[Diskussion] Schönheitswahn

Möchte mal wissen was ihr so von Schönheits OP's und Botox haltet.Botox, ihr wisst schon, dieses Nervengift was gerne unter die Haut gespritzt wird damit man nicht so die Falten im Gesicht sieht. Ist mittlerweile wohl schon ne recht gängige Methode, sogar unter jüngeren Frauen und Männder (Anfang 20) gibt es weltweit Botox Konsumenten. Und Schönheit's OP's (damit sind hier nur medizinisch nicht notwendige Eingriffe gemeint), halt das wenn sich jemand nicht hübsch findet sich gleich unter's Messer legen lässt (z.B. Michael Jackson oder Cher). Hab Gestern bei RTL auch nen Bericht über ne Frau gesehn die mit 38 Jahren schon 42 Schönheits OP's gehabt hatte und immernoch nicht fertig ist.

Meine Fragen:

1. Nutzt ihr Botox?
2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
--------------------------------------------------------------------------------

1. Nein

2. Ich finds allgemein nicht schön und eigentlich auch nicht ansprechend wenn im Gesicht von Jemanden alles starr ist. Wenn Jemand wbrauch weil er/sie sich nicht schön fühlt ist das jeden seine Sache, ich werde es nie machen. Ist ziemlich sinnlos.

3. Nö, eigentlich finde ich mich recht gut so. Vor ein paar Jahren war ich mal zu dick, hat sich aber mittlerweile erledigt. Jetzt finde ich mich doch recht ansprechend.

4. Nein, niemals.

5. Nicht viel, aber wen's Jemand brauch und er damit glücklich wird ist's seine Sache.

6. Also, wenn ich ne Freundin hätte die sowas wollte würde ich es ihr definitiv verbieten. Will sowas einfah nicht, da ich es mehr als unnötig finde. Bei allen anderen Leuten wär's mir recht egal, aber in einer Beziehung will ich da auch mitzureden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
1. nein.
2. nein.
3. ja einige muttermahle/blutschwämme müssen weichen.
4. ja muttermahle/blutschwämme und hornhaut/mög. warze entfernen lassen. ist ja in dem sinne nichts mit vollnarkose. :)
5. anstatt botox zu spritzen sollten die lieber zu nem verjüngungmediziner gehen und einen psychologen aufsuchen. bei anderen sachen ists mir wayne.
6. bei botox und bei sillikon würde ich mich sperren und ihr das gehirn hacken. bei anderen sachen gibts totale unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
1. NEIN
2. Find ich nicht gut
3. hm bissle mehr muskeln wären nett(und vielleicht das eine oder andere kilo weniger^^) :D aber da muss ich selbst was tun^^
4. Nein niemals!
5. Es gibt menschen die brauchen sowas. Wenns iwer macht den ich eh kaum kenne ist mir das ziemlich egal. Doch in meinem Schönheits-ranking wird diese person nicht besser bewertet werden!
6. Ich möchte keinen lebenspartner haben der zu solch drastischen mitteln greifen würde nur um besser auszusehen (in ihren augen). Ich gehör zu der sorte mensch die auch aufs äußere achtet, darum bin ich mit meiner freundin dann so zufrieden. Wenn sie ein paar pfund zuviel hätte und das abtrainieren will würde ich das unterstützen. Für ne fettabsaugung würd ich weder was bezahlen noch würde ich jemals sagen das ich das gut finde.
Und sollte sie das trotzdem einfach machen weiß ich auchnet was ich dann machen würde.

Fazit: "Schönheits" OPs find ich nicht gut.(auch Implantate find ich schrecklich, lieber kleiner aber naturbelassen)
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
1. Auf keinen Fall
2. Kommt nicht in Frage.
3. Ich hätte gern straffere Oberschenkel, und ein paar muskeln am Bauch. (Daran arbeite ich grade)
4. Also ich würde mich nur Operieren lassen, wenn ich einen schweren Unfall
hätte und ich da durch dann entställt wäre, ansonsten nein.
5. Find ich okay, muss ja auch jeder selbst wissen ob er das machen lassen muss.
6. Kommt darauf an was er machen lassen würde. Wenn er nur zu fauel zum traineren
ist, dann wäre ich ganz klar gegen ne op.
 

Neotim

Insane
Also ich habe und werde niemals Botox benutzen.
Jeder hat Fehler aber die machen einen Menschen ja einzigartig.
Wenn meine Freundinn sowas machen lassen will würdeich ihr stark abraten aber wenn sie es unbedinngt will soll sie doch^^

Ich finde sowas eigentlich nur abartig wenn man unedinngt tausende Euro für den Perfekten Körper ausgibt, ausser es sind wirklich fehler die einen Psychisch belasten weil man immer schräg angeschaut oder gar beleidigt wird, dann ist es ok.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
gesund ernähren dann brauch man so einen müll nicht

Solltest dich auch an die Regeln halten und alle!! Fragen beantworten. Wenn der Threadersteller das schon so schön vorgegeben hat. Meinste nicht???

1. Nutzt ihr Botox?

Absolut nicht!!

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Nein, auf keinen Fall, denn ich finde, man sollte seinen Körper so lassen, wie er ist. Außer, es gibt ein paar Ausnahmen, die aber in jedem Fall anders sind.

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Normalerweise würde ich jetzt am liebsten sagen, bei mir ist alles in Ordnung. Aber das stimmt nicht. Ich bin ziemlich klein, also ich würde mehr als gerne, größer sein. Und sicher noch ein paar Punkte, die ich gerne verändert haben möchte, aber das ist wiederum Ansichtssache.

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Nein. (auch wenn ich manchmal schon den Wunsch hatte, aber das wäre zu oberflächlich. )

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?

Ganz einfach, ich kenne die Leute nicht, deshalb werde ich mir bestimmt nicht den Fehler machen, und Vorurteilig über sie zu richten.

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?

Bisher hat noch keiner in meiner Nähe das nötig gehabt. Ich ja schließlich auch nicht.


Solche Operationen sind in meinen Augen nur gerechtfertigt, wenn daraus eine gesundheitliche Sache entsteht. Beispiel: Eine Frau hat zu große Brüste, so große, das sie mehr als starke Rückenprobleme bekommt und sogar Bandscheibenvorfälle hat. Dann halte ich die Op für sehr wichtig, das sie diese verkleinern lässt. So was ist ok, aber nur, weil ich jetzt um bedingt schöner sein möchte... das ist absolut falsch für mich.

Denn Schönheit ist immer!!!! relativ gesehen.
 

medris

Exarch
1. Nutzt ihr Botox?
no


2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
jeder muss selber wissen was er sie sich unter die haut spritzt, ich würde son zeug nicht anrühren

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
ich bin Häslich geboren also werde ich Häslich sterben, ergo ja ich hasse mein Körper mein aushen aber ich werde nichts dran änder ich bin halt mal so auf die Welt gekommen.

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
zum eine kein Geld zum andre ist da eh jede Hoffnung verloren also nein


5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
ist mir ziemlich egal jeder kann das aus seinen Körper machen was er sie will

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?

mein ex hat eine machen lassen hatte an für nichts dagegen nur später herausgefunden das wir das Geld nicht mal annähernd da zu hatten...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr Botox?
Ja klar. Ich finde meine Haut danach einfach viel schöner, von den lästigen Denkgrübchen, die ich damit verschinden lassen hab, mal ganz zu schweigen.

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
-
3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Mittlerweile kann ich wieder mit ihm leben, vor den OPs die ich bis jetzt hatte (Haarentfernung, Nase und den kleinen Zeh richten)

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Da mein Gesicht ja soweit gerichtet ist, wär ich einer Penisverlängerung nicht abgeneigt

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Ich finde soetwas begrüßenswert, wer will schon in einer Gesellschaft 2ter Klasse Menschen gehören.

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Unterstützen, absolut!
 

Karen

Otaku
1. Nutzt ihr Botox?
2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
1) nein, ich nehme mit Lebensmitteln genug Gifte und Konservierungsmittel zu mir.
2) nein, lieber in Würde altern, anstatt ein lebloses Gesicht zu haben.
3) ich denke jeder hat so eine Stelle auf die er/sie schlecht zu sprechen ist.
4) nein, es sei denn es ist eine rekonstruktive OP, sprich nach einem Unfall oder sonst wie Lebensrettend.
5) was soll ich von denen denn halten? muß jeder für sich selbst wissen und auch verantworten.
6) fragen, wieso? die meisten Schönheits OPs finden aus falschen Gründen statt.

abartig, es gibt leider schon Mütter, welche ihren kleinen Kindern (Mädchen) schon eine BrustOP "schenken" damit diese mal ein Star werden können. (lief irgendwo eine Doku drüber)
nach der Vorstellung der Eltern haben die Kinder die perfekten Anlagen ein Star zu werden.
 

Hiege

Gesperrt
1. Nutzt ihr Botox?
Nein

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Nein wozu allein der Gedanke ein gelähmtes Gesicht zu haben ist schon unangenehm
3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Sicher hab ne Hässliche Trichterbrust, und wurde besonderst im Schwimmbad auch schon öfter schief angesehen,
und gefragt ob ich was weis ich hätte, und was denn sei, aber ich werde mich keiner Operation unterziehen.
Weil es nicht so ist das ich mir deswegen Hässlich oder so Vorkomme, einigen Leuten ist das egal andere kucken dumm. Mir Wayne.
4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Wenn irgend was Probleme verursacht z.B ne schiefe Nase beim Atmen oder dergleichen. aber so Probleme hab ich nicht.
5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Hmm die haben vermutlich Minderwertigkeitskomplexe oder so,
aber nicht jeder hat Menschen in seinem umfeld die einem Akzeptieren wie man ist,
und ohne die bekommt man sicher schnell Komplexe,
ob eine Operation wirklich sinnvoll ist, oder ob man den Körper als Heilig betraten sollte ?
ich finde es nicht so schlimm aber ich bin kein freund davon,
ich hasse Flasche Brüste ka für mich ist es einfach voll der abturner...
Und Dicke lippen und dergleichen ich finde man nix mit gewinnen ^^
6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Ich würde ihm sagen das ich sowas hässlich finde und fragen ob er es unbedingt braucht ?
Sorry aber ich will keine miss Frankenstein, dann lieber lieber die Macken behalten die da sind.
 

Amarula

Exarch
Nutzt ihr Botox?
Nein

Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Auf jeden Fall

Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Ich bin unzufrieden

Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Sicher. Brust, Nase, Wangenknochen, Oberarme, Füße. Außerdem überall Fett absaugen.

Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Woher haben sie nur die Kohle?!? Bin neidisch...

Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Wenn er sich wahnsinnig unwohl fühlt und es sein größter Wunsch ist - unterstützen.
 

Nick2Shy

Scriptor
1. Nutzt ihr Botox?


2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Sicher nicht

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seid ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Naja, perfekt is keiner (bisschen weniger Geswicht und paar Muskeln mehr wären schon okay), aber ich bin zufrieden

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
No way! Wenn nicht aus medizienischen Gründen nötig, auf keinen Fall! :recard:

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Kommt immer auf die Situation an. Ich meine, wenn es ein wirklich nachvollziehbarer Grund is, dann okay. Aber aus übertriebener Eitelkeit oder Verblendung, das muss doch nicht sein...

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Schwierig. Glücklich wäre ich sicher nicht. Es käme auch hier darauf an, was es ist und wie nachvollziehbar. Und auch wenn es mein Partner is ist es immernoch sein/ihr Körper, deshalb könnt ich's auch nicht verbieten. Aber unterstützen würde ich's wohl nicht...
 

Raised

Ordensbruder
1. Nutzt ihr Botox?
Nein.

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Nein würde ich nicht. Selbst wenn die Haut irgendwann abschlafft würde mich das nicht unbedingt interessieren. Es
ist ein natürlicher Alterungsprozess.

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seid ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Ich finde nur das kleine Bäuchlein von mir nicht schön, welches sich auch nur Bildet wenn ich mich hinsetze oder mich
nach vorne beuge. Aber daran arbeite ich momentan.

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Nein, definitiv nicht.

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Ich habe damit kein Problem, wenn jemand das machen lassen möchte meinetwegen. Nur bei meiner Partnerin würde meine Meinung sich ändern.

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Kommt darauf an was es für eine ist. Hat meine Freundin kleine Brüste und fühlt sich damit nicht wohl und das würde
echt an ihrer Psyche nagen, dann würde ich da nichts gegen haben, wenn sie zu große Brüste hätte und diese
verkleinern lassen wollen würde, weil sie durch ihre Brüste Rückenschmerzen bekommt und das zum Problem wird
hätte ich auch nichts gegen. Wenn es jedoch jetzt so etwas wäre wie eine Gesichts OP, oder Fettabsaugung... Also
Fett kann man auch ohne Fettabsaugung verlieren und eine Gesichts OP... Sowas kann unter Umständen sehr stark
nach hinten los gehen, also würde ich ihr da echt von abraten und versuchen ihr zu zeigen das sie das nicht nötig hat.
Wer nun den Widerspruch zu dem mit den kleinen Brüsten sieht... Kleine Brüste finde ich sind etwas anderes. Wenn
sie sich die vergrößern lässt und da etwas leicht schief läuft, so das die Brust vielleicht eine Narbe zurückbehält, dann
ist das nicht so schlimm wie wenn sie ihr Gesicht nicht mehr zeigen könnte. Nicht weil sie eventuell hässlich wird,
sondern weil sie vielleicht Narben im Gesicht hat die nicht weg gehen und somit beispielsweise nicht in einem Büro
oder so arbeiten könnte, weil das eventuell die Kunden abschrecken würde etc..
 

-GIN

Gottheit
1. Nutzt ihr Botox?
-nein

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
-nicht wirklich

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
-der bisschen bauchspeck könnte weg, damit er richtig flach ist :/

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
-zurzeit und in nächster zukunft nicht

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
-naja ist ihr körper, geht mich nicht wirklich was an, wenn sie sich dadurch besser fühlen sollen sie es machen

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
-naja würde drauf ankommen was gemacht werden sollte
 
Oben