Selbsterfundenes erstes chap

Pegasus18

Prophet
Man kann noch nicht viel sagen, da es ja das erste Kapitel ist.
Den Schreibstil solltest du so weiter behalten. Mal sehen was noch so alles in deinem Kopf an Ideen schwirrt. Ich bin gespannt...

nik

Artist
VIP
Zu Anfang dachte ich, es handelt sich um zwei Männer.
Kurz und interessant, auch vom schreibstil her.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Der neue Teil liest sich größtenteils flüßig.
Das Lesen hat Spaß gemacht, aber irgendwie war drang zum weiterlesen im ersten Teil stärker.
Das es kurze Teile sind ist für mich genau richtig, da ich am PC ungern konzentriert lese.
Habe immer noch so einen Totschläger als Monitor. :)

Gewitsch

Prophet
Also sehr knappe Parts, was man an deinem Character erkennt. Du willst sehr ungern viel als Angriffsfläche bieten. Dies wiederrum macht es schwierig eine gute Einschätzung zu geben.

Das was mich stört ist das was du magst. Ich finde den Flashback in dick unangebracht. Lesen von Texten ist nur dann angenehm, wenn du es schaffst, dass der Text eine schöne Schriftart, -größe, -form hat.

Die Geschichte ist ansonsten mit einem netten Stil verbunden, der einem die Hauptgeschichte leicht verständlich macht. Ich bin zwar kein Fan von solch Themen, aber es ist sehr einfühlsam.

Was ich gut fände, wenn du Kapitel mit einem dafür passenden Titel schreibst, denn der Titel einer FF ist schon ein Indiz, ob man es liest oder nicht. Ist auch der Grund, warum ich deine vielleicht überlesen habe oder ich einfach zu viel streß hatte^^

MFG

Gewitsch

P.S.
Zeig mal, dass du ein Kapitel in üppiger Länge bringen kannst.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
nope srry kleine kapitel sind meine stärke

btw das mit dem dick hab ich mir nicht ausgesucht
hab versucht das zu ändernaber er wollte nicht so wie ich will

du meinst ich soll der geschcihte einen namen geben?

wenn dir was passendes einfällt gerne

ich mach mir noch gedanken

Gewitsch

Prophet
Was meinst du erzählt die Geschichte denn?
Wie wir wissen ist ein Autounfall der Hauptauslöser für die Probleme, die wir mitbekommen. Dann wissen wir ebenfallls, dass die Probleme eine echte Herausforderung stellen. Ein Titel passt, wenn er einen Hauch der Geschichte verrät, aber dem Leser vorher genug Phantasie gewährt.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
es soll ja noch in richtung fantasie obscure gehen

daran hab ich gedacht

Naity

Gesperrt
[...]dass seid deinem Vater gekündigt wurde haben wir weniger zur Verfügung!
Uh, zwei grobe Fehler ^^'
Erstens "seid", zweitens "haben wir"
[...]dass, seit deinem Vater gekündigt wurde, wir weniger zur Verfügung haben!

sonniger, glatter Tag
mein Fehler, aber bei Sonne denk ich immer sofort an Wärme.
Ein wenig zu viele Kommafehler stören beim Lesen und der erste Absatz des Flashbacks erinnerte mich an "Johannesnacht", weil man nicht auf Anhieb wusste, wer was sagte.
Ansonsten: Mir gefällt die Idee, noch sowas bisher schön ruhiges^^

PS: Der Link in deiner Geschichte ist falsch ;P

MfG
Naity

Oben