[Diskussion] Shutter Island

Cursedraven

Prophet
Ich fand den Film einfach spitze. Hab mir auch gleich mal das Buch bestellt, da ja das Buch oft besser als der Film ist.
Ich kann Shutter Island nur empfehlen.

Princess

Novize
Ist an mir vorüber gegangen dass es dazu ein Buch gibt xDDD
Ich muss das wohl auch mal lesen da ich vom Film begeistert war
Was mich nur gewundetr hat alle sagten man kmmt NIE aufs Ende
Ich bin da irgendwie nach 20 Minuten drauf gekommen warum alle sagen da kommt keiner drauf verstehe ich nicht ö.ö

Silver Surger

Gottheit
Dass mit dem Buch wusst ich aber auch nicht, aber zu behaupten da kommt man sofort drauf fand ich ein wenig übertrieben, ich hab zwar nich mehr jede einzelne Szene im Kopf aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass ich am Ende verwirrt ausm Kino kam und mir mein Kumpel schnell noch mal eine Frage zum Schluss des Films beantworten musste damit ich ihn auch endgültig zu 100 % verstanden hatte, aber generell lieb ich solche Filme wo ich nicht weiß wie das Ende ausgeht und man quasi ständig in die Irre geführt wird bevor es sich dann langsam aber sicher klärt.

Dok Ok

Novize
Sehr sehr guter Film, meiner Ansicht nach weiß Leonardo nachher, dass er krank ist, will aber nicht mit seinen Schuldgefühlen leben. Stichwort: "Was ist schlimmer: als Held zu sterben oder als Monster zu leben..."

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Der Film war okay. Hab bessere gesehen und schlechtere. Was das Ende angeht und die Frage, was von wirklich passiert ist:

Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass der Arzt die Wahrheit gesagt hat und DiCaprio wirklich ein Patient dort war. Allein schon wegen der Szene, in der er zum Leuchtturm geht und dort keine Lobotomie-Zentrale findet. Sieht alles ganz plausibel aus. Die paar eingestreuten, vagen Hinweise, die dazu nutzen könnten, DiCaprios Version zu bestätigen, sind kaum der Rede wert und halten einer genaueren Überprüfung nicht stand.

Piranha1

Novize
ich find der film war ziemlich gut! und ich wusste bis zum schluss nicht was real und was nicht war!
leider gehört er auch zu den filmen, die ich mir kein 2. mal anschauen werde, weil dann ja die ganze spannung weg ist

Hiege

Gesperrt
Ich fand ihn okay aber ich muss sagen ich kann so Filme nicht wirklich leiden.
es ist nicht der erste Film der auf diese weise Funktioniert, und es ist mir irgendwie zu wenig.
das Geheime Fenster und der Maschinist sind für mich das gleiche, als ein wirr warr und dann ! nein wirklich? ich hasse Filme die so enden ^^

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also ich fand ihn gut gemacht und leo hat in der rolle gut funktioniert^^
bzw generell fand ich die besetzung gut gewählt
wo ich aber leider auch zustimmen muss ist das der film beim zweiten mal schauen wohl nicht mehr ganz so wirkt da man jaa den AHHHAAAA effeckt schon hatte^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Kann diese Art von Filmen auch nicht leiden..
alles so verwirrend und man weiß nie was nun wirklich Wirklich ist, bis man am Ende sieht, dass die ganze Geschichte nur Fake ist -.-

Wie ein Kartenhaus, dass man mühselig aufbaut, aber am Ende in sich zusammenfällt. Da ist man nicht glücklich, sondern eher gefrustet ^^

Yaku

Gottheit
Ich liebe solche Filme, auch wenn sie nur beim ersten Mal ihre volle Wirkung entfalten.
Es ist einfach was anderes als ein klares Szenario alá "Superheld rettet die Welt", hier fiebert man als Zuschauer ganz anders mit, ist am grübeln wie das jetzt alles zusammenhängt und was eben etztendlich wahr ist. Shutter Island hat es bei mir sogar soweit geschafft diese Immersion der Traumwelt aufzubauen, dass selbst als man ihm die Wahrheit sagte ich erst am Zweifeln war ob der Leiter der Anstalt ihn nicht doch nur reinlegen will und wirklich etwas brauchte bis es mir dämmerte. Einfach genial ^^

²Lillia Würdest du es denn besser finden wenn alle seine Vermutungen genau richtig gewesen wären und dort wirklich Experimente stattgefunden hätten? Das war doch genau das was man eigentlich erwartete und was gibts langweiligeres als vorhersehbare Filme oô

Oben