School of the Dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeusRache

Novize

Wir schreiben das Jahr 2013. Es ist ein warmer Juni Morgen, kurz nach 10 Uhr. Es ist ein Baumeister zu sehen welcher sich nochmals die Baupläne für den vor ihn stehenden Rohbau ansieht und einstudiert. Auf seinem Namensschild glänzt sein Name in schwarzer - lackschrift richtig hervor: Shiniga Imoru. Immer wieder grüßen ihn seine Mitarbeiter, doch im Moment ist er zu sehr in die Baupläne auf seinem Klemmbrett vertieft. Fehlen wichtige Zimmer? Ist jede Etage groß genug? Doch...plötzlich wird er aus seiner Denkphase gerissen. Ein lauter, ohrenbetäubender Klang ist zu vernehmen, es klingt fast so, als ob Glas zerbrochen wäre. Sein Gesichtsausdruck verzieht sich schlagartig, leise spricht er zu sich selbst.

Shiniga: "Verdammt, welcher Idiot hat denn diesmal etwas kaputt gehen lassen?!"

Sein Klemmbrett hält er nun fest unter seinem Arm, mit großen Schritten geht er auf die Stelle zu, von welcher aus das Geräusch kam. Eine rießige Menschenmänge hat sich im Kreis um den Schauplatz gebildet. Alles Arbeiter...alles Arbeiter, die ihren Job nachgehen sollten!

Shiniga: "Immer diese billigen Arbeitskräfte! Habt ihr nichts besseres zu tun?! Ich weiß nicht, vielleicht arbeiten?! Lasst mich wenigstens durch, verdammt!"

Mit vollem Körpereinsatz kämpft sich der Baumeister durch die Massen, welche nicht den Eindruck machen als ob sie ihm Beachtung geschenkt hätten. Nach etlichen Augenblicken ist Shiniga endlich vorne angelangt. Vor ihm: Ein Haufen Glasscherben, die wohl einst nette Fenster abgegeben hätten. Vor Wut kochend nähert er sich den Splittern. Wie vom Blitz getroffen macht er einen Schritt zurück, seine Pupillen sind winzig...als hätte er...nun kippt er auch noch nach hinten um! Gerade noch kann er sich abstützen, sitzt aber bereits unsanft auf den harten Betonboden - Welcher Blutrot ist! Eine rießige Blutlache bildet sich um den Scherbenhaufen. Instinktiv wendet sich Shinigan's Blick nach oben. Er sieht mehrere Bauarbeiter hinab blicken. So wie es scheint ist einer von ihnen hinab gestürzt - Und das direkt in die Fensterscheiben. Shiniga ist sprachlos, er wirkt wie versteinert. Von seiner Sicht ist nämlich gut der aufgeschlitze Hals des Mitarbeiters zu sehen. Das verbliebene Auge des Opfers ist Blut unterlaufen, der Kopf scheint quasi nur noch an einem dünnen Hautfetzen zu hängen.

Es ist vollkommen ruhig. Jede Maschine, jeder Mensch hat aufgehört zu arbeiten. Sogar die Natur scheint still zu stehen. Doch...wenn diese Person tot ist, warum hört man sie dann immernoch leicht nach Luft schnappen?! Es ist schon fast ein Stöhnen welches laut und deutlich zu vernehmen ist - Und plötzlich beginnt das Opfer zu zucken! Einmal...zweimal...immer öfters bewegt sich der Namenlose, bis es schlussendlich so scheint, als würde er sich durch die spitzen Scherben kämpfen! Man spürt richtig die Schmerzen die dieser Mann gerade durchkämpfen muss...wobei wohl keiner genau versteht warum er überhaupt noch lebt, sieht man sich die Verletzungen an. Es vergehen ein paar Sekunden, bis der Mann sich endlich frei - gerobbt hat. Er richtet sich auf, steht direkt vor dem Baumeister. Er rächelt immernoch um Luft...

Shiniga: "Was zur Hö-"

Weiter kommt er aber schon nicht mehr, denn urplötzlich wird er von dem blutüberströmten Mann regelrecht angesprungen! Von dem Mann, der gerade noch regungslos inmitten unzähliger, Rasiermesser - scharfen Glassplitter lag und dessen Schädel an einem winzigen Stück Hautfetzen nach hinten - weg baumelt! Er packt sich seinen Arbeitgeber am Kopf und donnert diesen gegen den Betonboden. Immer öfters und mit immer mehr Wucht lässt er den Kopf zu Boden knallen, solange bis Shiniga keine Versuche mehr tätigt zu entkommen. Doch, das war's noch nicht. Unter dem Entsätzen der Augenzeugen steigt eine weitere unbekannte Person aus den Scherben. Diese ist ebenfalls schwer verletzt, scheint aber alle wichtigen Körperteile am richtigen Fleck zu haben. Langsam taumelt die dritte Person im Bunde auf Shiniga zu, wift sich ebenfalls auf diesen...und beisst in seinen Hals! Mit einem kräftigen Ruck reisst er dem Baumeister ein Stück des Halses ab, was in einer Blutfontaine endet. Immernoch hat keiner der Zuseher geholfen, im Gegenteil, die Ersten erkennen wohl was hier vor sich geht und machen sich bereits aus dem Staub! Ein einziger scheint handeln zu wollen, packt sich ein Stahlrohr und geht auf die "Monster" zu. Er holt aus...und wird genau in diesem Moment von dem tot - geglaubten Baumeister in's Bein gebissen! Der Mann blickt hinab, verliert seine Aufmerksamkeit und wird sofort von allen Dreien überumpelt. Sein Geschrei vermischt sich mit dem der Augenzeugen, welche nun versuchen abzuhauen.

Der Blickwinkel ändert sich, es wird "hinausgezoomt"...bis zu einem jungen Mann, welcher auf dem Dach des gegenüberliegenden Schulgebäudes steht. Was er hier tut, weiß keiner, wohl nur er selbst. Wenn man nicht genau hinhört ist das Geschreie durch den enormen Verkehr nicht wirklich wahr zu nehmen - Der Schüler hat aber genug mitbekommen um zu merken was hier vor sich geht. Sein Blick wirkt ebenfalls verängstlich, solange bis er den Ernst der Lage verarbeitet hat. Ihn geht jetzt nur noch eins durch den Kopf: Soll auch er sich so schnell wie möglich auf den Weg machen, auf den Weg weg von hier, einfach weg von hier...oder soll er die anderen warnen? Seine Freunde retten und sein Leben riskieren? Als er bemerkt, dass die Untoten ihn erblickt haben, scheint er seine Wahl getroffen zu haben...
_____________
Sooo, das ist jetzt einmal die Vorgeschichte :dark:

Möchte mal eure Meinung zu der Idee hören, dann folgt auch evtl. ein Anmeldungs - Thread. Idee sollte eig. verstanden sein, Zombie - Apokalypse, eine junge Schülergruppe die versucht zu überleben, und, und, und. Bisl trashig, aber dabei liegt ja iwo der Fun ;)
Ist meine erste RPG - Story, einfach mal frei geschrieben...bin gespannt wie die Idee ankommt~
*Mit Absicht das H.O.T.D. - Logo genommen und verfeinert*

_Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Lol, Zombiegemetzel *gg*
Wie genau hast du dir denn den Ablauf gedacht? Also wird sich nur einfach alla L4D (glaub zumindest das es das war) sich durch endlose Zombiehorden gemetzelt, oder gibts auch was wie bei Resident Evil (Teil eins) wo es herrauszufinden gilt, was denn nun überhaupt passiert ist?

Dann noch n paar Fragen:
- wie schnell/stark/intelligent sind die Zombies?
- bleibst bei den wandelnen Untoten oder gibts noch andere Monster?
- Wie ist das mit Waffen?
- Welche Rollen können/sollen die Spieler übernehmen?

...

mehr fällt mir grad nicht ein ;)
 

ZeusRache

Novize
Lol, Zombiegemetzel *gg*
Wie genau hast du dir denn den Ablauf gedacht? Also wird sich nur einfach alla L4D (glaub zumindest das es das war) sich durch endlose Zombiehorden gemetzelt, oder gibts auch was wie bei Resident Evil (Teil eins) wo es herrauszufinden gilt, was denn nun überhaupt passiert ist?

Dann noch n paar Fragen:
- wie schnell/stark/intelligent sind die Zombies?
- bleibst bei den wandelnen Untoten oder gibts noch andere Monster?
- Wie ist das mit Waffen?
- Welche Rollen können/sollen die Spieler übernehmen?

...

mehr fällt mir grad nicht ein ;)
Zuerst gilt natürlich ein: Aus der Schule entkommen und überleben. Dabei zieht die Gruppe durch den Großteil der Stadt, wo sie immer mehr mitbekommen das nicht nur die Gegend versäucht ist (TV, Radio, etc.). Da sie wissen, dass sie sich lieber beeilen sollten rasten sie immer möglichst kurz, wobei dann aber natürlich die "Freiheit" der letzten Überlebenden der Stadt ausgenutzt werden darf. Irgendwann treffen sie vielleicht auf einen Sammelpunkt. Was dann passiert, tja, soweit muss es erstmal kommen ;)

Die Zombies an sich sind eher von der langsamen Sorte. Sie können zwar einen kleinen Vorwärtssprung ausführen, schnell laufen oder über Mauern klettern können sie nicht.
Bis auf Zombies gibt es keine anderen Monster, evtl. ein paar mutierte Zombies, so eine Art "Obermotz"...ach, und ein paar Psychopathen natürlich ^^
Wie bereits erwähnt können die Burschen und Mädels ihre Freiheit ausnutzen. Kurz beim Waffenshop vorbei schauen oder sich selbst was im Bauhaus basteln ist also vollkommen erlaubt und sollte wohl auch ziemlichen Spaß bringen.
Und natürlich der wichtigste Punkt, den ich dummerweise vergessen habe: Die User sind alle sammt Schüler aus der betroffenen Schule, überleben also zusammen. Evtl. dürfte der ein- oder andere im späteren Verlauf die Rolle eines zweiten Charas. übernehmen, welcher dann als Psycho dient. Solange sind sie aber als Gruppe unterwegs - Was natürlich wiederrum viele Möglichkeiten bietet (:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Erinnert mich grad an Dawn of the Dead xD
zumindestw as die Flucht angeht.
Na wie auch immer, ich habs mal in die Liste mit zugefügt ;)
 

KBDwarf

Exarch
Also...
Ich finde HotD geil...
Aber als RPG hab ich kein interesse...
Hört sich hart an aber ich empfinde es so.
Ich bin kein Freund davon Mangas/Animes nachzuspielen.
 

ACena

Ungläubiger
also ich find die idee supi ,ausser das mit RPG

und ich finde die Rollen solten nicht sone großen waffen finden, kaufen oder bekommen wie Z.B schrotflinte. :hot:

Eine einfach pistole reicht oder 2

aber am sonsten finde ich die idee supi, wirde mich gerne interessieren wie es weiter leuft:twinkle:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das würde ich auch gerne mal wissen.
Wobei... *guckt auf Postzahl, guckt auf Anmeldezeit* ... soviel dazu ;)
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich find generell die idee von nem zombie rpg geil (ich steh total auf zombies)
aber vieleicht sollte es auch die Möglichkeit geben etwas ältere chars wie lehrer oder hausmeister zu spielen (ich mag Hausmeister auch Zitat "vom Hausmeister abgeleckt")
 

ZeusRache

Novize
also ich find generell die idee von nem zombie rpg geil (ich steh total auf zombies)
aber vieleicht sollte es auch die Möglichkeit geben etwas ältere chars wie lehrer oder hausmeister zu spielen (ich mag Hausmeister auch Zitat "vom Hausmeister abgeleckt")
Ist natürlicu auch möglich. Von mir aus auch den Schulmeister :D
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich habe mir das nun ziemlich lange durch den Kopf gehen lassen.
Ein L4D/2 in RP Form wäre durchführbar. Sicher aber nicht einfach.
Außerdem woher zur Hölle sollten !Schüler! Eine Schrottflinte haben? So etwas könnte man höchstens in einen Polizei Laden oder einen Waffen Laden finden.
ABER in beiden Fällen sind solche Waffen immer Fest in einer Verankerung angebracht.
Selbst kleine Handfeuerwaffen sind, wenn sie nicht getragen werden, hinter Schloss und Riegel.

Dazu kommt noch das Problem wenn einer der Überlebenden Angefallen wird WAS ist dann? Wird er erschossen? Oder läuft er so lange mit bis er nicht mehr kann?

Nächste Frage. Warum sollten Untote Menschen Mutieren? Sie werden Gebissen Sterben stehen wieder auf. ab dann Passiert nichts mehr im Körper da die Zellen doch tot sind oder sehe ich das Falsch?
 

ZeusRache

Novize
Ich habe mir das nun ziemlich lange durch den Kopf gehen lassen.
Ein L4D/2 in RP Form wäre durchführbar. Sicher aber nicht einfach.
Außerdem woher zur Hölle sollten !Schüler! Eine Schrottflinte haben? So etwas könnte man höchstens in einen Polizei Laden oder einen Waffen Laden finden.
ABER in beiden Fällen sind solche Waffen immer Fest in einer Verankerung angebracht.
Selbst kleine Handfeuerwaffen sind, wenn sie nicht getragen werden, hinter Schloss und Riegel.
Wir sprechen hier von einem Fantasy - RPG, warum also so kleinlich bleiben?! Man muss auch nicht mit Knarren umher laufen, und wenn doch, tja, mit einem Bunsenbrenner kriegt man jede Verankerung durch...solange dieser nicht selbst verankert ist :hot:

Dazu kommt noch das Problem wenn einer der Überlebenden Angefallen wird WAS ist dann? Wird er erschossen? Oder läuft er so lange mit bis er nicht mehr kann?
Eigentlich ist es nicht vorher gesehen, dass einer von ihnen angefallen wird. Falls doch, wird er schnellst möglich aus dem Weg geschaft - Was aber alles einen Hintergrund hätte, sprich eine Story. Möchte sich ein User von seinem "Gimmick" trennen, ist das z.B. eine Lösung.

Nächste Frage. Warum sollten Untote Menschen Mutieren? Sie werden Gebissen Sterben stehen wieder auf. ab dann Passiert nichts mehr im Körper da die Zellen doch tot sind oder sehe ich das Falsch?
Vielleicht werden einige von ihnen als Versuchskaninchen verwendet, ganz egal ob nun davor oder dannach. Man muss halt immer mit ein bisschen Fantasie an das Thema rann gehen und den Spaß im Vordergrund halten ;)
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
außerdem muss zombie nich unbedingt untot sein gibt ja genug beispiele wo der virus sowas wie ein mutierter Tollwut-Erreger is oder ähnliches
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Nun vielleicht habe ich es wirklich ein wenig eng gesehen.
Und bei weitem es könnte schlimmer beschrieben sein.

Jedoch frage ich mich welcher Wissenschaftler es schafft in solchen Situationen noch einen Zombie zu fangen und diesen zu Mutieren.

zu den nicht toten Zombies.
Das war irgendwo ein Film wo es nur ein durch Tollwut erreger war. Andere Filme sagen ähnliches das es dann keine Untoten sind sondern einfach nur Fleischsüchtige.
Aber dann wäre es ja kein Zombie Survival RP mehr :p Da Zombie die Bezeichnung für wieder auferstandenen tote ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben