Moin Leute,
Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder angefangen The Sopranos auf DVD zu sehen. Und da fielen mir haufenweise gute Serien ein die nicht mehr laufen und auch nicht wiederholt werden.
Ich gebe euch mal eine Liste mit ein paar Erläuterungen warum sie mir fehlen.
Ich hoffe es folgen Kommentare von euch und Serien die euch fehlen.
Ich versuche es zu unterteilen.
Nickelodeon-Serien:
Rockos modernes Leben
Rugrats
Hey Arnold
Aaahh!!! Monster
Clarissa
Montana Jones
Invader Zim
Andere Kinderserien:
Bugs Bunny
Sancho und Pancho
Der rosarote Panter
Yogi Bär
Graf Duckula
Die Dinos
Pinky Und Brain
Normale Serien
Star Trek: The Animated Series
Cagney & Lacey
Picket Fenches - Tatort Gartenzaun
Für alle Fälle Fitz
Wolffs Revier`
Nash Bridges
21 Jump Street
Third Whatch
Profiler
Sleeper Cell
So, bin schon gespannt welche Sendungen ihr so vermisst und was ihr zu meiner Liste sagt.
Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder angefangen The Sopranos auf DVD zu sehen. Und da fielen mir haufenweise gute Serien ein die nicht mehr laufen und auch nicht wiederholt werden.
Ich gebe euch mal eine Liste mit ein paar Erläuterungen warum sie mir fehlen.
Ich hoffe es folgen Kommentare von euch und Serien die euch fehlen.
Ich versuche es zu unterteilen.
Nickelodeon-Serien:
Rockos modernes Leben
Schräg, einfach nur schräg. Ich habe die Serie geliebt. War die erste von der ich mir die Sendezeit damals bei Nickelon gemerkt habe.
Ja, ich gebs zu, ich war, bin und werde es immer sein, ein Kindskopf. Aber war es nicht lustig was die kleinen Hosenscheißer so erlebten? Mal ganz davon abgesehen das mir manchmal dabei einfiel was ich als Kind so für Abenteuer auf einer normalen Wiese dank meiner Phantasie mit Freunden erlebt habe.
Hat wohl mit meinen Musikgeschack geprägt... kleiner Hinweis
ja seit dieser Serie höre ich Sachen wie Sinatra, Dean Martin und Jazz. Fuck! Ich trag sogar ne Taschenuhr wie Arnold und sein Opa^^
Wer sie kennt, dem muss ich nichts erklären, wer sie nicht kennt. Ihr habt was verpasst.
Eine Teenie Comedy Serie die im Gegensatz zu Alaska Nebraska äh Hannah Montana oder Neds ultimativer Schulwahnsinn wirklich witzig ist. Reale Probleme werden mit Humor und überspitzt dargestellt.
Clarissa wurde gespielt von Melissa Joan Hart, auch bekannt ist als Sabrina aus der Serie "Sabrina, total verhext".
Clarissa wurde gespielt von Melissa Joan Hart, auch bekannt ist als Sabrina aus der Serie "Sabrina, total verhext".
Ist zwar nicht von Nickelodeon produziert worden, lief aber dort. Abenteuer, Anspielungen auf Indiana Jones und Furrys. Kommt daher vielleicht meine Vorliebe für diese Genre? Weil die Gummibären fand ich immer doof^^
Ähnlich schräger Humor wie bei Rockos modernes Leben. Aber teilweise sehr viel zynischer. Ich meine ein Eroberer der seinen eigenen Planeten angreift und deshalb in die äußerste Ecke der Galaxis geschickt wird.
In neurotischer Junge der ihn durchschaut und der mich verdammt Fox Mulder erinnert? Gott ich bin froh das ich einige der Folgen anno 2009 im Nachtprogramm bei Nick aufgenommen habe.
In neurotischer Junge der ihn durchschaut und der mich verdammt Fox Mulder erinnert? Gott ich bin froh das ich einige der Folgen anno 2009 im Nachtprogramm bei Nick aufgenommen habe.
Andere Kinderserien:
Bugs Bunny
Sancho und Pancho
Der rosarote Panter
Yogi Bär
Schlicht Sachen aus meiner Kindheit. Da Sancho und Pancho sicher am unbekanntesten sind, hier mal eine Episode.
Ebenfalls eine Sache aus meiner Kindheit. Wobei diese sogar einen besonderen Stellenwert hat. Die Charaktere sind einfach wunderbar. Und ich lache bei den Anspielungen auf Dracula heute noch.
(Hab 2 Hör-Kassetten dazu noch im Auto.)
(Hab 2 Hör-Kassetten dazu noch im Auto.)
Eine wunderbare Serie von Jim Hanson, dem Macher der Sesamstraße und der Muppetshow. Ihr wird oft vorgeworfen das sie ein Abklatsch der Simpsons sei, auch wenn dem so ist, wenigstens ist er ein guter.
Nicht so ein Shit wie Family Guy
Nicht so ein Shit wie Family Guy
Muss ich nichts zu sagen oder? Ein geniales aber krankes Superhirn das leider einen Idioten als Helfer hat.
Normale Serien
Star Trek: The Animated Series
Nein ich habe mich nicht vertippt. Habe es damals bei Tele5 in der schlechten Kinderversion gesehen. Aber die Folgen sind eigentlich genau so gut wie die der Realserie, teilweise sogar besser.
Die erste Krimi-Serie in der die Ermittler auch mal als Menschen gezeigt werden. Wo sie im Privatleben nicht in den Status Quo des Anfangs der Folge zurückkehren.
Themen unter anderem. Geldsorgen, Beziehungsstress durch den Job, Alkoholprobleme.
Meiner Meinung nach hat diese Serie den Grundstein für 'reale' Serien wie Third Whatch, SouthLAnd und andere gelegt.
Themen unter anderem. Geldsorgen, Beziehungsstress durch den Job, Alkoholprobleme.
Meiner Meinung nach hat diese Serie den Grundstein für 'reale' Serien wie Third Whatch, SouthLAnd und andere gelegt.
Ein ganz normale Kleinstand in Wisconsin. Oder doch nicht? Tötung auf Verlangen, Rassismus, sexuelle Gewalt gegen Männer. Verrückte Anwälte und ein Richter der jede Gerichtsverhandlung mit den Worten: "Und jetzt raus hier!" beendet.
Es hätte sicher einen besseren Titel in Deutschland für diese Serie gegeben. Ich sah sie das erste Mal 1996 Sonntag nach 23 Uhr auf ZDF. Hätte deswegen beinahe Montag verpennt. Der wunderbare Robbie Coltrane (Bekannt durch seine Rolle als Hagrid bei Harry Potter) spielt Fitz. Einen zynischen und alkoholkranken Psychologen der von seiner Frau und den Polizisten denen er hilft gehasst wird.
Zitat seiner Frau zu seiner Spielsucht: "Warum kannst du nicht eine Sucht haben die dich umbringt?!"
Zitat von ihm als sein Sohn sagt das seine Freundin von ihm schwanger sein könnte: "Du meinst das Skingirl mit den geilen Titten?"
Zitat seiner Frau zu seiner Spielsucht: "Warum kannst du nicht eine Sucht haben die dich umbringt?!"
Zitat von ihm als sein Sohn sagt das seine Freundin von ihm schwanger sein könnte: "Du meinst das Skingirl mit den geilen Titten?"
Gibt teilweise Paralelen zu Nash Bridges. Besonders die ersten Staffeln gefielen mir.
Spielt in meiner Lieblingsstadt in den USA und ist spannend und mit schrägem Humor.
Wenn jetzt einer mit dem verschissenen Film anfängt... BRINGE ICH IHN UM!
Johnny Depp als junger Polizist der gerade die Akademie abgeschlossen hat und undercover in Schulen ermittelt.
Sprach teilweise sehr kritische Themen an. Einmal bekam ein HIV-Infizierter Personenschutz, mal wurde wegen Drogenhandel ermittelt.
Johnny Depp als junger Polizist der gerade die Akademie abgeschlossen hat und undercover in Schulen ermittelt.
Sprach teilweise sehr kritische Themen an. Einmal bekam ein HIV-Infizierter Personenschutz, mal wurde wegen Drogenhandel ermittelt.
Es geht um die Sanitäter, Feuerwehrmänner und Polizisten in New York die in der sog. Third Watch von 15 bis 23 Uhr arbeiten. Besonders sehenswert sind wohl die beiden letzten Folgen der 3. Staffel. Es geht in ihnen um die Anschläge am 11. September. Und in den folgenden Episoden natürlich darum wie die Rettungkräfte mit dem Verlust von Freunden und Kollegen dadurch klarkommen.
Gleicher Ansatz wie bei Criminal Minds, ist aber älter. Ein Team um einen Profiler ermittelt in Serienmorden. Besonderheit hierbei (mit Ausnahme der letzten Staffel) ein Serienmörder der sich "Jack der Allerweltskerl" nennt hat den Mann von Dr. Samantha "Sam" Waters umgebracht und macht nun Jagd auf sie und alle die ihr wichtig sind. Sehenswert. Bis auf die letzte Staffel ohne Sam Waters.
Ein muslimischer FBI-Agent wird in eine Schläferzelle in Los Angeles eingeschleust.
Und hier sind die Muslime keine Abziehbilder wie in den meisten Filmen heutzutage oder in 24.
Auch geht die Serie teilweise darauf ein wie die Mehrheit der im "Westen" Muslime auf Terror regiert und das auch die USA nicht ganz unschuldig an der heutigen sicherheitspolitischen Situation sind.
In einer Folge zum Beispiel versucht ein junger Muslim sich der Zelle anzuschließen da er aussieht wie ein Latino. Er spricht sogar spanisch.
Die Zelle kommt dann aber dahinter wo er spanisch gelernt hat. In Guantanamo, wo er unrechtmäßig inhaftiert war. Da die Zelle Angst hat die Ermittler könnten durch ihn auf die Zelle aufmerksam werden, soll Darwin (So der Name des Agenten) ihn töten. Dieser nimmt aber Kontakt zu seinem Verbindungsoffizier beim FBI auf um den Jungen zu retten. Aber die Regierung will ihn wieder in seine Heimat abschieben wo ihn nichts anderes als eine getötete Familie erwartet.
Und hier sind die Muslime keine Abziehbilder wie in den meisten Filmen heutzutage oder in 24.
Auch geht die Serie teilweise darauf ein wie die Mehrheit der im "Westen" Muslime auf Terror regiert und das auch die USA nicht ganz unschuldig an der heutigen sicherheitspolitischen Situation sind.
In einer Folge zum Beispiel versucht ein junger Muslim sich der Zelle anzuschließen da er aussieht wie ein Latino. Er spricht sogar spanisch.
Die Zelle kommt dann aber dahinter wo er spanisch gelernt hat. In Guantanamo, wo er unrechtmäßig inhaftiert war. Da die Zelle Angst hat die Ermittler könnten durch ihn auf die Zelle aufmerksam werden, soll Darwin (So der Name des Agenten) ihn töten. Dieser nimmt aber Kontakt zu seinem Verbindungsoffizier beim FBI auf um den Jungen zu retten. Aber die Regierung will ihn wieder in seine Heimat abschieben wo ihn nichts anderes als eine getötete Familie erwartet.
So, bin schon gespannt welche Sendungen ihr so vermisst und was ihr zu meiner Liste sagt.