Ich geh trotzdem mal drauf ein, istja ne offene Diskussion...
ihr redet alle den selben moralischen dreck den jeder brave konsumierende bürger sagen würde. die erste antwort von euch moralerdbeeren hätte vollkommen gereicht. für euch ist das nicht verständlich. wie auch? euch wurde eurer leben lang die selbe denkweise eingetrichter durch mediale verstrahlung von bücher, fernseh, etc. mich wundert eure einfälltigkeit nicht.
Problem: Du "kennst" hier niemanden. Du nimmst selbst schon eine moralische Wertung deinem Gegenüber vor, warum? Die Kraftworte und die Ausdruckweise schaffen nur, dass sich dein Gegenüber nur erniedrigt fühlt und das wiederum führt dazu, dass hier bald nicht mehr sachlich, sondern extrem aggressiv diskutiert wird. Kannja sein, dass wir ähnliches/vergleichbares wie du in deinem Leben durchgemacht haben aber zu anderen Schlüssen gekommen sind...
naja ich kann eh nur den schlächter von rottenburg schätzen. der mann hatte anstand.
und genau das verleitet mich zu solchen zärtlichkeiten. das raubtier sollte sich nicht auf eine stufe stellen mit der restlichen herde von dreckigen vieh. a real sadistic bastard.
Wieder zurück zum Thema: Richtig, auf eine gewisse Art und Weise hatte das ganze seinen "Anstand" bzw. auch schon fast was künstlerisches, auf eine vll "kranke" Art und Weise (will hier trotzdem keine Wertung reinbringen). Man muss bedenken es gibt derartiges wie im Menschen, wie ein Raubtier oder die Beute das ist auch noch nach all der Zivilisation und Kultur noch irgendwo drin. Das könnte auch bis vor einigen Jahrhunderten weniger problematisch gewesen sein, wenns vll mal im Gegenseitigen Einverständniss geschehen ist - heute allein schon gesetzlich verworfen, mal ganz abgesehen vonner Moral...
Worauf ich hinaus will, dass du schon durchaus recht hast, dass ich irgendwo moralisch in der Beziehung eingeschränkt bin, dass ich die Verstümmelung bzw. Tötung eines Menschen auch wenn er es will (oder auch nicht will, gibtsja auch der das toll findet) nicht gut heissen kann, da ich das irgendwo "eingetrichtert" bekommen hab. Du hast es andersrum "nicht-eingetrichtert" bekommen und daher denkst du derartig. Vielleicht hegst du da in Bezug auf die Sache mit Rottenburg sogar sexuelle Reize - auch i.o. Problem bleibt allerdings, dass sich Menschen zumindest in 99% der Fälle moralisch zumindest einig sind und das gesetzlich derartig verbieten - daher würde man einen solchen Menschen in Sicherheitverwahrung nehmen.
In Filmen (und ich rede hier von jenen weit über 18+) kommt das dennoch sehr oft zum Vorschein, sprich es heisst, dass zumindest ein guter Teil sowas eventuell zumindest im Kopf "geil" findet...
Naja, aber das so deratig weiter auszuweiten geht schon fast auf "ethische" Probleme zu, lassen wir das...^^
Hoffe hast ansatzweise verstanden wasich gemeint hab und das net als Angriff gesehen.
lg
~Wölfchen~