[Diskussion] Sex während der Schwangerschaft

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nein, ihr braucht keine Angst haben das jetzt dieses leide Thema "Während des Sex berührt bestimmt mein Glied den Kopf des Kindes" kommt. Das das Anatomisch unmöglich ist, weiß ich.
Mir geht es in dieser Diskussion um Erfahrungsaustausch von Mädchen/Frauen/Paaren die eine Schwangerschaft (egal die wievielte es ist) schon hinter sich haben oder sich gerade in dieser schönstens Phase einer Frau befinden.
Ist der Sex anders? Welche Stellungen sind möglich bzw. am angenehmsten für die Frau? Das sich dies natürlich je nach Schwangerschaftsstadium (wievielte Woche) und Körperumfang dreht ist selbstverständlich. Eine allgemeinaussage wird es auch nicht geben, da jeder Schwangerschaft und damit jede Frau (Gott sei dank, wäre ja sonst langweilig auf der Welt!) anders ist.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wir hatten während der Schwangerschaft nicht wirklich anders Sex als sonst. Muss Frau halt wissen ob und wie sie es mag. Ich kenne im Bekanntenkreis durchaus auch Frauen, die wollten seit sie von der Schwangerschaft wußten gar keinen Sex mehr und auch in den ersten Monaten nach der Entbindung lief da nichts.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich kenne im Bekanntenkreis durchaus auch Frauen, die wollten seit sie von der Schwangerschaft wußten gar keinen Sex mehr und auch in den ersten Monaten nach der Entbindung lief da nichts.
Ernsthaft?
Ich als Mann hätte das Weite gesucht und wäre nie mehr zurückgekommen. Noch ein Grund, nie Kinder zu kriegen.

Also nein, ich kann nichts zu Schwangerschaft und Sex sagen, da ich nie in der Situation war und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie vor eine solche Situation gestellt werden werde. Dennoch soll dieser Beitrag hier als Push dienen, da mich die Meinungen und Erfahrungen anderer sehr interessieren würden. Man soll ja niemals "nie" sagen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich als Mann hätte das Weite gesucht und wäre nie mehr zurückgekommen. Noch ein Grund, nie Kinder zu kriegen.
Wow... wenn du das wirklich ernst meinst, ist das auch eher ein Grund für sie...

Das versteh' ich aber auch nicht ganz. Hattest du nicht geschrieben, dass du nur deiner Partnerin zuliebe bereit bist, Sex zu haben? (falls ich mich richtig erinnere) Warum ist das dann solch ein Problem, dass du gleich eine schwangere Frau verlassen würdest?

Jedenfalls solltest du das so niemals einer Frau sagen. Ich jedenfalls würde dich dafür zur Hölle schicken... und anrufen, ob du auch angekommen bist.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ernsthaft?
Ich als Mann hätte das Weite gesucht und wäre nie mehr zurückgekommen. Noch ein Grund, nie Kinder zu kriegen.

Also nein, ich kann nichts zu Schwangerschaft und Sex sagen, da ich nie in der Situation war und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie vor eine solche Situation gestellt werden werde. Dennoch soll dieser Beitrag hier als Push dienen, da mich die Meinungen und Erfahrungen anderer sehr interessieren würden. Man soll ja niemals "nie" sagen.
Ich bin da ganz bei dir.
Sex mit einer Schwangeren ist für mich der abturner schlechthin.

bin ebenso froh nie in eine solche Situation kommen zu werden.
 

Neverman

VIP
VIP
@Shiek: Wäre ich eine Frau... Dito. Wobei ein Typ der so tickt, vermutlich gar nicht erst an mich herangekommen wäre.

Es ist ja nicht so, als gäbe es keinerlei Gründe auf Sex während der Schwangerschaft verzichten zu wollen. Je nach Stadium entscheidet man sich vielleicht für den sichersten Weg, der eben bedeutet, eine kurze zölibatäre Phase einzulegen. So wie Terry das formuliert, klingt es so, als sei es inakzeptabel, wenn das Weib dem Manne nicht so zu Diensten sein will/kann, wie ihm beliebt.^^
Wobei natürlich der Ton die Musik macht. Wird im herrischen Ton dem Mann ein Sexverbot aufoktroyiert, mag das einen ödipalen Streit nach sich ziehen, aber man kann mit dem Partner wohl in Ruhe über Risiken und Maßnahmen diskutieren, um die Schwangerschaft als gemeinschaftliche Erfahrung so angenehm wie möglich für alle Beteiligten zu machen. Meine beste Freundin ist derzeit schwanger und ich werde sie bei Gelegenheit mal aushorchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sex während der Schwangerschaft gerade aufgrund der Begleitumstände, wie dem Babybauch oder den Hormonveränderungen, eine intime und sehr schöne Erfahrung sein kann. Gerade weil größere Rücksicht der Partner untereinander notwendig ist, könnte dieses "Spiel" eine ganz neue Erfahrung werden. In etwa, als würde man es sich beim Sex zur Aufgabe machen, ein Ei auf einem Löffel zu balancieren, ohne dass es herunterfällt. Auch das erfordert Absprachen.

Daher denke ich, prinzipiell steht Sex nichts im Wege, wenn die Partner rücksichtsvoll miteinander umgehen. Ich glaube mal gelesen zu haben, es sei für eine Schwangere eine geringere Belastung, wenn der Mann den Penis von hinten vaginal einführt, um den Bauch der Frau nicht zu belasten. Aber... wie gesagt, ich hör mich um.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Jetzt melde ich mich mal zu Wort ^^ ... Ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir und (das kann natürlich nur von mir aus gesprochen werden ^^ ) für mich wäre es absolut kein Ding gewesen, Sex zu haben. Es liegt eher dann daran, das ab einer gewissen Zeit vor allem bestimmte Stellungen nicht mehr gehen. Da ist dann vor allem die Doggy-Stellung die beste. Wobei das natürlich auf den Bauch ankommt. Außerdem denke ich, das gerade in der Zeit eine Frau trotzdem gerne wissen möchte, ob sie sexuell anziehend wirkt. Und wenn dann kein Sex gemacht wird, nur weil sie Schwanger ist, ist eher das ein Problem, denn die Hormone werden genug verrückt spielen, als das dann Sex in der Schwangerschaft gut ist. Da das leider schon ziemlich lange her ist, kann ich nicht wirklich sagen, ... ob ich in der Zeit tatsächlich Sex hatte, aber ich könnte es mir trotzdem vorstellen.
Noch was, gerade, wenn eine Frau Schwanger ist, ist es besonders wichtig, sie trotzdem noch als Frau zu sehen und da gehört eben auch (nicht nur) der Sex dazu. Aber trotzdem ist jeder Frau selber dafür verantwortlich, was sie gerne möchte oder nicht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Der Sex ist nicht wirklich anders. Gerade im ersten Trimester, wenn der Bauch noch nichtmal gewachsen ist, ist es nicht anderes als zuvor. Shishi hat es vorher schön gesagt, die einzige Grenze ist später eigentlich nur der Bauch. Meine Frau hatte es gern, wenn sie bei dem Gefühls und Hormongezanke überhaupt Lust hatte, wenn sie dann oben sitzen konnte. So war der Bauch entlastet und sie saß Recht bequem.
Nicht jede Svhwangere möchte Sex haben und andere sind rattig wie ne Feldmaus während der ganzen Aktion. Wichtig ist nur: Sex in der Schwangerschaft nur wenn und dann wie die Frau will!

diese Nachricht wurde von Tapatalk gehackt, von Mezels Rechner geklaut und direkt ins Internet geladen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Da will ich auch einmal etwas dazu schreiben:

Ich für meinen Teil finde Schwangere sehr anziehend, besonders wenn man sieht das sie glücklich sind.
Eine schwangere Frau kann sehr sexy sein! <3
Sex mit einer Schwangeren hatte ich bisher noch nicht, aber nein sagen würde ich nicht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich sag es mal so, gerade in der Schwangerschaft wird fast jede Beziehung durch eine Prüfung gejagt, einfach, weil es etwas neues ist. Die Frau hat gewisse Nebenwirkungen, mal stärker mal schwäche, die der Mann/Partner dann auffangen sollte. Wenn die Frau dann dringend Sex haben möchte und der Mann aber sagt .. iiih das will ich nich, find ich abtörnend ... ich glaube nicht, das die Beziehung dann noch lange hält, egal, wie sehr man sich danach verträgt. Denn auch für die Frau hat sich so einiges geändert und braucht jede Hilfe, die sie bekommen kann. Ich denke auch, das es doch gerade, wenn man seine Frau liebt, man alles mögliche machen möchte, damit eben die Frau glücklich ist. Und dazu gehört auch der Sex dazu.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich sag es mal so, gerade in der Schwangerschaft wird fast jede Beziehung durch eine Prüfung gejagt, einfach, weil es etwas neues ist. Die Frau hat gewisse Nebenwirkungen, mal stärker mal schwäche, die der Mann/Partner dann auffangen sollte. Wenn die Frau dann dringend Sex haben möchte und der Mann aber sagt .. iiih das will ich nich, find ich abtörnend ... ich glaube nicht, das die Beziehung dann noch lange hält, egal, wie sehr man sich danach verträgt. Denn auch für die Frau hat sich so einiges geändert und braucht jede Hilfe, die sie bekommen kann. Ich denke auch, das es doch gerade, wenn man seine Frau liebt, man alles mögliche machen möchte, damit eben die Frau glücklich ist. Und dazu gehört auch der Sex dazu.
Dem stimme ich zu, man sollte zu jeder Zeit zum Partner stehen, auch während der Schwangerschaft, bzw. besonders da!
 

Patcorn

Stamm User
Shishiza:
Ich bin mir sicher, dass du es nicht böse meinst, aber von dem Mann zu verlangen mit seiner
Partnerin zu schlafen, wenn dieser es einfach nicht möchte und sei es nur deswegen, weil er sie
tatsächlich in diesem Stadium unattraktiv findet, kommt, vor allem wenn man dadurch ein Ende
der Beziehung in Aussicht stellt, einer Nötigung gleich. Wenn der Partner nicht mit einem
schlafen möchte, ganz egal warum, dann hat man es zu akzeptieren. Das gilt für Männer, aber,
was viele oftmals vergessen, auch für Frauen.

Auch wenn mit einer Schwangerschaft besondere Umstände einhergehen, gibt das der Frau noch
lange nicht das Recht sämtliche Rücksichtnahme von ihrer Seite aus von Board zu werfen und
Dinge einzufordern, die ihr Gegenüber nicht tun möchte oder worin er sich unwohl fühlt.
Nichtsdestotrotz stimmte ich dir dahingehend überein, dass man sie so gut es einem möglich ist
unterstützen sollte.

Letzten Endes kann es viele Gründe haben, warum Mann nicht mit einer schwangeren Frau
schlafen möchte. Nicht immer ist es weil er sie unattraktiv findet, sondern weil er sich unsicher
ist oder befürchtet, er könne etwas falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Aber genau deshalb ist es doch besonders wichtig, darüber zu reden. Ich denke, nein ich glaube, das viele Menschen immer noch Schwierigkeiten haben, genau dieses Thema wirklich auf den Grund zu gehn. Ich habe es schon oft gemerkt, ob es Frauen oder auch Männer sind, das sie sich immer noch unsicher sind, wirklich die Wahrheit zu sagen, das erlebe ich auch real in manchen Dingen. Ich denke, dass diese Frauen eben nicht alles über Board schmeißen, sondern sehr sehr unsicher sind, wenn es darum geht, ob der Mann sie dann trotzdem noch liebt und vor allem begehrt. Und ich denke, das vielleicht im ersten Moment der Mann vielleicht nicht möchte, aber wenn er seine Partnerin/Frau wirklich liebt, wird das absolut egal sein, das sie Schwanger ist. Da wird dieses Problem gar kein Thema sein.
 

Patcorn

Stamm User
Und ich denke, das vielleicht im ersten Moment der Mann vielleicht nicht möchte, aber wenn er seine Partnerin/Frau wirklich liebt, wird das absolut egal sein, das sie Schwanger ist. Da wird dieses Problem gar kein Thema sein.
Und wenn du deinen Partner wirklich liebst, dann wird es kein Thema sein, dass er in dem
diesem Zeitraum nicht möchte oder nicht mehr so oft. Man kann es auch anders herum drehen,
doch nichtsdestotrotz bleibt der Fakt bestehen, dass jeder andere Präferenzen hat und unter
gewissen Umständen nicht kann oder nicht möchte.

Ihm dann auch noch vorzuwerfen, dass er sie nicht „wirklich“ lieben würde setzt dem Ganzen die
Krone auf. Jemanden zu lieben heißt nicht, dass man auch alles mitmachen und erdulden muss
was der andere will. Rücksicht muss von zwei Seiten kommen.

Das heißt nicht, dass es somit optimal gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...] Und ich denke, das vielleicht im ersten Moment der Mann vielleicht nicht möchte, aber wenn er seine Partnerin/Frau wirklich liebt, wird das absolut egal sein, das sie Schwanger ist. Da wird dieses Problem gar kein Thema sein.
Tut mir leid, aber das ist für mich Unsinn. Ich kann meine Partnerin noch so lieben, aber wenn mich ihr schwangerer Körper abstößt, dann kriege ich sicher keinen hoch, noch würde ich mich drängen lassen mit ihr zu schlafen.

Ich finde schwangere Frauen wirklich eklig. Das soll keine Beleidigung sein, sondern so empfinde ich nunmal.
Ein anderer Mann hingegen kann vielleicht von Schwangeren gar nicht genug bekommen (jeder wie ers mag *grusel*).

Genauso könnte ich dann ja verlangen, dass sie Sex mit mir haben müsste, wenn ich geil bin, sie aber mal eine Phase hat, in der sie nicht wirklich will.

Beides ist nicht in Ordnung...
 
Oben