockierndes Urteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tarmok

Gläubiger
hab gerad ein ziemlich bizzaren Artikel gefund

Kinderschänder als Nachbar

München (kle/jfi) - Es ist ein Fall, der den Glauben in die Gerechtigkeit erschüttert: Weil ein Kinderschänder vor Gericht gestanden hatte, wurde er lediglich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Auf freiem Fuß wohnt er nun wieder direkt neben seinem Opfer.

abgesehen davon, dass die tat an sich furchtbar is find ich, dass das rteil absoluter hohn is.
Mich würd mal die allgemeine meinung der leute hier wissen, deshalb hab ich gedacht is eine interessante diskusions grundlage.

gruß Tarmok
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Jup stimme euch zu. Den Richter und den Kinderschänder hätte man beide
hängen sollen.
Wie kann man als Richter so ein Urteil fällen, der ist doch nicht ganz dicht.
Ist für das Opfer noch ein zusetzlicher Schlag ins Gesicht.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
wieso machst du halbe sachen ?
hängt den richter und den schänder!
Warum? Der Kinderschänder wurde ja verurteilt, nicht seine Schuld, dass der Richter so ne Pfeife is...

Ernsthaft, DIE Urteilsbegründung möchte ich sehen. Da müssen doch noch zusätzliche Auflagen sein, Annäherungsverbot etc. Wenn der wirklich neben seinem Opfer wohnt, dann dürfte er nur noch unter Polizeibewachung einmal in seine Wohnung, um die notwendigsten sachen zu holen, und den rest darf ne Umzugsfirma erledigen.
Der Artikel wäre wirklich hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ehrlich gesagt glaub ich gar nichts von dem was im ersten Post steht, nicht solange ich nicht den richtigen Artikel gesehen und die Seite dazu finde. Ich brauch ne Quelle um das zu glauben.
Den so was ist in Deutschland wohl nicht möglich. Da muss der Richter total Debil gewesen sein. Denn schneller als man hier schauen kann hat man ne Richterliche Verfügung das man sich dem Haus, der Person gar nicht mehr nähern darf.
Deswegen sorry aber das glaub ich nicht, ist vielleicht nen schlechter Scherz aber mehr auch nicht.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Hier der Arktikel

Find es auch ne schweinerrei. Sowas dürfte eigentlich nicht in unserem Rechtsystem vorkommen
Achja der Artikel kommt ursprünglich aus der Blöd (Bild) also weiß ich nicht wie wahr der wirklich ist wenns aber stimmen sollte armes Deutschland wenn nicht arme Blöd Zeitung das die sich schon so ne scheiß ausdenken müsen um ihre Auflage zu steigern
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
OK
Hängt sie Alle, Richter, Staatsanwalt, Kinderschänder und die Mutter seiner Tochter gleich dazu, bevor sie noch jemanden mit ihrem Hirnschaden ansteckt...
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
So was ist wirklich nicht besonders gut. Aber es stellt sich mir die Frage ob das überhaupt so war wie es ist... Keine Ahnung, wenn er das wirklich getan hat, dann sollte die Familie schleunigst weg ziehen oder sich einen richterlichen beschluss holen das der Mann sich nicht in der Nähe aufhalten darf.
Aber es stellen sich auch Fragen wieso das ganze so lapidar "bestraft" wurde. Ist wirklich etwas passiert, wie sehen die Beweise aus, musste die Statsanwaltschaft vielleicht einen solchen Deal eingehen weil die Beweislage nicht ausreichte?
An sich ist es wirklich der größte beschiss den man machen kann. Aber ich als betroffene Familie würde das nicht dulden. Ich finds ziemlich bescheiden, aber der Richter kann da wohl nichts mehr für, da müsste man wohl die Anwälte hängen und den Schänder.
Vielleicht sollte man in eine nächste Instand klagen wenn das so ausgegangen ist. wäre zumindestens das was ich tun würde, den ich würde den nicht so davon kommen lassen.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
bei solchen sachen frage ich mich was sich die gesetzgeber schon mit dem strafmaß denken, das muss doch schon so ausgelegt sein das solche feigen schweine erstmal kein tageslicht mehr zusehen bekommen.

aber das ein normal denkender richter so ein urteil fällt is unmöglich, der muss irgendwo gelitten haben.
und selbst der staatsanwalt, der hätte schon rechtsmittel einlegen sollen, warscheinlich stecken die eh unter einer decke
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Würde ich auch sagen wenn das wirlich wahr ist dann läuft in Deutschland so einiges Falsch in Sachen Rechtsspruch bin zwar immer dafür das jeder Mensch ne Zweite Chance verdient hat aber in angemessenem Maße und sowas geht ja wohl mal garnicht dann Ist ech ne Schaden bei allen Beteiligten zu sehen und auf wechen rummel hat der Richter wohl seine Juraarbeit geschrieben ???
 

Reiko

Gläubiger
Viel mehr als dieses Urteil schockiert mich die Mordlüsternheit der User hier.
Einen Richter hängen, weil er ein mildes Urteil gefällt hat? Geht's eigentlich noch???
Rechtstaatlich ist ja wohl was anderes.:recard:
Wir sollten lieber froh sein, dass bei uns (im Gegensatz zu anderen Ländern) niemand gehängt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben