[Hinweis] Schwimmende Städte sollen gebaut werden

shintu

Novize
ich glaube nich, dass so ein megaprojekt realisierbar ist, alein schon wegen den widrigen bedingungen auf dem meer.. was ist mit unwettern, taifunen, seebebn usw? dann noch der viel stärke wind und den seegang.. viel spaß mit dem 1km hohen turm :D von den kosten ganz zu schweigen.
 

Scanology

Gesperrt
Ich halte nicht sonderlich viel von künstlichen Inseln, wie sollte diese auch umweltfreundlich sein wenn sie Tieren und Pflanzen den Lebensraum stehlen und die Abgase der Flugzeuge und Autos die Luft verpesten. (na ja .. jedem das seine):twitching:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich halte nicht sonderlich viel von künstlichen Inseln, wie sollte diese auch umweltfreundlich sein wenn sie Tieren und Pflanzen den Lebensraum stehlen und die Abgase der Flugzeuge und Autos die Luft verpesten. (na ja .. jedem das seine):twitching:
Wie genau meinst du das jetzt mit dem "Tieren und Pflanzen den Lebensraum stehlen"?
Eigentlich wird dadurch neuer Lebensraum erschaffen.
Welt.de schrieb:
Auf insgesamt 350 Hektar Anbaufläche soll Gemüse angebaut werden. Am Boden erstrecken sich auf weiteren 85 Hektar Wiesen, Felder und Wälder. Hier leben Kühe, Vögel und Schmetterlinge.
Ich könnte mir gut vorstellen das auch noch andere Tiere untergebracht werden würden.





Und was das "Abgase der Flugzeuge und Autos die Luft verpesten" angeht.
Welt.de schrieb:
technischen Lösungen für die kommenden Menschheitsprobleme suchte: Umweltzerstörung, Klimaerwärmung, Überbevölkerung, Nahrungsmangel – und natürlich die Rettung der untergangsgeweihten Südseeinsulaner.
Die Japaner sind doch schon recht weit mit Entwicklung von Hibrid- und Solarbetrieben Fortbewegungsmitteln. Was die Flugzeuge angeht, dürfte das ganze ein kleines wenig komplizierter werden.
Und Außerdem:
Welt.de schrieb:
Zugleich haben die japanischen Insel-Futuristen sich eine ökologische Musterstadt ausgedacht, die ihren Müll selbst recycelt und das Treibhausgas Kohlendioxid selber absorbiert. Undenkbar ist das nicht. Es gibt in dieser schwimmenden, abgeschlossenen Zivilisation keine langen Transportwege für Lebensmittel und keinen Autoverkehr. Fast alle Ziele des Alltags sind zu Fuß erreichbar. Wer richtig fit bleiben will, nimmt auf dem Weg zum Strand die Treppe.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Ich frag mich ja, welcher Investor bereit ist, soviel Geld in die Verwirklichung dieser Idee zu stecken. Dass er einen Teil der der bereitgestellten Summe nie wieder sehen wird, ist durchaus möglich. Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass sich auf so einer Insel, eine sich eigenständig laufende Wirtschaft (in kürzester Zeit versteht sich) entwickeln kann. Das ganze klingt für mich eher wie ein Urlaubsort für Superreiche, denn dort zu wohnen, wird sich sicher kein Südseeinsulaner leisten können, die sie mit diesen künstlichen Inseln aber eigentlich retten wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Das Thema hatte ich schon mal irgendwo gelesen und naja ...
wie bitte soll man die ganze Menschheit ( ca. 6,8 Milliarden Menschen ) auf solche Inseln verfrachten und dort für mehrere Jahre leben lassen, das ist eigentlich für heute noch unvorstellbar meiner Meinung nach.
Da müsste man soo viele von den Inseln bauen... nee geht nicht ^^
 

forestx

Novize
joa ich glaube das auch erstmal in japan die maschinen still stehen - danke WK - aber des hört sich mörder geil an - so schwimmende teile aufm wasser.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das klingt ja mal wahnsinnig genial o.o
*auf der Insel wohnen möcht*
ob die es aber auch wirklich packen,
die idee umzusetzen, ist ne andere frage .__. nyaa ~
 

NarutoXD

Stamm User
hmm naja ich finds logisch oo

japan ist ja recht klein und die städte werden immer größer....
und ich finde auf dem wasser zu bauen besser als wie wenn sie die ganz landschaft zu bauen oo

wird nicht in japan auch schon ein flughafen aufen wasser gebaut oder war der nur in planung?
 
Landgewinnung betreiben die ja schon nach Jahren. Wer wissen woll wie sowas aussieht braucht nur in die Niederlande zu fahren.
Spweit ich bisher informiert bin ist das nur eine Vision, wie man das Wohnraumproblem lösen könnte.

Nichts ist unmöglich...
Aber die wirtschaftskrise hat auch Japan voller erwischt :-(
 

Alu89

Gläubiger
genauso eine verrückte Idee, wie schwebende Hotels, wird bestimmt in ferner Zukunft n kracher sein :twinkle:
 
Finde ich cool - aber der Turm geht ja garnicht^^
Ich schaue morgens aus dem Fenster - was sehe ich - einen riesigen Turm?!
Nein danke^^
 

Auryna

Ungläubiger
Egal wie verrückt sie das anhört, aber die Japaner finden wohl immer eine Lösung :-)

Ich selber mag es grün und könnte mir nicht vorstellen in einem Turm zu leben.
 
Oben