School of the Dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
schon aber bei nem zombie rpg darüber zu diskutieren ob zombies mutieren können bietet sich nich wirklich an eher die Diskussion obs zombies gibt oder warum zombies entstehen
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Außerdem woher zur Hölle sollten !Schüler! Eine Schrottflinte haben? So etwas könnte man höchstens in einen Polizei Laden oder einen Waffen Laden finden.
ABER in beiden Fällen sind solche Waffen immer Fest in einer Verankerung angebracht.
Selbst kleine Handfeuerwaffen sind, wenn sie nicht getragen werden, hinter Schloss und Riegel.
Vllt. wäre es weniger unlogisch, wenn wir von einer amerikanischen Schule reden. *wegduck*

Ich werde btw nicht mitmachen. Nicht aufgrund fehlenden Interesses, sondern aufgrund fehlender Zeit.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zustände dei nimmer normal sind, aber auch egal ^^
Na ein wneig logisch sollte das auftauchen der Waffen schon sein ;)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja... für mich wirkt das RPG teilweiße ienfach zu unlogisch... weshalb mein Interesse recht gemindert ist, obwohl die Idee sicherlich etwas hat.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich erinnere daran, das in shaun of the dead die helden nicht auf anhieb mit ner panzerfaust durch die gegend gerannt sind, sondern sich alltägliche gegenstände wie z.b. einen baseball schläger genommen hatten, um die mutierten zombies den kopf einzuschlagen..

erst später, als alle im pub waren, hatten sie ein voll funktionstüchtiges gewehr + munition auch, wenn diese nicht ausreichend war..^^

was die zombies angeht, müsste man drüber entscheiden, ob die menschen durch einen virus zu fleischfressenden mördern wurden oder eben es wirklich zombies sind, die aus ihren gräbern auferstanden sind und die lebenden fressen..

wobei mir persönlich der gedanke mit der genmanipulation in form eines mutieren viruses besser gefällt.. *gg*

was die waffen angeht, kommt man nicht ohne weiteres an ein voll automatisches maschienengewehr oder gar ein sturmgewehr heran, daran sollte man nochmal feilen..

aber es müssen ja auch nicht immer zerstörerirsche schusswaffen sein ...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
automaitsches maschinenegwehr > Strumgewehr ;)
Sprich, ein Sturmgewehrkann Einzelfeuer und ist zur effektiven Bekämpfung eines feindes immer besser geeignet als ein MG, denn ein MG dient in erste Linie dazu, flächendecken Feuern zu können.
Und an sowas rankommen ist selbst unter solchen zuständen fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht schwerstkrimineller ist, oder in den USA lebt ;)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wenn man als zivilist an nen Sturmgewehr hat.... ohne das rp schlecht machen zu wollen, sowas liegt net so einfach rum ^^

dafür sind die deutschen dann doch zu übervorsichtig was schusswaffengebrauch angeht.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
nicht nur die deustchen ^^
selbs in den USA ist das nicht gang und gebe. In einigen Bundesstaaten durchaus, aber selbst da nicht in allen ;)
Wie auch immer, dann sollte schon sowas wie eine Kaserne in der nähe sein, oder Soldaten die ausgerückt sind, was weiß ich. Da gibts sicherlich genug möglichkeiten, als n Waffenhandel oder sowas ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
eine weitere möglichkeit wäre auch das zu beginn des rpg's eine horde an soldaten ausrückt, um die zivile bevölkerung in sicherheit zu bringen aber von den zombies überrascht wird und sobald die charaktere im laufe der geschichte von der schule frei kommen, eben auf die überreste der militärischen fahrzeugkollone treffen, samit waffen natürlich, da ich stark bezweifle, das die zombies in der lage sind, den waffengebrauch zu begreifen und damit umgehen können..^^

wäre nur ein beispiel von vielen.. aber wie gesagt, mir persönlich wäre der gebrauch zu beginn ohne schusswaffen lieber.. ;)
 

Fetch

Gläubiger
Hab Interesse, es gibt einige Sachen auszufeilen aber da wird uns ja schon was einfallen. Werde es als mein erstes RPG hier betrachten.
 

ZeusRache

Novize
Hab Interesse, es gibt einige Sachen auszufeilen aber da wird uns ja schon was einfallen. Werde es als mein erstes RPG hier betrachten.
Juhu, dann pinne ich dich oben an, alle anderen die wollen bitte auch melden ;)

Zum Thema mit den Sturmgewehren: Verdammt, niemand bekommt eine Knarre in die Hand "gebeamt" und gewzungen wie Rambo um sich zu ballern! Die ganze Stadt steht zur Verfügung, egal ob Baumärkte, Sportgeschäfte, Elektronikmärkte, oder, oder, oder. "Dead Rising" sollte da wohl am bekanntesten sein, von der Idee her dasselbe. Nochmal, lasst bitte die Disskussion um die Schusswaffen (egal ob Automatik, Semi- oder Halb)!

Und das mit den Mutation: Die Zombies entstanden durch einen Virus, wie man es aus "Resident Evil" kennt. Somit hat der Mensch selbst daran schuld = böse Wisschenschaftler = Mutationen dank anderen "Eregern". Wollte ich alles für den späteren RPG - Verlauf aufheben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben