[Hinweis] Share-Online nicht (mehr) erreichbar?

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja gut das immer alles auf beiden hostern geladen wurde= Share Online und uploaded.net

da muss man sich wohl jetzt mal ein uploaded.net acc holln aber diesmal max 3 monate , vieleicht werden die ja auch bald down gehn ....
 

future5000

Scriptor
Das mit SO ist echt schade und Uploaded.net hat ja sehr oft das Problem das die Dateien schneller löschen als einem lieb ist:lamdead:also mal schauen was die Zukunft bringt. Habe schon mitbekommen viele Seiten sind nun bereits Offline weil sie SO als einzigsten Hoster hatten.:wbl:
 

FingerMove

Gläubiger
naja gut das immer alles auf beiden hostern geladen wurde= Share Online und uploaded.net

da muss man sich wohl jetzt mal ein uploaded.net acc holln aber diesmal max 3 monate , vieleicht werden die ja auch bald down gehn ....
Mhhh... Manche Uploader haben aber auch nur ausschließlich auf Share-Online hochgeladen. Damit sind einige Releases komplett weg. Denke von dem Schlag wird man sich kaum bis gar nicht erholen, anders als damals bei Megaupload.
Zudem würde ich mir persönlich nach diesem Vorfall keinen Einzelhoster, sondern einen Multihoster (Premiumize.me, Premium.to...) holen. Der würde immerhin noch gehen, wenn sie Uploaded auch noch sperren sollten.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mhhh... Manche Uploader haben aber auch nur ausschließlich auf Share-Online hochgeladen. Damit sind einige Releases komplett weg. Denke von dem Schlag wird man sich kaum bis gar nicht erholen, anders als damals bei Megaupload.
Zudem würde ich mir persönlich nach diesem Vorfall keinen Einzelhoster, sondern einen Multihoster (Premiumize.me, Premium.to...) holen. Der würde immerhin noch gehen, wenn sie Uploaded auch noch sperren sollten.
Nicht mehr erholen? Diese Prognose halte ich für illusionär. Die Uploader-Szene ist viel zu groß, für einen hochgenommenen kommen 10 neue und die Nachfrage ist gewaltig, da wir es hier in Europa ja nicht schaffen, ein modernes, gesellschaftstaugliches Urheberrecht zu vereinbaren.
Vielleicht hat das Abschalten von Share-Online einzelnen Personen einen schweren Schlag versetzt. Aber der Online-Community mit Sicherheit nicht. Wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet, hätte Share-Online für mich schon lange gar keine Bedeutung mehr gehabt, weil es so viele andere, teilweise sogar bessere Hoster gibt.

Insofern - abwarten und Tee trinken. Die Nachfolger von Share-Online sind schon in den Startlöchern :o
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Auf ddlwarez geht es schon wieder munter weiter mit den Uploads. Die nehmen jetzt anscheinend folgende Hoster: nitroflare, turbobit und hitfile

Werde mir das ganze mal ein paar Tage anschauen ob die Hoster was taugen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Auf ddlwarez geht es schon wieder munter weiter mit den Uploads. Die nehmen jetzt anscheinend folgende Hoster: nitroflare, turbobit und hitfile

Werde mir das ganze mal ein paar Tage anschauen ob die Hoster was taugen.
Um noch ein paar Ansatzpunkte zu geben:
Vielleicht taugen für deine Zwecke auch MegaUp.net (nicht mit Mega.nz verwechseln), TusFiles.com, Uptobox.com oder Oboom.info
 

FingerMove

Gläubiger
Nicht mehr erholen? Diese Prognose halte ich für illusionär. Die Uploader-Szene ist viel zu groß, für einen hochgenommenen kommen 10 neue und die Nachfrage ist gewaltig, da wir es hier in Europa ja nicht schaffen, ein modernes, gesellschaftstaugliches Urheberrecht zu vereinbaren.
Vielleicht hat das Abschalten von Share-Online einzelnen Personen einen schweren Schlag versetzt. Aber der Online-Community mit Sicherheit nicht. Wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet, hätte Share-Online für mich schon lange gar keine Bedeutung mehr gehabt, weil es so viele andere, teilweise sogar bessere Hoster gibt.

Insofern - abwarten und Tee trinken. Die Nachfolger von Share-Online sind schon in den Startlöchern :o
Klar kommen 10 neue Hoster - alle mit schlechteren Konditionen, als Share-Online sie hatte und sicherlich mit schnellerer DMCA Bearbeitung, damit denen nicht dasselbe Schicksal blüht. Ich habe jetzt keine tieferen Einblicke darin, wie viel Top Uploader mit Share-Online so verdient haben, aber wenn ich beispielsweise bei Boerse.to lese, dass der Uploader x.X.RIDDICK.X.x (bekannt für automatisierte Cracked Game Releases) überlegt komplett aufzuhören (obwohl er auch immer Uploaded angeboten hat), dann muss es ja genug Geld gewesen sein, um über die Runden zu kommen.

Auf der anderen Seite war das Alleinstellungsmerkmal für Downloader, dass es "alles" gab und zu 95 % immer Online war, währenddessen Uploaded, wenn es mal parallel angeboten wurde (gerade hier auf der Seite waren einige Uploader S-O only), viel häufiger offline war im Vergleich. Man muss sich bloß mal vor Augen führen, wie lange Share-Online auch existiert hat im Gegensatz zu Rapidshare oder Megaupload - Das macht den Verlust noch schlimmer.

Da Uploaded so inkonsistent ist, würde ich mir als Downloader keinen Account davon holen. Deshalb auch mein Rat mit den Multihostern - Stirbt ein Hoster, hat man noch zig andere und das Geld ist nicht verzockt.

Ich denke mal die Uploader werden nach und nach die Lust verlieren sich mit Reups zu bemühen, außer sie automatisieren das und Downloader werden wegen ständigen offline Releases genervt woanders suchen oder (il)legale Streamingdienste verwenden, weil das einfacher für die ist. (Bezug auf Animes im deutschen Raum)

Torrents kannste hier leider auch vergessen und deutsches Usenet wurde großflächig vernichtet, also ebenfalls nutzlos.

Am besten fährt man als Downloader meiner Meinung nach, wenn man der englischen Sprache mächtig ist und Animes über Nyaa.si (Torrents) oder HorribleSubs.info (Torrents + XDCC), alternativ Erai-Raws (Multisub, Torrents und DDL auf deren eigenen Webseite) holt. XDCC über IRC ist zudem kostenlos und man hat Fullspeed, für Leecher genau das Richtige.

Hier auf dem Board ist das einzig relevante der GerDub und untouched DVD/BD Releases, wovon Letztere nun gefühlt alle erstmal weg sind.

Um neue Releases muss man sich keine Sorgen machen, aber ältere werden in Vergessenheit geraten und viel schwerer zu finden sein...

Wir werden sehen, wo die Reise hingeht, aber ich bleibe weiterhin skeptisch, dass sich die deutsche Szene davon (schnell) erholen wird.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
FingerMove ka aber du kennst glaub ich einfach zu wenig seiten
serienjunkies und animeload und movieblog haben neben Share Online immer auch auf Uploaded hochgeladen

ich hab 0 probleme alles zu laden was ich will
und auch uralte serien und animes sind bei uploaded online!!

in 3-6 monaten hat sich dann wieder ein großer One Click hoster etabliert, und es geht wie auch jetzt munter weiter
 
Ich hatte auch Glück. Die letzte Verlängerung des Accounts hab ich mit Punkten gemacht.
Somit hab ich kein Geld verloren. Hatte auch fast nichts auf meinem Account geuppt.
Der war nur zum downloaden.
Jetzt heißt es erst mal abwarten welche Hoster sich neu herauskristallisiert bevor ich mich für einen entscheide.

Das wären so die Hoster an die ich denken würde:

Mega z.b. hat Vollspeed für Freeuser und man braucht keinen Account.
Google Drive ist auch Freeuser tauglich.
Mediafire ist die Geschwindigkeit manchmal schwankend.
Und Shareplace noch das viel bei Canna Power verwendet wird.

Bei Zippyshare wurden leider die deutschen User ausgeblockt. Sonst wäre das auch was gewesen.
 

xra9

Gottheit
Klar kommen 10 neue Hoster - alle mit schlechteren Konditionen
muss es ja genug Geld gewesen sein, um über die Runden zu kommen.
Das ist doch zu 100% der Grund, wieso es nur noch schlimmer für beide Seiten wird. Dass die Hoster sich mittels Rechtsbruch bereichern ist schon schlimm genug, aber wenn dann noch Uploader irgendwelche Verdienstansprüche anmelden, braucht man sich nicht wundern, dass Rechteinhabern und der Justiz der Geduldsfaden reißt.
 

wara

Novize
Es könnte sich um Trittbrettfahrer handeln,die (irgendwann) die schnelle Kohle machen wollen oder auf ein paar Daten zum abgreifen hoffen. Es ist auch nicht unwahrscheinlich,dass die GVU und die Polizei noch ein paar Dumme fangen wollen. Mit dem Upload von Warez ist man nämlich sofort kriminell bzw. wird als (eventuell sogar gewerbsmäßiger) Verteiler angesehen.
 
Oben