[Diskussion] Schönheitswahn

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mein Thema xDDD


1. Nutzt ihr Botox?
Nein, nie benutzt, benutze es nicht und würde es auch nicht benutzen.

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Ich halte davon nichts. Ganz ehrlich, wenn man mit Botox Falten straffen will, dann kann man doch besser zum Tacker greifen. Sieht genauso seltsam aus. Ich jedenfalls mag diese maskenhaften Gesichter nicht, die bei Botox rauskommen.

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Ich hab nen kleinen Bauch, eine Hautfalte unter jeder Brust und eine gut sichtbare Narbe auf meinem linken Knie. Bin ich unzufrieden mit, steh ich zu. Aber jeder, der behauptet, er hat nichts, womit er nicht wenigstens etwas unzufrieden ist, der lügt. Selbst die schönsten Menschen finden immer noch das Haar in der Suppe.

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Hab ich schon :P
Ich hatte eine Brustverkleinerung, von 75H auf 75C. Ich habs zwar vor allem aus medizinischen Gründen gemacht, aber auch aus ästethischen (ja Männer, tut mir leid, aber Riesentitten sehen leider nicht so hübsch aus wie im Anime) Gründen. Ausserdem ist es letztlich auch nach wie vor eigentlich nur in Schönheitskliniken zu bekommen.

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Was soll ich denn zu der Frage bitte sagen?
Wer Probleme mit seinem Äußeren hat, massive Probleme, der soll es machen. Frauen, die nach Brustkrebs keine Brust mehr haben. Extrem übergewichtige Menschen, die ne Fettabsaugung wollen. Menschen mit Narben, die ne Narbenkorrektur wollen. Nach einer extremen Abnehmkur ne Hautstraffung ist auch ok. Oder bei nem wirklich gewaltigem Nasenbuckel ne Nasenkorrektur.
Die einzigen, die ich ehrlich für geistig krank halte, sind die Leute, die es schlicht machen, weil sie doch lieber ein Körbchen mehr haben und sich tatsächlich die Kosten, Schmerzen, Narben und alles antun nur für so einen Müll.
Die verachte ich und zwar aufs Tiefste.

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Wie gesagt, kommt auf die Art und den Grund an. Sollte jener wirklich so furchtbar oberflächlig sein, dass er wegen ner Falte am Mundwickel gleich das Gesicht straffen lässt oder wegen ein bisschen Bauchspeck gleich zur Fettabsaugung greift, dann kann der mir ruhig gestohlen bleiben.
Egal, wie sehr ich wen liebe, ich respektiere, dass man sich wohl im eigenen Körper fühlen will, aber seinen Körper dafür wegen Kleinscheiß so zu misshandeln geht mir gegen die Ethik.
Wenn es aber nötig ist für sein körperliches oder seelisches Heil, dann hat er meine vollste Unterstützung.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr Botox?
Na logisch, jeden Abend vors Bett gehen ^^
Nein, natürlich nicht.. hab ich nicht nötig so was. Weder Jetzt noch in 60 Jahren.

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Nein, ich bin mit dem zufrieden wie ich aussehe und werde später den Teufel tun um mich irgendwie auf Jung zu trimmen.
Manche Omi’s sehen durch Botox und OP’s aus wie Clowns und schlimmer.
Ich möchte meine Würde behalten und später so aussehen wie es meinem natürlichen Alter entspricht. Dafür sollte sich niemand schämen.

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Verbesserungen hätte dich insgeheim jeder gern oder?
weniger an den Hüften, bisschen mehr Muskeln, andere Augenfarbe, mehr Locken die halten.

Welcher Kerl will kein Längeren und dickeren Schwanz haben? Jeder Dritte?
Zumindest is das so, wenn man einigen Studien glauben schenken soll, obwohl es bei den meisten gar nicht nötig wäre.

Also an mir ist nichts was mir schlaflose Nächste bereiten würde oder mich in Depri’s fallen lassen wenn ich dran denke oder so. *Gott sei dank*

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Wenn Geld keine Rolle spielen würde? Dann würde ich mir die 2 untersten Rippen entfernen lassen… Ätsch, rein gefallen :p xD
Nee ich hätte nichts dringendes dass einer OP bedürfe.

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Nichts. Gar nichts halte ich von ihnen. Sie leben in ihrer Welt und ich in meiner.
So ein Wahn würde mich nie glücklich machen, denn man findet sich trotz aller OP’s nicht perfekt genug. M. Jackson is das beste Beispiel.. er ließ immer weiter an sich schnibbeln ohne Ende.
Nee danke, das ist nicht meine Welt. Mit solchen Leuten möchte ich mich nicht abgeben.

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, unterstützen oder was?
Kommt drauf an wie nötig Er es hat.
Wenn er fürchterlich krumme Zähne hat oder ihm seine Ohren abstehen wie Dumbo wodurch er sich immer schlecht fühlt dann würde ich ihm das nicht ausreden. Eben etwas dass ihn seit Jahren belasten würde oder so.

Wenns aber irgendein Quatsch ist, wie Fußballer Waden machen lassen, dann brat ich ihm eins über damit er wieder zur Besinnung kommt xD
 

Blackstar19901

Gläubiger
1. Nutzt ihr Botox?
Nee werd ich auch never

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Nee ich find das es scheiße aussieht und sowas sofort zu sehen ist. (Botox=Geldverschwendung)

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Mag vieles an meinem Körper nicht :hahaha: aber war schon schlimmer. Hab halt schon getan das besser ist.

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Nee wenn ich was ändern will dann versuch ich es selber

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Jeder wie er es will. Manchmal ist es ne gute manchmal net aber wenn ne schlechte ist versuch ich es auszureden

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, unterstützen oder was?
Bin ich ihr Vater ? Meine zukünftige sollte so reif sein um sowas selber zu entscheiden das einzigste was ich machen kann ist meine Meinung das zuzusagen die entscheidung bleibt bei ihr
 

Hentai Master

Alte Schule!
1. Nutzt ihr Botox?
2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?

1. Nein

2. Geldverschwendung. Und überhaupt Mumpitz.

3. Hat sich ja keiner selber gemacht... aber bin nicht unzufrieden mit meinem Körper, bis auf dies und das *lach*.

4. Nur Schönheits OP also um "besser" auszusehen = Nein.

5. Wennn die sich besser fühlen nach der OP und mehr Spaß am Leben haben ist es doch in Ordnung. Ist eh nur ein problem der Reichen... die Leute in der dritten Welt würden das nicht verstehen können "wie soviel Geld ausgeben nur um dürr und entstellt auszusehen". Also im Grunde ist das alles nur ein großer Konsum mit dem ganzen "beauty" gedöns und was für schwache Geister ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen.

6. Kommt drauf an, grundsätzlich sollte man darüber reden... außerdem wenn Frau sich was in den Kopf gesetzt hat... jaja mach mal wenn du's auch bezahlst ^^
 
1. Nutzt ihr Botox?
Bisher nicht, und in nächster Zeit auch nicht vor.

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Ich könnte jetzt zwar sagen, das ich es niemals nutzen würde, nur weiß ich nicht, ob dies dann lebenslang zutreffend wäre. Momentan sehe ich keinen Grund darin, es jemals zu nutzen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich dazu stehe, wenn ich 40/50 bin.

Wenn andere Personen der Meinung sind, das sie es benötigen, sollen sie das ruhig machen. Geht mich ja im Grunde nichts an.

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Ich bin soweit zufrieden. Jeder hat irgendwelche Kleinigkeiten an denen er etwas auszusetzen hat, aber man sollte das Gesamtpaket betrachten.

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Keine Ahnung ob man so etwas unter Schönheits OP verstehen kann, aber ich muss mir demnächst zwei Muttermale entfernen lassen. Ansonsten besteht für mich kein Bedarf.

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Es ist deren persönliche Entscheidung, und die respektiere ich. Psychisch kann ich es sogar ein wenig nachvollziehen. Wenn jemand Jahrelang unter seinem Aussehen leidet - ob jetzt wirklich "so schlimm" oder nur Einbildung - und diese Person sich danach wirklich besser fühlt, verstehe ich diesen Schritt. Für mich wäre es zwar keine Option, aber ich verurteile niemanden, der diesen Weg geht.

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Verbieten geht schon gar nicht. Der Partner ist kein Eigentum dem man vorschreiben kann, was er zu tun hat. Als erstes sollte man sich mit dem Partner aussprechen, warum sie/er diesen Schritt gehen will. Ich meine, es muss ja einen Grund dafür geben. Wenn - in meinem Fall - sie mich überzeugen kann, würde ich ihr zur Seite stehen.

Es hängt natürlich auch alles davon ab, um was für eine OP es sich handelt. Nase verkleinern/Brüste vergrößern wäre ich schneller bereit zu akzeptieren als irgend einen anderen Quatsch. *gg*
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich halte absolut gar nix von so Zeugs, wenn es nicht wegen einem Unfall gemacht wird.
Die Menschen sind doch schön, gerade wegen ihren Fehlern, die man lieb gewinnt.
Den Göttern sei Dank ist meine Freundin arrogant und
genug von ihrer Schönheit überzeugt und verzichtet auf so ne Scheiße.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr Botox?
- nope >.< nyaa~

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
- niemals >.>

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
- hmm... joa, hab n paar Kilochen zu viel, aber das wird noch weggelaufen bzw. wegtrainiert :P

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
- nope, ich mag das nicht.. und brauch ich auch nicht! >.<

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
- was soll ich von ihnen halten? Sie versuchen etwas perfektes zu erschaffen.. und wirken nicht mehr natürich! Ich mag sowas nicht..

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
- Ich würd lachend auf dem Boden liegen und es für einen Scherz halten, was es wohl auch wäre xD nyaa~
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr Botox?

Auf keinen Fall!!

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?

Nein tu ich nicht und nein werde ich auch nicht.

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Ne die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich bin zwar schlank doch durch mein trainieren im Kampfsport nicht schmächtig. Also wieder ein eindeutiges Nein

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?

Die bisherigen Antorten wiederholen sich nein, das wäre zu oberflächlich.

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?

Ich kenne niemanden persöhnlich der sich unter Messer gelegt hat, also werde ich hier nichts dazu sagen, denn ich kenne nicht den Grund und die dazugehörige Hintergrundgeschichte.

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?


Ich würde mich je nach Situation entscheiden. Es könnte so viele verschiedene Gründe dafür sein. Kunstfehler Rekonstruktionen etc. gehören ebenfalls zu Schönheitsoperationen. Wenn sie einen solchen Unfall hätte, müsste ich antworten, Ja natürlich.

Ansonsten entscheide ich mich vermutlich dagegen sie zu unterstützen
 

Kana_chan

Prophet
1. Nutzt ihr Botox?
Niemals O.o ich bin hübsch genug und meine haut is auch straff genug und im alter gehört es sich nun mal falten zu haben >_>
2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
ich denke antwort zu frage eins erklärt diese frage hier wohl für ungültig :3
3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
ich bin zu dick, das is das einzige wa smich stört, ansonsten bin ich das was man sich von einem mädchen vorstellen könnte : klein, große brüste und niedlich :D nur das ich fett bin stört mich Q__Q und die narben aus der vergangenheit~
aber eine frau is nie mit sich zufrieden ;D
4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
niemals, ich hab schon mal dran gedacht meine brüste verkleinern zu lassen, weil ich davon echt rückenschmerzen bekommen habe, aber nein. es sei denn ich würde irgendwann mal über 150 kilo wiegen, dann fettabsaugen und magen verkleinern ^^ da das aber nie passieren wird, denke ich net, das ich mal ne schönheitsOP machen werde ;3
5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Selbst wenn ich es selber nie machen werde, ist es jedem seine eigene Entscheidung. Gutheissen würde ich es nciht, weil ih finde, so wie die natur uns geshcaffen hat, sind wir wunderschön~
6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Ich würde es ehrlicher weise meinem Partner versuchen auszureden
denn ich würde ihn so lieben wie er is ^^ bzw tue es ja, wenn er sich aber wirklich so nciht wohl fühlt, dann ist es was anderes... bevor er psychisch daran zugrunde geht, würde ich zu stimmen ^^


aber was bedeutet Schönheit schon?
schönheit liegt a im auge des betrachters und b:
heutzutage werden wir von den Medien a la Germany's next Topmodel or some like that sowieso geblendet und verkennen was wahre schönheit ist

für mich kommt wahre schönheit wirklich von innen, denn is der character scheice, will ich auch nciht mit der/dem schönsten frau/mann der welt befreundet/liiert sein!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr Botox?


2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Ich finde es einfach nicht in Ordnung und würde es auch nicht tun wenn ich eine Frau wäre, ganz ehrlich. Ich schreib bewusst wenn ich eine Frau wäre da es meistens ja Frauen sind die Botox nutzen.

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
Naja aus meiner Sicht ists okay. Im Grunde wird von 10 Leuten eh jeder was anderes sagen da jeder seine eigenen Vorstellungen hat.

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Auch hier nein. Meiner Meinung nach sind das unnötige Risiken und Geldverschwendung aber wers braucht der solls tun ich verüble es niemandem.

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
siehe oben

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Fragen obs den wirklich sein muss und ihr bei entsprechender Antwort sagen das sie ja wissen muss was sie tut und das sies für mich nicht machen muss;)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr Botox?
NEIN
2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Nein zumindest denke ich mir das jetz so
3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
ganz ehrlich ich mag nichts an meinem körper
4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
uhh darüber habe ich noch nie nachgedacht , also wenn dann mehr titten :D
5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
jeder soll machen wie er denkt sind für mich nicht anderst als andere
6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
schwer ich denke man müsste mal alles durch leuchten und dann abwegen
 

Hannachan

Gläubiger
Meine Fragen:

1. Nutzt ihr Botox?
2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
1. nein
2. nein
3. ja nach ner schwangerschaft sieht man ebend nicht mehr optimal aus
4. ja wenn ich ncht so ein schisser wäre würde ich mir die brüste straffen lassen und die schwangerschaftsnarben weglaisern lassen
5. schönheits op´s generell wenn sie notwendig sind und einem der körper sonst echt probs mach*zb Brust zu groß=Rückenschmerzen* dann find ich das ni schlimm. aber wenn da welche kommen die vollkommen io aussehen und so und keine wirklich probs haben dann halte ich von denen recht wenig, die haben kein selbstwertgefühl und sollten das schleunigst lernen
6. zufällig will mein partner das aber ich verbiete es ihm, 1. da wir kein geld dafür haben und 2. bei hm würde es um ne fettabsaugung gehen und das fett kann man auch mit sport verbrennen, ist zwar nicht so schnell aber billiger^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
1. Nein.
2. Nein.
3. Er gefällt mir eigentlich recht gut, blos die Behaarung auf dem Rücken, auch wenn sehr wenig, mich dennoch stört. Sonst alles OK.
4. Zur Zeit, nö.
5. Statussüchtige, Schönheitswahnsinnige, Selbstverliebte - außer natürlich jene, die es machen wollen um ihren Ego wieder auzubauen, siehe halt Brustkrebs und die Brust ist weg und da wollen viele Frauen halt wieder einen Busen haben. Oder wenn Frau einen zu großen Busen hat, ist vorallem schlecht für ihren Körper. Aber wenn Frau oder Mann damit ihren Ego aufpolieren denken zu müssen, ist es mir praktisch egal.
6. Kommt auf die Situation an, wenn sies nicht braucht, warum unterstützen? Damit macht man nur das schöne eigentlich kaputt. Aber wenn sie unbedingt meint sie muss, naja, würde ich vielleicht klein bei geben. Eher würde ich auch keine nehmen die so einen Schönheitswahn hat. Frauen die es nur machen, weil sie einen Schicksalsschlag hatten, da ist es was anderes.
 

besen48

Gläubiger
1. Nein
2. Ich bin ein Mensch und keine Puppe und in den meisten Fällen den man sieht wo Menschen glauben das sie danach besser aussehen, kann ich mir nicht vorstellen das es schlimmer geht.
3. Ich seh aus, wie ich ausseh
4. Niemals
5. Jeder muss selbst wissen, wie er untergeht.
6. Ich bin Single und kann das von daher kaum einschätzen, aber ich denke ich wäre dagegen
 

keks3000

Novize
1. Nutzt ihr Botox?
Nein

2. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es mal probieren wollen wenn ihr es bisher noch nicht genutzt habt?
Nein

3. Findet ihr etwas an euren Körper nicht schön oder seit ihr unzufrieden mit euren aussehen?
An ein paar Stellen, aber nichts womit ich nicht leben könnte.

4. Würdet ihr eine Schönheit's OP machen lassen, wenn ja was?
Nein, ich halte das für rausgeschmissenes Geld.

5. Was haltet ihr von Menschen die sowas machen?
Wer's braucht...

6. Wenn euer Lebenspartner eine Schönhits OP möchte. Wie würdet ihr reagieren? Verbieten, untzerstützen oder was?
Ich wäre dagegen. Aber wenn sie unbedingt will würde ich sie nicht aufhalten und auch nicht deshalb die Beziehung beenden oder so.
 
Oben