Sengoku Rance

suicune132

Gottheit
ich hänge im spiel die Armee von dem dämon hat gerade angefangen alles einzunehmen und ich häng in meinem gebiet in der mitte und kann keinen neuen Krieg anfangen weil ich dann an zwei fronten kämpfen müsste. Ich glaube ich habe was am anfang falsch gemacht. Ich denke mien truppen sind zu schwach
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Mach dir erstmal keine Sorgen das du zu schwach bist, den das Spiel ist so angelegt das man die ersten 1-2 Male ziemlich einen auf den Deckel bekommt (wenn man nicht cheatet)
Mit jedem neudurchlauf darfst du ein paar Punkte in Truppen oder Items verteilen, die machen das Spiel dann einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom6

Ordensbruder
Ja am Anfang isset ohne Boni schwer am einfachsten ist es wenn du jeder runde speicherst und wenns unmöglich scheint einfach mal das savegame von 5 turns lädst. So ab 100 Punkten ist das spiel nen klacks ;)
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Hm...also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Kampfsystem ernstzunehmen? Nach Utawarerumono, Tears to Tiara und Castle Fantasia hab ich die Hoffnung schon aufgegeben.
 

CivMaster

Ordensbruder
du solltest das kampf system sehr ernst nehmen.
wenn rance besiegt wird bist du GAME OVER!
auch wenn du die schlacht gewinnst(dungeon läuft glaub ich anders)

ein wichtiger statuswert ist speed.
schon schlecht wenn alle gegner dran waren bevor man angreifen kann.
 

Sensenmann88

Gottheit
Ja dungeon läuft anderst und mit ein wenig glück kann selbst wenn rance im normalen kamp besiegt wird er trotzdem weiterleben aber auch nur wenn de special umstellst was natürlich dann die heilung ausstellt also überlegen ob es das wert ist
 

CivMaster

Ordensbruder
das kann man auch mit nem guten blocker
oder heiler mit ordentlich speed
oder mit nem diviner( guard shikigami=1 angriff ohne wirkung)
verhindern
es gibt also sehr viele möglichkeiten
der chara natori(miko) ist zum ende sehr gut( 1 runde vorbereitung 30% schaden alle gegner vom max leben)
da kommen dann werte um die 5000 kills bei raus:hahaha:
in dungeons sind NYO meiner meinung nach sehr schlimme gegner( gegen alle 1 runde vorbereitung jeder getroffene verliert 1 aktionsfähnchen):omgnooo:
 

Sensenmann88

Gottheit
also folgende kombo hat mich bisher noch nie entäuscht Uruza, Rance, Senihime ,Uesugi Kenshin ,Maria und Hojo Soun oder Nanjo Ran jenachdem welche rute und welcher zeitpunkt ist aber bisher hab ich alles mit denen gekillt und fals ihr nicht wisste wie man die staaten die übernommen werden wenn man gerade eine andere angreift bekommt ganz einfach einfach beide angreifen :) dann geht das aber wie gesagt einfach das beste He game

ach ja noch ne frage habt ihr auch probleme wenn ihr es ganz normal starten nicht sprach umstellung auf japanisch das ihr nicht mehr seht wie viele punkte man braucht um zb ein territorium zu attackiert?

seit dem letzten englisch patch
 

ergeitz

Scriptor
kann mir einer sagen wie das gehen soll sobalt die demon arme auftaucht
gewinnt man nicht mehr habe das soweit raus gezöger wie es geht so 200 turns
aber egel wie stark meine leute sind es bringt nichts hab es jetzt schon 6 mal neu angefangen wal ich dachte ich mach was fasch un gebe nicht so schnell auf aber wen das so weiter gegt lösche ich es wieder ob woll ich solche spiele liebe aber wen ich keine schongs habe macht es kein spass mehr
 

Sensenmann88

Gottheit
also ich schaf die demonen army du musst nur halt weit bevor die auftaucht wie ich oben gesagt hab gegen Houjo und Kenshin gleichzetig kämpfen dann bekommste einige sehr starke charaktere und sonst halt deine charas vorher hoch puschen mit dungeon exploration die oger knochen halt dann bei dem händler gegen Gegenstände tauschen diese deinen charas geben das se noch stärker werden dann geht das eigentlich sehr gut

Wenn du gegen Houjo kämpfst taucht die demonen armee erstmal nicht auf solange wie du gegen sie kämpfst ( also meine das event wo dann deine princesin halt entführt wird)
dieses kommt ersteinmal nicht

Und sobald demonen army da ist nur noch auf afrika konzentrieren da wenn du dort 1 teritorium übernommen hast die komplette demonen army zurückgedrengt wird aber was schreib ich hier eigentlich geh da drauf

http://alicesoft.wikia.com/wiki/Sengoku_Rance:Walkthrough
 
Zuletzt bearbeitet:

ergeitz

Scriptor
danke aber mein englisch ist so schlecht das die lösung nichts bringt und jetzt
erwacht auch noch die demonen princesin und ich kan nichts dagegen tuhen es ist immer game over ich habe das spiel gelöcht und lade es erst wieder wen es eine deutche lösung giebt oder ein safegame was das spiel einfacher macht nen mich spisig oder sonts was aber befor ich auf meiner tastatur rumhaue oder so warte ich besser trotzdem danke :kukukuh:
 

Z0nk

Scriptor
Habe anscheinend irgendwo diesen Tempelevent gestartet... Jetzt fragt er jede Runde oder wenn ich in den Tempel gehe, ob ich kämpfen will. Andere Häuser angreifen kann ich auch nicht mehr.
In beiden Kämpfen hab ich so gut wie keine Chance. Keine Ahnung wie ich stärker werden soll... jemand ne Idee? (außer cheaten :P )

btw: wo bekommt man die Knochen her? ich find die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norlan4u

Gläubiger
mich wundert mehr die sache mit den punkten die man in truppen und items verteilen kann laut aussage hier im thread mir hat sich auch die kleine dämonin entschieden der neue Dämon King zu werden und schwups Game over grade als ich die demonenarmee langsam im griff hatte (übrigens ohne Houjo oder takeda zu attakieren) bei neubeginn bin ich einfach genauso arm wie beim ersten anfang mache ich da was falsch?
 

Z0nk

Scriptor
Wie ist das mit dem neu anfangen eigendlich gemeint?
Game over, New game, bessere stats?

Bitte mal jemand kurz erklären, der sich damit auskennt... vielleicht würde mir das ja helfen..

PS: Die Knochen hab ich jetzt... aber so stark weiter bringts mich auch net...
 
Oben