[Hinweis] Schwimmende Städte sollen gebaut werden

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Künstliche Inseln für 50.000 Einwohner geplant
In der Südsee versinken die Palmeninsel-Staaten mit Mann und Maus. Zwei Regierungschefs haben in Japan um neue, künstliche Inseln gebeten. Sie werden am Äquator durch den Südpazifik schwimmen. Auf jeder sollen bis zu 50.000 Menschen leben – im Einklang der Natur. WELT ONLINE erklärt, wie das gehen soll.


Arche Noah für Südseebewohner: Fast alle Alltagsziele sind zu Fuß erreichbar, 350 Hektar für Gemüse-Plantagen sind auch eingeplant


So etwas hatte noch nicht einmal Dubai geplant. In Japan werden Investoren für ein riesiges Projekt gesucht. So sollen schwimmende Inseln, die für bis zu 50.000 Menschen Wohnraum bieten, entstehen. Die Inseln werden einen Durchmesser von drei Kilometern haben.

Im Zentrum einer Insel soll sich dann ein riesiger, 1.000 Meter hoher Turm befinden. An den Küsten der Inseln sollen zudem Yachthäfen und auch Lagunen liegen.

Außerdem soll die schwimmende Stadt sehr umweltfreundlich sein und den CO2-Ausstoß mit ihrem großen CO2-Verbrauch ausgleichen.


Mehr dazu: http://www.welt.de/wissenschaft/article7626519/Kuenstliche-Inseln-fuer-50-000-Einwohner-geplant.html


Das die Idee aus Japan und nicht aus Dubai kommt, ist schon interessant. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das man sowas umsetzen kann/könnte.
:twirly: Einen 1.000 Meter hohen Turm auf ner Insel? Wunschtraum würde ich sagen.
 

:Shin:

Novize
Ein Turm der so in die Breite geht und das bei 1000 Metern? =D
Und wozu dieser Turm?..
Mal gucken ob sie das Projekt realisieren.. Lustig wär's ja.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Klingt schonmal recht interessant, nur die Türme sind auf dieser frühen Zeichnungen wohl irgendwie seltsam gewählt wurden aber wie das nun umgesetzt wird kann man daraus ja nicht schließen.
Finde die idee ziemlich gut, Frage mich nur was dan dort für Rechtslagen bestehen wen die im Internationalen Gewässern rumtuckern, aber ob es jemals überhaupt soweit kommt leibt abzuwarten.


mfg Bregan
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Die Idee ist nice, das war es auch schon. Ich glaube nicht das dass realisierbar ist. So ein Projekt
verschlinkt 100% Milliarden Beträge und das für gerade mal lächerliche 50.000 Menschen ? ó_Ò
Zumal schon alleine der Turm überhaupt nicht realisierbar ist, solch ein Turm bräuchte ein Umfang
der fast die ganze Insel einnehmen würde. Von der Stabilität bei Winden will ich erst gar nicht anfangen.

Ne ohne Witz, wie bekloppt muss man sein... Wie soll das Ding überhaupt Energie Prodozieren ? Weil
so ne Fette Zuleitung, wie solch eine Stadt bräuchte kannste ned einfach mal eben am Meeresgrund
langziehen, wenn sich die Insel bewegt. xD



mfg Spartan
 
Naja lol
also Japan war schon immer ein land des unmöglichen aber das die auf so eine idee kommen und das auch noch realisieren wollen is wirklich *hut ab*
die meisten politiker werden wollen sagen das das nur traum denken ist
aber ich glaube die japaner schaffen das schon irgendwie zwar das mit denn turm is schon übelst übertrieben aber was solls xD
1k metter wozu denn der höchste wolkenkratzer is gerade mal 800+ metter hoch wie wollen die das mit denn turm schaffen aber ich habe schon immer gewusst das sowas bald kommen wird^^
die menschheit wird überflügelt von ihrer genialität^^

mfg Dragonstriker
 
Tja, die Japaner eben.^^Sowas ist für mich unvorstellbar aber den Burj Dubai hat man ja auch gebaut, also werden die das schon schaffen.
 

:Shin:

Novize
Die Idee ist nice, das war es auch schon. Ich glaube nicht das dass realisierbar ist. So ein Projekt
verschlinkt 100% Milliarden Beträge und das für gerade mal lächerliche 50.000 Menschen ? ó_Ò
Zumal schon alleine der Turm überhaupt nicht realisierbar ist, solch ein Turm bräuchte ein Umfang
der fast die ganze Insel einnehmen würde. Von der Stabilität bei Winden will ich erst gar nicht anfangen.

Ne ohne Witz, wie bekloppt muss man sein... Wie soll das Ding überhaupt Energie Prodozieren ? Weil
so ne Fette Zuleitung, wie solch eine Stadt bräuchte kannste ned einfach mal eben am Meeresgrund
langziehen, wenn sich die Insel bewegt. xD



mfg Spartan
Das ist ja auch was ich mich frage. Es gibt bei weitem noch kein 1000m hohes Gebäude, auch wegen der Stabilität und der Lage. Und dann gerade auf eine Insel? Wie soll das gehen? Klingt für mich auch extrem unrealistisch aber irgendwas muss doch dran sein, sonst würden sie doch kaum auf die Idee kommen, es schon bald realisieren zu wollen.. Oder sie wollen nur ein wenig kostenlose Werbung :D

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Burdsch_Chalifa[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkDooM

Scriptor
ach.. die japaner schon wieder ^^ ey die freaks schaffen das bestimmt irgendwann ô.O aber mal ehrlich.. sind japaner denn wirklich MENSCHEN?!?!

wenn ich so die ganzen technologischen erfolge sehe .. die kommen alle von china <.<
 

Xehanot

Anarchist
Wir Menschen löschen uns langsam aber sicher selbs aus und ohne solche fantastischen Träume lösschen wir uns irgendwann selbs aus, denn solche Träume geben uns hoffnung das unsere Art überlebt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja so wird wohl die Zukunft sein wenn man bedenkt das in einigen Jahren sowieso die meisten Länder entweder überfluttet sind oder ausgetrocknet sind dann ist das wohl ein sehr interessantes Projekt.
 
Naja für mich wäre das eigentlich ziehmlich abenteuerlich^^
wenn ich mir das so vorstelle^^
stellt euch mal vor wenn die menscheit so weiter macht mit der technologie^^
vll sind die träume von denn gundam filmen irgendwan mal realität
is ja schon oft passiert^^
vor ein paar jahren uhr alter anime cartoon redet von geräten die wir mit nehmen können und dann untereinander komuniezeren können und was is raus gekommen
genau das HANDY
naja also eins muss ich sagen
die fantasy von denn Japanern is wirklich verblüfend aber sie zeigt in einigen sichten die zukunft denn ohne träume und fantasy kommen wir menschen eh nich voran
Frage mal an alle^^
was wäre wenn unser zahlen system nicht aus 10 zahlen bestehen würde (1,2,3,4,5,6,7,8,9,0) sonder aus 12 zahlen was würde dann wohl passieren^^?
 

shindraco

Prophet
eine krasse idee die sie da haben, aber es gibt dem faktor teifun und seebeben....

aber ich würde da gerne wohnen, da wenn es so weiter geht österreich bald kein binnenland mehr sein wird xD und atlantis haben wir deutschen dann nebenan ^^
 
Oben