[Diskussion] Sig of the month - Novemer 2010

Welche Signatur?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey,

vorneweg erst einmal ein großes Entschuldigung dafür, dass es die Umfrage erst jetzt gibt. Leider leide ich momentan extrem unter Zeitmangel.
Das Thema war dieses mal Musik und ihr habt dieses Mal auch wieder fleißig gebastelt. Aber genug der Worte, hier die Signaturen. Regeln findet ihr wie gehabt hier: http://board.world-of-hentai.to/f213/regelerga-nzung-fa-r-den-gfx-bereich-103531/

Gruß
Rika

Chibi Saphir



Sorra1



MakubaX



Dracc



Skihor



kingmaik



Another



HXN

 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Mach dir mit den sachen nicht mehr Stress als es schon ist :D
Ich denke keiner wird dir Böse sein wenn sowas ein paar Tage später kommt.

Ne kurze frage: Wieso hast du mehrfach auswahl genommen? Ich dachte man darf sowieso nur 1 Sig voten oder nicht?

Möge die beste Sig gewinnen :D
Gruß Skihor
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja, theoretisch macht es nix wenn man sich auch für mehrere entscheidet..war letzten Monat auch so... udn ich dachte, dass behalte ich dann so bei (find ich iwie besser xD) und steht ja niergends in den Regeln, dassman sich nur für eine entscheiden darf. ^^

gruß
rika
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Na hät ich das gewusst hät ich auch für mehrere gevotet :kukukuh:
In den Regeln steht auch nich das man mehrere votes abgeben kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
jett isses zu spät xD
es steht in den regeln weder etwas gegen das mehrfachvoten noch für das mehrfachvoten xD aber ich hatte eh vor, die Regeln den Monat noch mal ein klein wenig zu überarbeiten (aaah, ihwill den Moant shcon wieder viel zu viel -.-), dann nehm ich das auch noch mit rein,ja? ^^

gruß
rika
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich hab nur einmal gewählt mir kommt es dan irgentwie fairer vor und ich glaub meine Sig ist um einiges besser geworden als im vorherigen monat naja jeder wird besser aber es sind recht gute da kan man sagen was man will

und Miharu_Yuki Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
So kurzpost:

Habe diesmal wieder für Kingmaik gevotet da er diesmal "leider" wieder die bessere gesamtgestaltung hatte im gegensatzt zu den andern teilnehmern neben mir (das is nur um mich aus meiner auswahl aus zu grenzen!!! kein eigenlob^^)

PS 1: Möchte nochmal drauf hinweisen wer sich meine sig ansieht doch evtl. auchmal in erwägung ziehen könnte sich das lied anzuhöhren was in ihren kopfhöhrern steht. die [wie ich finde] sehr passende stelle läutet sich bei ca bei 1:16 des liedes ein. (wers nicht lesen kann ier ist z.b mal en link dazu [video=youtube;yZOmtPR_MTU]http://www.youtube.com/watch?v=yZOmtPR_MTU[/video] wenn der nich erlaubt is mir sagen oder einfach direkt entfernen)

die 1:20 im kopfhöhrer bedeuten das dort (wie ich finde) die perfekte stelle ist für ihre Gesichtsgestik.

PS²: Mag einmal voten irgendwie mehr da ich mich doch eher nach DER besseren gesamtoptik umsehe, wenns aber mal nen (unentschieden) giebt nehme ich auch geren mehr votes daher hat das vot system auch seine vorteile.

...... ich und meine kurzposts................................... -.-

Ne genaue "ANALYSE" der ganzen sigs folg von mir die tage noch.

MFG HXN
 

Dracc

Gottheit
Ich habe für Another's Sig gevotet.
Warum?
Hmmm, naja sie gefällt mir am Besten von allen, und sie ist die einzige Signatur an der ich (außer dem etwas dünnen Rahmen) nichts zu bemängeln hätte.

PS: Alles Gute zum Geburtstag HXN!

EDIT: Ok, hier habt ihr eure Bewertung xD

Chibi Saphir

An sich nicht schlecht, kommt mir aber ziemlich überfüllt vor. Außerdem ist sie mir definitiv zu bunt

Sorra1

Man merkt das du immer besser wirst, aber der BG ist trotzdem irgendwie langweilig, sorry

MakubaX

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber: die Noten (und die Zeilen) sind ziemlich pixelig. Wäre das nicht so wäre die Sig mein absoluter favourit, denn der Render ist, finde ich perfekt eingearbeitet, der C4D passt auch sehr gut in die Sig.

Dracc

Haha, ich werde meine eigene Sig bewerten xD

Skihor

Sieht auf den ersten Blick aus, als wäre das einfach nur ein Bildausschnitt mit Rahmen. Aber wenn man genauer hinsieht lässt sich vermuten, dass die Gitarre im Originalbild nicht vorhanden ist. Die Linien, die wahrscheinlich Flow in die Sig bringen sollen, fallen auch auf den ersten Blick garnicht auf und verfehlen die Wirkung eigentlich komplett.
Die Signatur war sicher eine heidenarbeit, daran zweifle ich auf gar keinen Fall, aber im großen und ganzen kommt sie mir etwas .... naja irgendwie trocken und langweilig vor.

kingmaik

Hmm, da ist es schon schwerer einen Fehler zu finden xD. Naja einer der C4Ds bzw. der Effekte ist (direkt beim K von Rock) abgeschnitten. Das ist aber auch schon der einizge Fehler. Warum ich die Sig nicht gewählt habe: Weil ich Grundsätzlich nur für eine Sig vote. Aber die Sig ist definitiv unter den Top 3

Another

Eigentlich perfekt, aber was mir jetzt im Nachhinein noch auffällt ist, dass der Render etwas verpixelt ist.

HXN

Sieht auch extrem Aufwändig aus, vor allem die vielen Effekte rund um den Kopfhörer. Was mir daran nicht gefällt, ist der, meiner Meinung nach, ziemlich harte Übergang zwischen dem "Weißen" Zeug Rund um den Render, und dem Blau des BGs. Außerdem wirken die Schultern des Renders, dadurch, dass sie so schmal sind, von weitem gesehen, abgeschnitten.


--------------------------------------------------------------------------------------------------Schlussstrich--------------------------------------------------------------------------------------------------

Seid mir bitte nicht böse, weil ich nur das schlechte aufgezählt habe, oder weil ich (in euren Augen) kompletten Mist geschrieben habe. Es ist meine persönliche Meinung, und soll kein Angriff auf euch sein xD
(Ihr dürft aber ruhig kingmaik die Schuld daran geben xD)

Und gleich mal ein dankeschön an alle die für mich gevotet haben, bzw. es noch werden.

mfg Dracc
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Hmmm, naja sie gefällt mir am Besten von allen, und sie ist die einzige Signatur an der ich (außer dem etwas dünnen Rahmen) nichts zu bemängeln hätte.

PS: Alles Gute zum Geburtstag HXN!
1.) Ich würd gerne deine Kritik zu den anderen Sigs auch hören wollen. Vermutlich die anderen auch! ^^

2.) HXN hat heute Geburtstag? Warum weiß ich nichts davon? - Wo ist denn seine Geburtstagtorte! :bb#2:

PS: meine Kritik zu allen Sigs folgt in den nächsten Tagen oder nächste Woche, wenn ich mehr Zeit hab!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Kingmaiks sig gefällt mir gut, aber leider kenne ich das Originalbild, demnach sieht es für mich nicht nach einer aufwändigen Arbeit aus. Die Noten sind (glaube war auch so auf dem Originalbild) hässlich abgeknickt und passt nicht zum gesammtbild. Ansonsten hebt sich die Signatur aber deutlich ab.

HXN... Egal wie ich es ansehe, mit Musik oder ohne... der Kopf sieht für mich verzogen aus und macht alles kaputt. Aber wenn ich darüber hinwegsehe, scheint es die aufwendigste Signatur zu sein und man sieht viel Liebe zum Detail dahinter. Geb dir meine Stimme auch diesen Monat wieder.

Another, überbelichtet aber wenigstens stimmt das Gesammtbild, Render sieht aber nicht wirklich eingearbeitet aus.


PS: Bei meiner Signatur, da ich alles selber ausschneiden musste, auch die noten und ein geschwindigkeitseffekt einbauen wollte. Wurde es bei den kleinen Details leider unscharf.
 

kingmaik

VIP
VIP
Kingmaiks sig gefällt mir gut, aber leider kenne ich das Originalbild, demnach sieht es für mich nicht nach einer aufwändigen Arbeit aus. Die Noten sind (glaube war auch so auf dem Originalbild) hässlich abgeknickt und passt nicht zum gesammtbild.
Hör ich daraus, dass ich ein Stock weiter bearbeitet haben soll? Dem ist nicht so und hier die Render, die benutzt habe:


Alles andere sind C4ds, Farbverläufe, Filter, Light-Brushes und Eigen-Kreativität. Sollten im I-net irgendwelche Wallpaper, die so ähnlich aussehen dann wow...kenne diese nicht, da mich der Anime mit Harushi (oder wie sie heißt) nicht wirklich interessiert hat. Lediglich der Render mich dazu inspiriert dieses Werk abzuliefern, sonst nix!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ja die gute Haruhi Suzumiya ist schon sehr bekannt und berühmt.
Als ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Motiv machte kam mir der gleiche render unter die Augen, was aber schon bearbeitet wurde.
Es sah sehr ähnlich aus, weil die Noten auch um ihr herumgeflogen sind. Natürlich sah es nicht gleich aus, aber für mich kam es so rüber als du diesen verwendet hättest.
Wenn er mir wieder unter die augen kommt, habe jetzt 10min gesucht, poste ich ihn gerne um zu zeigen was ich meinte.
 

kingmaik

VIP
VIP
Okay! - Dann ist alles wieder im Lot. Stocks benutze ich ehrlich gesagt ungern und nur, wenn mir nicht viel für den Background einfällt.

Hier nun die Einzelbewertung der Sigs:
1.) Chibi Saphir:
Gute Idee mit den zwei verschiedenen Ebenen, sehr farbenfroh, rechter Render passt meiner Meinung nach nicht zum Background, Einarbeitung könnte besser sein, Font besser einarbeiten und platzieren

2.) Sorra1:
harmonischer Background passt zu den Rendern, Einarbeitung könnte besser sein, aus dem Background kann man noch mehr rausholen, find den Rahmen etwas merkwürdig...

3.) MakubaX:
Mein ursprünglicher Favorit, da diese Sig eine gute Atmosphäre ausstrahlt, farblich schon auch wenn ich es ein wenig zu hell empfinde. Die Notenlinien sind etwas grob verpixelt. Sonst recht gut.

4.) Dracc:
sieht auf den ersten Blick aus wie ein Stock wo man nur ein paar helle Punkte eingebaut hat. Ich werde mich vermutlich aber täuschen und daher gehe ich mal von was anderem aus: links zu dunkel, die Melodie passen zum Gesamtbild, Render find ich gut eingearbeitet, was ist das eigentlich für ein komisches Dings rechts unten? - Rahmen gefällt mir persönlich nicht

5.) Skihor:
Hat geschrieben, dass er hier zum ersten mal mit C4ds gearbeitet hat und diese sind vermutlich am Gitarrenkopf. Abgeschnitterer Kopft zudem noch das Bein sticht zu stark in den Vordergrund, ansonsten kann man nicht viel darüber sagen (zumindest ich!).

6.) kingmaik:
äh...

7.) Another:
Auf den erst Blick gut, auf den zweiten fallen mir dann doch einige Sachen auf: Gutes Werk, passt auch farblich, aber leider zu stark überbelichtet. Render verpixelt sehr stark, Rahmen hätte vielleicht ein Pixel mehr vertragen können.

8.) HXN:
Favorit No. 2, denn gute Rendereinarbeitung, guter smudge, farblich passt, Rahmen passt auch, nur find ich den linken Bereich ein wenig zu leer, Font kann sehr schlecht lesen (links oben find ich einen, unten links, oben und unten rechts könnte was stehen).

Fazit: Finde es erstaunlich, dass die ersten drei Signaturen den Notenschlüssel in den Vordergrund gezogen haben! Aber diesmal ist es echt schwer sich zu entscheiden, da sich meine Konkurrenz zum Vormonat angestrengt hat! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben