Wahrscheinlich ein Trittbrettfahrer vom Orden der Ritter des schnellen Euro. Funktioniert zwar aber nichts genaues weis man nicht.
Ich glaube die Server standen größtenteils in Europa, weil es halt die Latenz und das Routing verkürzt. Vermutlich ist auch ein großes Problem vom Einkaufen/Mieten der Server halt einfach ein Kommunikationsproblem gewesen. Brasilien oder Südafrika sind nämlich auch ziemlich gut am Glasfaser-Netz angeschlossen. Aber das ist nur meine Spekulationich glaube die stehen deshalb alle in nordamerika oder europa weil die infrastruktur in südamerika, afrika oder südostasien einfach nicht so gut ist, zumindest nicht für diesen massenbetrieb der dann zu erwarten wäre. Hier sind nunmal die top knotenpunkte über die alles läuft. Aber gut wirklich das ganze unternehmen direkt in deutschland zu plazieren war sicherlich nicht besonders inteligent ums mal verniedlichend auszudrücken. Dann ja lieber noch in einem vermeindlich neutralen land wie der schweiz (keine ahnung wie die wirklcih mit der eu kooperieren oder auch nicht).
(frag mich wo jetzt Fuuko hochläd oder ob er kein bock mehr hat sob)