Ich denke es war ein Fehler, diese Diskussion öffentlich zu starten.
Das ganze Thema ist in Deutschland äußerst schwierig. Einmal wegen der allgemeinen Unwissenheit zum Thema Waffen und deren Gesetzeslage selbst, zum anderen weil die Debatte immer ideologisch außartet, so wie wir es hier wieder sehen können.
Es macht einfach keinen Sinn sich mit Leuten zu unterhalten die weder mit dem Thema vertraut sind und schon gar nicht mit Leuten die Waffen generell ablehnen und als Teufelswerk betrachten. Deswegen sollte man sich mit Waffengegnern nur dort abgeben, wo es Sinn macht und zwar auf politischer Ebene (siehe EU Gun-ban und Konsorten). Alles andere ist nur Frust, verschwendete Energie und Zeit.
Ich würde mich sehr, sehr gerne an dem Thema beteiligen, aber nicht im öffentlichen Bereich. Das sorgt nur für Unruhe hier im Forum und wird irgendwann Moderatoren auf die Eier gehen, was für gewöhnlich Folgen hat. In einer geschlossenen Runde mit Sachkundigen Menschen und Vertretern der Exekutive gerne, aber so macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn auch gut gemeint.
Wer möchte, kann sich mit mir darüber über andere Kanäle unterhalten.
Ende