[Diskussion] Sexistische Komplimente?

Housecat

Novize
Denken darf mans ja. Aber einer Frau sowas zu sagen... neh. Würd mir nicht im Traum einfallen das zu tun. Ich bleib lieber höflich und anständig.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
sollche "Komplimente" zeugen nicht unbedingt von besonders viel Respekt vor der Person, daher sind sie für mich grundsätzlich abzulehnen... obwohl man schon (etwas provokant) fragen könnte, ob es nicht vielleicht in irgendeiner Form besser (weil ehrlicher) ist wenn jemand sowas ausspricht, als es nur zu denken und irgendwas verlogenes zu sagen ;)

btw. was ich (als Mann) wirklich ziemlich nervig finde ist, wenn Männer in Gesellschaft anderer Männer so eine Macho-Maske aufziehen, weil sie es für ihre "Pflicht" halten sich unter Männern eben so zu benehmen... da kommt mir immer das in den Sinn ^^:
[video=youtube;aViSXOFI_ec]http://www.youtube.com/watch?v=aViSXOFI_ec"]http://www.youtube.com/watch?v=aViSXOFI_ec[/video]

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ganz ehrlich
ich bin mal mit nem kumpel auf "jagd" gegangen. Und haben diverse sprüche von Barny (how i met your mother) ausprobiert.
Erstaunlich 50% der frauen sind drauf angesprungen. Vor allem bei der taktik das schwein und der held und bei "meet ted" sind auch ein paar angesprungen, aber sie fanden es mehr lustig als "cool".

Ich hab auch die Engel-Sprüche ausprobiert, die aber so gut funktioniern, wie eine kröte auf dem kopf^^

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Mal ganz erhlich jede Frau mag komplimente, wie sie eingepackt sind ist jetzt daher gestellt. Der Sinn dahinter sollte in betracht gezogen werden.
Derjenige findet eben den Körper gut und die Frau fühlt sich doch gut wenn ihr Körper anderem Geschlecht gefällt.

Solche sprüche sollte man aber trotzdem nur in bestimmten Situation anbringen. Und nicht sofort als ersten Satz anrbingen.
Es gibt viele Frauen denn solche Sprüche gefallen und wenige die es nicht gefallen, meine Meinung.

Aber ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich zu einer Frau sagen würde "ey du hast echt ein geilen Arsch und diese dicken titten..." Dafür war meine Erziehung zu gut.

Mag sein das mich einige jetzt als ein A***loch bezeichnen aber Frauen ein Kompliment zu geben ist eh ein Fehler^^

Zuletzt bearbeitet:

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Komplimente ist wie Schleimen oder Notlügen.
Entweder möchte man ein bestimmt Ziel damit erreichen oder man lügt jemand an damit er sich besser fühlt.
Manchmal ist sowas notwendig aber eher selten.
Was hat man davon einer Frau komplimente zu geben? Im endeffekt nichts, wenn man sich ganz blöde anstellt dann vielleicht Ärger.
Heut zu Tage verbindet man Komplimente mich Liebe bzw "er steht auf mich". Man kann keiner Frau komplimente machen ohne irgendwelche Hintergedanken wie z.B. "er will nur f*****" oder "er steht auf mich"(wie oben schon gesagt)
Als Mann hat man meistens das pech dadurch als Schleimer oder sonst was abgestempelt zu werden.

Wieso ich der Ansicht bin? Ich hab eine interessante, wenn aber auch eine merkwürdige, Persönlichkeit. Ich habe auch viel durch gemacht um zu wissen das es sich nicht lohnt den Frauen in den allerwertesten zu krichen. Sorry die umgangs sprache aber wollte nur meine Meinung sagen.

P.S. Nein ich bin nicht Frauenfeindlich. Ich behandle jede Frau mit Respekt.

Dragonyx

Ordensbruder
Wenn ich ner guten Freundin sage, dass sie an dem Abend gut aussieht, kann das doch trotzdem ohne Hintergedanken sein ? Oo

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Entweder bezweckst du etwas damit oder aber sie denkt sich dabei was auch wenn du keine hintergedanken hast.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
stimme dir zu rebel. :)

am besten kommen komplimente an, wenn es einen sehr neckischen (ja bissigen) beigeschmack hat. =)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Für mich persönlich beißt sich ja die Wortkombination "sexistisches Kompliment". Entweder mach ich einer Frau ein vernünftiges Kompliment oder ich lass nen sexistischen Spruch fallen. Sicher. es mag schon Situationen geben in denen man einen schmutzigen Spruch raunen kann aber ansonsten mag ich ds nicht wenn ne Frau durch dumme Sprüche degradiert wird.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
@nihilitz: Danke, sind wohl auf gleicher Welle ;) xD

@Skare: Wenn sich jemand degradiert, dann die Person sich selber.

@Hentai Girl: Reicht dir das als erläuterung?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@Hentai Girl: Reicht dir das als erläuterung?
Joa ich denke schon.. so was wie:

Läufste dem Mädel nach, wird sie dich auf Abstand halten, mit dir spielen, sich nach besseren Typen umschauen und erst notfalls auf dich zurückgreifen quasi als Lückenfüller, sofern du nicht in die "nur guter Freund" Sackgasse landest.

hälste dich zurück und bleibst Cool, wird das Mädel eher auf dich anspringen, weil du den Anschein erweckst eine interessante Partie abgeben zu können.

So was in der Art? oder voll daneben gesegelt? xD

Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
er meint wohl schlicht dass man als komplimente gebener mann, immer der gelackmeierte gegenüber der frau ist. :D

Rito

Exarch
Naja ich benutz solch harte ausdrucksweisen nicht.^^
Aber zu meiner Frau hab ich auch immer gesagt das sie schöne Brüste ob das nun da reinfällt hmm weiss ich nicht so.^^
Aber sowas wie "Geiler Arsch" oder "Digge Titten" das ist mir doch viel zu assi.^^

mfg Rito

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
er meint wohl schlicht dass man als komplimente gebener mann, immer der gelackmeierte gegenüber der frau ist. :D
Hmm.. und als Kompliment gebende Frau nicht oder was?

ich hab in'm anderen Thread geschrieben, dass Merendit ein süßes Foto hat und er mir Optisch gefällt (wenn man von seinem Ziegenbart absieht) ^^'
das heißt aber nix ^^ ich hab lediglich meine Meinung dazu geäußert, völlig unabhängig davon was für ein kleiner Flamer er ist (zumindest sind seine meisten Posts ruppiger Natur) oder sonstiges.
muss ja nicht automatisch heißen dass ich was von ihm will *lol*

Ich seh da kein Unterschied.
Es kommt drauf an, auf welcher Art man Komplimente austeilt.. ist der jenige zu spendabel damit? sind sie oberflächlich und kitschig? wirkt er dabei aufdringlich oder sagt er es nur beiläufig und will es nicht zum Hauptthema machen und so neh.. weißte ja.

Zuletzt bearbeitet:
Oben