[Diskussion] Schockierndes Urteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das lief heute auch auf Taff (Pro 7).

nähere Infos dazu:
  • Der Täter wohnt direkt Tür an Tür mit dem Opfer, also sie werden sich auch weiterhin oft überm Weg laufen.
  • Es war eine Richterin die das so entschieden hat.
  • Das Gericht ist auf den Deal eingegangen dass, wenn Er die Tat gesteht, er nicht ins Gefängnis muss und weiterhin in seiner Wohnung bleiben darf.
  • Ein Gerichtssprecher meinte, dass die Entscheidung, den Täter weiterhin neben dem Opfer wohnen zu lassen, doch vertretbar war, weil die Hausbewohner (also alle Wohnparteien da) ja jetzt von diesem Fall wüssten und mit ein Auge auf den Täter werfen würden damit es sich nicht wiederholt.
  • Der Täter verlangt dass das Opfer weiterhin mit seiner Tochter spielen soll, da beide doch befreundet seien.

das haut mich echt um!
Ich will hier weg.. der Traum von der einsamen Insel wird immer lukrativer..

Lieber wohne ich neben einem Mörder der es auf Sexualstraftäter abgesehen hat, als neben Leuten die immer die Täter streicheln müssen.
bei ersterem weiß ich, dass ich mich auf ihn verlassen kann.. die anderen labern nur über Moral bis sie die nächsten sind die dran kommen.

Martin Niemöller schrieb:
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Hisashi

Exarch
Irgendwie kan ich das nicht glauben..sowas ist genau geregelt n Gericht kann zwar das strafmass bestimmen allerdings sind auch die Gezwungen die Mindestrafe 4j zu geben.

Entweder ist das Echt so krank wie es da steht oder es ist genau das was man von Pro7 erwarten kann... Gequirlte scheisse um einschaltquoten raufzutreiben

Der Täter verlangt dass das Opfer weiterhin mit seiner Tochter spielen soll, da beide doch befreundet seien.
Moment der Typ hat ne tocher???
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Alle Monate wieder haben wir ein Thema über Kinderschänder...
Immer noch nicht durchgekaut? Immer noch nicht jeder sein Senf dazu gegeben?
Na dann will ich auch mal.

Ich finde das Klasse! Besser könnte es nicht laufen. Jetzt ist er allein mit dem Lynch- Mob. Keine Ahnung was die Eltern/Verwandten machen aber ich würde mich freuen ihm jeden Tag besuchen zu können. Wäre ja noch schöner wenn sie ihn vor mir verstecken würden.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Seid ihr euch eigentlich eurer Doppelmoral bewusst, die die hier immer gleich nach dem Strick schreien weil Menschen etwas getan haben das gegen eurer Meinung nach recht auf Leben verstößt?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Moment der Typ hat ne tocher???
Du hast wohl den Link zum Artikel weiter oben überlesen (nr 8/Mr Plutonium) ? Da stehts auch drin...

..Jetzt ist er allein mit dem Lynch- Mob. Keine Ahnung was die Eltern/Verwandten machen aber ich würde mich freuen ihm jeden Tag besuchen zu können..
Stimmt ja, ob er wirklich so blöd ist und in die Wohnung zurückkehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Is ne einfache Sache bei mir.
Wer das Leben eines anderen Menschen beendet oder so massiv schädigt, der hat sein Leben ein für alle mal verwirkt. Für mich haben solche Leute einfach keine Rechte mehr.

Warum sollte jemand ein Recht auf Leben haben wenn er anderen Leuten nachm Leben trachtet?
was bringt es mir und der Gesellschaft solche Täter zu schützen? am Leben zu erhalten? fühl ich mich dann besser? eben nicht. noch ne Tickende Zeitbombe die frei herumläuft.

Jetzt ist er allein mit dem Lynch- Mob. Keine Ahnung was die Eltern/Verwandten machen aber ich würde mich freuen ihm jeden Tag besuchen zu können.
Is es in DE schonmal vorgekommen? dass eine Menschenmenge solche Sorte Täter kurzerhand selbst aus der Welt geschafft haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Seid ihr euch eigentlich eurer Doppelmoral bewusst, die die hier immer gleich nach dem Strick schreien weil Menschen etwas getan haben das gegen eurer Meinung nach recht auf Leben verstößt?
Hast recht, Man sollte Richter und Staatsanwalt nen Orden verleihen, weil :

..Jetzt ist er allein mit dem Lynch- Mob. Keine Ahnung was die Eltern/Verwandten machen aber ich würde mich freuen ihm jeden Tag besuchen zu können..
 
Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
Todesstrafe muss es ja nicht sein aber dann auch ECHTES lebenslänglich (nicht 13jahre bei guter führung oder was die als lebenslang sehen)


Ich kann mir dieses unglaubliche urteil nur so vorstellen:

Gedanken der Richterin:

"Also wenn ein Serienvergewaltiger/Kinderschänder/Whatever 5-10Jahre bekommt, Dann kann so ein vergehen bei nem geständniss auch praktisch ohne konsequenzen für ihn sein. Weil er war ja net GAAnz so schlimm wie die Serienvergewaltiger die ja 10jahre (echte 8 oder so) bekommen.

Ich wette es gibt raubkopierer die länger im Knast waren als manch ein (verurteilter) Kinderficker eh -.-*
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
@ Lilliandil

was gibt dir das Recht blindlings eine Todesstrafe auf Grundlage von Fernseh und Bildberichten zu fordern?

Wenn du wirklich blindlings alles ohne Beweise glaubst, warum hängst du dich dann nicht an meine gefundene Version dran? Ist auch vollkommen haltlos, ohne Quellenangabe und zu Gunsten einer Person (der Richterin) ausgelegt.

Zum Thema Doppelmoral:
Schade, das der Satz noch nicht gefallen ist, aber in dem Forum wo ich meine Version gefunden habe hieß es gegen einen Fürsprecher der Richterin:

"WTF! Ich hoffe dein Kind wird vergewaltigt, damit du siehst wie schlimm das ist!"

Aha, und so wird ein Vergewaltiger, den man erhängen will zum Werkzeug der eigenen Argumentation.
Ist ja auch richtig, warum sollte man seine Mordlust an nur einem Menschen stillen.

PS: was mach es bitte moralisch/strafrechtlich für einen Unteschied, wo ein Täter wohnt und wie viele Kinder welchen Geschlechts er hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Troll2009, wie gesagt, ich gehe einfach davon aus dass diese Infos der Wahrheit entsprechen (also angenommen es wäre so).

denn wie oben bereits erwähnt, sagte ich ja, wenn das Stimmen sollte dann bin ich dafür. Wenn es nur Quatsch is oder mehr aufgebauscht als es wirklich ist dann nicht.

ich kann nur anhand den Infos die mir Vorliegen meine Entscheidungen fällen.. Ich werd ja wohl nicht den Täter und das Opfer besuchen und befragen gehen um hier ein Beitrag schreiben zu dürfen.

Die Geschichte mit der Doppelmoral kam schon von reno_orailey, is immer das gleiche.
die Täter solange schützen bis man selbst was abbekommt und aufwacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Is es in DE schonmal vorgekommen? dass eine Menschenmenge solche Sorte Täter kurzerhand selbst aus der Welt geschafft haben?
Ist mir hier noch nicht bekannt aber in England gabs mal so ein Fall das der Lynchmob aktiv wurde und am Ende war der Kerl wirklich unschuldig nur hat ihm das nix mehr gebracht.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Tut mir leid, ist mir irgendwie auf Seite 2 gedanklich verschütt gegangen.

Dennoch: gibt genug andere, die sich im zweitliebsten Thema "Medienkompetenz" damit rüsten alles zu hinterfragen und dann hier mit Forderungen und Mutmaßungen durch die Gegend poltern, trotz bisher einzigen Quelle BILD (Pro7 stell ich mal auf einen Stufe).
 

reno_orailey

Ordenspriester
Seid ihr euch eigentlich eurer Doppelmoral bewusst, die die hier immer gleich nach dem Strick schreien weil Menschen etwas getan haben das gegen eurer Meinung nach recht auf Leben verstößt?
Hast recht, Man sollte Richter und Staatsanwalt nen Orden verleihen...
Nö sollte man nicht aber sieht man an DIESER Argumentationsweise schon wieder, das es nichts bring darüber groß zu Diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben