[Diskussion] Schwere Entscheidung!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-Star

Ordenspriester
Guten Abend ich stehe schon seit Jahren vor einer schweren Entscheidung,
mein Leben hab ich immer im kindlichen Verhalten bis 20 genossen, mich immer für Politik und Wissenschaft interessiert. Nun stehe ich vor einer schwerten Entscheidung ich möchte Politik studieren und als Hobby Mimik und Gestik
die ich für große Reden brauche. Jedoch wenn ich diesen Schritt machen will muss ich alles was ich als hobby hab aufgeben und das nur um dem Volke zu helfen. Ich müsste meine kindliche Gesinnheit aufgeben sowie mein Hobby Animes und meine sinnlosen Freunde. Damit ich mich ganz der Politik beschäftigen kann. Meine Ausbildung die übrigens schei*** ist. Ist im Jahr 2012 beendet. Zum glück auch. Deshalb habe ich mich um ein Praktikumsplatz am Bundestag für nächstes Jahr entschieden. Um schonmal den nächsten Schritt zu machen. Ich möchte gerne ein politisches Leben haben jedoch fehlt es mir an Überzeugung wo ich gerade daran arbeiten tue, ist halt ne Selbstbewusstseins Frage. Was meint ihr soll ich mein komplettes Leben ändern und so leben wie ich es eigentlich will also politisches leben oder soll ich das leben weiterführen wo mich alle kennen?
 

Arcem

Out
Junge, glaub mir, deine Vorstellungen, und was Du glaubst über Politik zu wissen, schreddern Lichtjahre an der Realität vorbei, soviel kann ich dir schon sagen.

Bleib bei realistischen Zielen, und bleib du selbst, sonst wirst Du dich damit irgendwann (Sehr bald) gewaltig auf die Schnauze legen.

Ist meine Meinung und ein guter Tipp an Dich. Ist garnicht mehr zu zählen, wieviele junge Männer wie du glauben, mal eben ganz cool und mit smartem Lächeln auf den Lippen in die Politik einsteigen zu können, und dann nach 2 Wochen merken, dass es ja doch nicht alles so bunt und toll und einfach ist wie vorgestellt.

Wenn ich schon Sowas höre:


als Hobby Mimik und Gestik
die ich für große Reden brauche.
um dem Volke zu helfen.
und meine sinnlosen Freunde.
Mein Freund, arbeite bitte ganz schnell an deinen unvergleichlich naiven Vorstellungen von Politik.

Aber allenfalls rate ich Dir strengstens davon ab, dich da reinzusteigern.

Sich für etwas interessieren und etwas leben sind 2 verschiedene Planeten.

Klingt vielleicht sehr hart, so ist mein Schreibstyl, aber ich möchte Dir hier nur klarmachen, wie die Dinge sind. Ansonsten würdest Du das bald für mich erledigen, wenn Du merkst, auf was Du dich da eingelassen hast. ;)


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Erst mal wähle mal einen Eindeutigen threadtitel, damit kann mal mal nichts anfangen.

Zum anderen, ich versteh nicht warum du glaubst, alles aufgeben zu müssen, wenn du Politik studieren willst bzw davon ausgehst das du deine Freunde und Hobbies in den Wind schreiben kannst. Mir stellt sich da nicht mal der Sinn des ganzen.

Aber bei deiner ganzen Fragstellung stört mich schond er letzte Satz. Du scheinst davon auszugehen, das beides überhaupt nicht vereinbar ist, frage mich gerade wie du darauf überhaupt nur kommst... Entbehrungen ja, aber sicherlich nicht so, wie du das grad glaubst, eine Sache komplett aufzugeben, um die andere überhaupt in Angriff zu nehmen, OHNE zu wissen, ob sie funktioniert....
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Du stellst eine Frage...

Politiker entscheiden meist erst, bevor sie eine Frage stellen...
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
es steht für dich sowieso schon fest.
nach deiner wortwahl, sofern du nicht strikt darauf achtest was du schreibst, willst/nimmst du das politische leben.
aber ehrlich? keiner hier kann dir diese entscheidung abnehmen, weil für mich zum beispiel so ein leben scheiße wäre. ich bin aus speziellen gründen/feststellungen kindisch und würde es niemals aufgeben.
aber wenn politik für jemanden (du) wirklich so wichtig ist würde ich mich dafür entscheiden.
außerdem glaub ich kaum dass du wirklich alles aufgeben musst oder? ich hab keine ahnung wie so ein szudieum/ausbildung abläuft....
aber wie schon gesagt ich denke du bist dir schon fast sicher politik zu wählen, nach allem was ich gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

M-Star

Ordenspriester
Mein Hauptproblem ist eigentlich das ich nicht mehr Schwach sein will. Wenn man die Politik anstrebt zumindest in der Richtung bekommt man eine gewisse Stärke dazu. Ich will überzeugender klingen und die Menschheit überzeugen das ich es will, das ich das wissen habe für die Politik. Mein Leben war immer nur sinnlos verstrickt. Nun möchte ich meinem Leben der Sinnlosigkeit und der Orientierungslosigkeit einem Ende bereiten. Jedoch werde ich nicht zum Beamtenschwein. Ich lese zur Zeit die Biografie von Joseph Goebbels. Einer der größten Redner unserer Zeit. Jedoch im negativen Bereich. Ich möchte genauso werden wie Goebbels jedoch im guten Sinne.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Mal eine ganz blöde Frage, hast du überhaupt schonmal irgendwas in der Politik gemacht? Auf kommunaler Ebene Kreisebene? Weil die meisten Politiker Quereinsteiger sind, ist ein Studium nicht notwendig.

Swordspirit
 

M-Star

Ordenspriester
Leider nicht weil ich mich immer zurückgehalten habe, was ein radikaler Fehler von mir war/ist. Ich werde das im neuen Jahr mir jedoch als Ziel setzen.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Warst du letzten Monat nicht ganz, ganz, ganz sicher Biologe werden zu wollen? oO

Ich glaube du hast komische Vorstellungen davon wie Politik funktioniert...
Ich rate dir dich bei der Partei anzumelden die du unterstützen möchtest, dann kannst du an Diskussionsabende Teilnehmen, bei Demos dabei sein, Flyer verteilen etc.

Damit wirst du Politisch Aktiv, kannst viele Leute helfen und dich langsam hocharbeiten (wenn du wirklich Fähig bist).


Um dir bei deiner wichtigen Entscheidung zu helfen:

Wikipedia schreibt zum Thema Helfersyndrom:
Dabei versucht er ein Ideal zu verkörpern, das er selbst bei seinen Eltern bzw. in seiner Kindheit vermisst hat. Seine Hilfsbereitschaft geht bis zur Selbstschädigung, dabei übersieht (oder unterschätzt) er die Grenzen des Möglichen, und ignoriert auch die Frage, ob seine Hilfe überhaupt erwünscht und/oder sinnvoll ist. Hilfe anderer bei seiner Mission lehnt er ab. Als Folge kann es bei ihm zu Depressionen oder zum Burnout-Syndrom kommen.
und zum Thema Grössenwahn:
* Größenwahn (Megalomanie)

Die betroffene Person hält sich für eine wichtige politische oder religiöse Persönlichkeit, die Reinkarnation großer Persönlichkeiten, für einen Gott, Propheten oder Ähnliches, wie zum Beispiel einen Superhelden. Ähnlich ist z. B. der sogenannte Sendungswahn („ich muss die Menschheit erlösen“).
Als Sonderformen gelten:

* politischer Wahn
* religiöser Wahn (mit Heilsauftrag)
* wahnhafte Erhöhung der eigenen Person
* Heilswahn
* Weltverbesserungs- bzw. Welterneuerungswahn
* Omnipotenzwahn
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Dann mach das, liegen dir stundenlange Sitzungen, weil um wenige Worte gestritten werden? Kannst du ganz gesellige Veranstaltungen mitmachen? Ohne Berührungsängste? Beantworte selber ehrlich, hast du Charisma, kannst du überzeugen?
Mein Hauptproblem ist eigentlich das ich nicht mehr Schwach sein will. Wenn man die Politik anstrebt zumindest in der Richtung bekommt man eine gewisse Stärke dazu.
Du weisst aber schon, dass die meisten Menschen von Politikern noch weniger halten als von Versicherungsverkäufern an der Haustür?
Was Dr. J Goebbels angeht, er war ein absolutes Genie, ein begnadetes Naturtalent, hast du nun 60 Jahre später auch nur irgendeinen Politiker getroffen der ähnliche Leistungen vollbracht hat? Obama, kann dies zum kleinen Teil, damit du weisst was du dir angestrebt hast. Desweiteren war Goebbels weniger Politiker, sondern mehr Demagoge, politische Entscheidungen im dritten Reich hat er so gut wie keine getroffen. Er hat "nur" Stimmung gemacht, aber nichts entschieden, obwohl er gerne wollte. Desweiteren, diesen beleidigen, demagogischen Stil von Dr. Goebbels kannst du heute nicht mehr nachmachen, du würdest sofort in die "recht Ecke" gedrängt werden und wärst politisch tot.

Swordspirit
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Zitat:
Dabei versucht er ein Ideal zu verkörpern, das er selbst bei seinen Eltern bzw. in seiner Kindheit vermisst hat. Seine Hilfsbereitschaft geht bis zur Selbstschädigung, dabei übersieht (oder unterschätzt) er die Grenzen des Möglichen, und ignoriert auch die Frage, ob seine Hilfe überhaupt erwünscht und/oder sinnvoll ist. Hilfe anderer bei seiner Mission lehnt er ab. Als Folge kann es bei ihm zu Depressionen oder zum Burnout-Syndrom kommen.
das sogenannte Helfer-Syndrom...
 

M-Star

Ordenspriester
Ich kann schon überzeugen wenn ich es will. Jedoch halte ich mich zurück, weil ich vermutlich sonst jemanden verletze. Später bereue ich es dann, weil ich nix gesagt habe und alles verändern hätte können. Was sitzungen und so angeht hab ich immer ein offenes Ohr und wenn mir was nicht passt dann diskutiere ich mit sofern es mich betrifft, gehe dann immer zur höchsten position um der stärkere zu sein. Dort erläutere ich die unrechte entscheidung und alles ist wieder butter. Veranstaltungen mache ich schon immer mit^^ in meiner Ausbildung. Von daher hab ich keine Berührungsschwäche. Natürlich will ich ja auch niemanden beleidigen hab ich in meinem ganzen leben noch nie gemacht zumindest im normalen gesprächen. Ging mir jedoch jemand dermaßen auf den Sack hab ich nen Fremdwort erwähnt und er war dann für immer ruhig. Das mit dem Biologe wollte ich nicht werden. *hust*
 

M-Star

Ordenspriester
Ihr seid doch alle Krank oO mir werden psychische Sachen vorgeworfen, nur weil ich eine eigene Meinung vertreten tue. Wenn ihr es wissen wollt. Ich will in irgendeinem Bereich erfolgreich sein. Damit ich später meine Familie versorgen kann. Nun könnt ihr weiter analysieren wie ich ticke. Eigentlich eine Unverschämtheit von euch. Wenn jemand ein Traumziel hat in der beruflichen Ära des Lebens eines Menschen, dann werden die meistens von Idioten zerstört. Das sind dann meist die Idioten die die reale Person gar nicht kennen und falsch beurteilen sowie ihr. Wenn ihr es jetzt als Propaganda halt dann bitte schön nur mit recht.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das mit dem Biologe wollte ich nicht werden. *hust*
Extra wieder rausgesucht :D

Für bessere Arbeit und Jobs und Hobbies zum Beruf zu machen auf alle fälle. Ich hab einfach bock zu studieren, denn ich liebe die Wissenschaften und finds geil, wenn man etwas neues entdeckt hat oder gar entwickelt hat. Ich liebe es einfach. Für mich ist es ein Traum, mit fachmännischem Personal die Meere oder die weiten des Weltalls zu erforschen und erkunden. Ich steh auf sowas. Alleine macht es kaum Spaß ohne seine Entdeckungen und Messwerten zu notieren. Wenn man jedoch für die Wissenschaft arbeiten tut, macht es 100 mal soviel mehr spaß, als alleine. Deshalb möchte ich unbedingt studieren, um mein Wissen zu erweitern und mich fachmännisch auszutauschen. Sowie die Neuentdeckungen Publik zumachen.
Aus dem Thread:
http://board.world-of-hentai.to/f46/welche-ma-glichkeiten-hab-ich-zum-studieren-103482/



Verbring mehr Zeit mit deinen "sinnlosen Freunden" und geniess dein Leben. Man muss weder Biologe noch Politiker sein um glücklich zu werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben