Nein, ich habe bisher auch noch nie einen Mann getroffen, auf den das zutrifft, geschweige mit so wem Verkehr gehabt ôo
Meine Männer haben bisher alle immer mindestens 80 gewogen, insofern...
Aber was soll ich davon halten?
Ich hatte mal eine gute Freundin, die wog auch nur 42 Kilo. Weil ihr Verdauungsapparat ist quasi ein Ferrari. Das Essen rast da durch und es wird fast nichts dabei daraus entnommen. Sie hatte ständig Durchfall und litt unter hohem Mangel an Vitaminen, Eisen und Eiweißen. Ich sah sie immer nur essen, einem konnte da echt nur schlecht werden. Sie schluckte viermal täglich Nahrungsergänzungstabletten und musste einmal im Monat ne Infusion bekommen, wo ebenfalls wichtige Stoffe drin waren.
Aber half natürlich nur gerade so, dass es sie nicht umbrachte. Der Kontakt brach leider ab, als ich zuletzt von ihr hörte, hatte sie schon Wasser im Bauch und stand deshalb vor ner gefährlichen OP (aber sie ist noch bei Facebook aktiv, also ist scheinbar alles gut gegangen).
Und naja, sie hatte einen Freund. Und wir hatten mal beiläufig über Sex gesprochen, da wirkte sowohl sie als auch ihr Freund eigentlich ganz zufrieden. Er kennt sie schon seit 12 Jahren, unterstützt sie voll und da es nunmal nichts mit absichtlich rauskotzen oder abhungern ist, scheint er auch kein Problem mit ihrer extremen Dürrheit und ihrem Gewicht zu haben.
Waren ein wunderschönes Paar.
Aber auch Magersucht ist eine Krankheit, die behandelt werden muss und auch, wenn ich durchaus schonmal spontan verächtlich auf solche Leute schaue, tun sie mir leid und verdienen meiner Meinung nach Hilfe.
Das man sie diskrimminiert und pauschal sagt, dass sie weder nen Partner noch guten Sex haben können/dürfen/sollen, finde ich daher gemein. Ich denke durchaus, dass sowohl magersüchtige Frauen als auch Männer guten Sex haben können. Aber es ist natürlich grundsätzlich besser, wenn man mit einem gesunden Gewicht lebt und ich finde, jeder Mensch sollte seinem magersüchtigen Partner dabei helfen, wieder gesund zu werden.
Ausserdem:
Nicht jeder, der sehr dürr ist und nur sehr wenig wiegt, hat Magersucht.
Es gibt viele Möglichkeiten, wieso jemand extrem dürr ist, von Verdauungsproblemen über Schilddrüse und Diabetes bis zu Krebs.
Man kann nicht pauschal sagen, dass alle, die zu dünn sind, nach dem Essen kotzen gehen.
Es frisst ja auch nicht jeder täglich 3 Tonnen Fleisch, wenn er stark übergewichtig ist, da kann auch vieles dran schuld sein.