[Diskussion] Schokolade im Sommer.Ja oder nein?

Esst ihr Schockollade auch im Sommer?

  • Ganz klar Ja^^

    Stimmen: 29 50,0%
  • Manchmal

    Stimmen: 10 17,2%
  • Selten

    Stimmen: 16 27,6%
  • Niemals wie denn wenn es so heiß ist^^

    Stimmen: 3 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wie oben schon steht wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet..
Esst ihr auch im Hochsommmer Schockolade oder ist das nix für euch weil sie vllt klebt oder so?

Also stimmt ab :D


Ich habe mir eigentlich mehr aus dem Thema erhofft. Du schreibst so, das dieses Thema bald im Spambereich verschwindet, weil er nicht genug an Informationen und wirklicher Diskussionshöhe hat.

Also.. zu deiner Frage. Warum willst du das wissen? Woher der Gedanke? Hast du was erlebt, das dir dieses Thema wichtig genug ist, dies hier im Forum zu schreiben und zu erfahren? Keine Vorgeschichte, warum du das genau jetzt wissen möchtest?


Wie du siehst... fehlt sehr viel in meinen Augen.

Aber generell zu deiner Frage:

Für mich ist es absolut nicht wichtig, welche Temperatur draußen vorhanden ist. Wenn ich lust auf Schokolade habe, dann gönne ich sie mir. Ob in Eisform, normaler Tafelform oder auch als Kuchen. Egal in welcher Form, sie schmeckt mir immer und auch überall. Manchmal mag ich sie auch aus dem Kühlschrank, da kommt es aber auf die Sorte an.
 

Neotim

Insane
Wie oben schon steht wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet..
Esst ihr auch im Hochsommmer Schockolade oder ist das nix für euch weil sie vllt klebt oder so?

Also stimmt ab :D


Ich habe mir eigentlich mehr aus dem Thema erhofft. Du schreibst so, das dieses Thema bald im Spambereich verschwindet, weil er nicht genug an Informationen und wirklicher Diskussionshöhe hat.

Also.. zu deiner Frage. Warum willst du das wissen? Woher der Gedanke? Hast du was erlebt, das dir dieses Thema wichtig genug ist, dies hier im Forum zu schreiben und zu erfahren? Keine Vorgeschichte, warum du das genau jetzt wissen möchtest?


Wie du siehst... fehlt sehr viel in meinen Augen.

[/SIZE]
Hatte vorhin mit ein paar freunden die Diskusion und desshalb ist mir mal in den Sinn gekommen hier eine Umfrage zu erstellen^^
Ach ja; nicht warum, warum nicht?
Und ich glaube dafür das es ,,nur,, in den Spammer Topic kommt gibt es zu viele Antworten ;D(Hoffe ich jeden falls...)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich esse Schokolade immer und das unabhängig der Jahreszeit.
Im Sommer aber meistens nur in der Eisform :-D
 

Amarula

Exarch
Sicher! Immer!!!
Zum Frühstück, Mittag und Abendbrot - wieso auch nicht?!? Schokolade ist zeitlos (wie Jeanshosen).
Außerdem gibts im Sommer so tolle Sondereditionen mit Beeren usw.

Außerdem mag ich es wenn sie leicht weich ist und so wunderbar auf der Zunge zergeht...:onegai:
 

medris

Exarch
wen ich lust auf schoki habe ist mir die Jahres zeit eigentlich egal , bin aber mehr so der Salsitz / würzige Fan
aber Heise schoki im sommer nam nam jetzt hab ich hunger ^.~
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich ess schokolade auch im sommer.
und wir lagern unsere schokolade zwar nicht im khl schrank aber es ist noch nicht sio warm das sie in der packung schmilzt.
 

Nick2Shy

Scriptor
ich persönlich ess ja generell das worauf ich lust hab. und es kann auch im sommer vorkommen, dass ich bock auf schokolade hab. wenn die dann im kühlschrank war, kann das sogar erfrischend sein ^^
 

xWorg

Ordensbruder
Esse selten schokolade, und noch seltener im Sommer, also hab mal für selten gestummen =).
 

-GIN

Gottheit
ja, für mich gibts keine bestimmte schokoladen-ess-jahreszeit
zartbitter schokolade schmilzt ja eh nicht wirklich schnell, von demher auch nicht wirklich ein problem
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Temperaturen sind kein Hindernis, sondern eine Herausforderung >:D
Ich esse Schokolade das ganze Jahr hindurch, ABER im Sommer esse ich andere als im Winter ^^

Im Winter mag ich die von Milka gern (vor allem Noisette), die ist zartschmelzend und sehr lecker, würde aber im Sommer nach zwei Minuten flüssig sein. Im Sommer esse ich dafür gern RitterSport Nougat. Etwas fester, wenn sie wegen Kälte total hart ist, kann man die zwar vergessen, aber im Sommer super :tralalalala:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nun.. im Sommer fällt mein Schokoladen Konsum ab, dafür steigt aber der Eis verbrauch ^^

Bei Hitze mag ich keine Schokolade.. höchstens wenn sie direkt Kalt und Hart ausm Kühlschrank kommt.

also eher Selten..
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Gerade im Sommer kommen doch die schönen Sommersorten. Weiße Schokolade mit Frucht-Joghurt-Füllung und alles schön aus dem Kühlschrank. Find ich besser als das ganze Weihnachts- und Osterzeugs.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich esse liebend gerne Schokolade im Winter alle zwei bis drei Tage ein Tafel;)

aber ab Ende April bis Anfang Oktober kaufe ich keine Schokolade sondern nur Chips oder ähnliches. Selbst wenn es zwischendrinn mal paar Tage etwas kühler sein sollte lasse ich es da es ja schon zwei Tage später wieder heiss werden könnte und wenn ich mir Schoki kaufe dann immer paar Tafeln auf einmal um mir so einen kleinen Vorrat anzulegen. (Ist halt leider so wenn man im Dachgeschoss wohnt:()
 
Oben