Simpsons - The Movie

Neaera

Huh?
Otaku Veteran


Nicht mehr lange und die berühmteste Fernsehfamilie kommt endlich auf die große Leinwand! Der langersehnte Simpsons-Film läuft bald im Kino!

Für mich, als Simpson-Fan der ersten Stunde ist der Film Pflicht. 14 Jahre kenne ich Homer und Co bereits und ich bin froh das endlich ein kompletter Film erstellt wurde, auch wenn die Qualität der Serie in den letzten 10 Jahren rapide abgesunken ist.
Doch wie ich von Test-Vorstellungen gehört habe, soll der Film sehr unterhaltsam sein und von der Qualität her mehr an die früheren Zeiten heran reichen.

Die Trailer versprechen jedenfalls gute Unterhaltung, ne Menge Action und viel zu Lachen. Könnte der Top-Film des Jahres werden, nachdem Spider-Man und Pirates 3 so enttäuscht haben.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
in der werbung hórte ich, dass bart nicht mehr die gleiche synchronstimme hat, kann mich auch irren, aber wenns wirklich so ist, dann fehlt irgendwie etwas.

sie haben ja ziehmlich lange fúr diesen film gebraucht...
...der muss einfach gut werden/sein. ¦)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
in der werbung hórte ich, dass bart nicht mehr die gleiche synchronstimme hat, kann mich auch irren, aber wenns wirklich so ist, dann fehlt irgendwie etwas.

sie haben ja ziehmlich lange fúr diesen film gebraucht...
...der muss einfach gut werden/sein. ¦)
Ne, keine Angst, der hat die selbe. Das einzig nervige wird sein, wie bei den neuen Episoden, das Anke Engelke Marge spricht. Aber jede Stimme würde wohl nerven, nachdem man 14 Jahre lang Elisabeth Volkmanns Stimme mit Marge asoziiert...

Lange daran gearbeitet haben sie wirklich, zwar nicht seitdem es die Simpsons gibt, aber so seit 2002 soweit ich das gesehen habe. Und viele alte Schreiber der Simpsons-Episoden wurden für das Drehbuch verpflichtet, eine Enttäuschung kann es da nur noch schlecht werden.
 

Sakura25

Gottheit
Wie geil ich will den unbedingt sehen:imc: Bart is mein Fav und das is sowas wie nen Höhepunkt für einen Sipsonsfreak wie mir. Habe ich ebend geschrieben ich bin ein Freak, anaj ich schaue die seit ich 9 bin in Germany und mit 7 schon in den USA, Da muss es wohl sein das ich einer bin:onegai: Ich bin aber auch total traurig das es dann vorbei is mit den Simpsons:dark: Oh man ich kanne s nicht erwarten bis der endlich Donnerstag anläuft und wenn ich alleine ins Kino gehe ich muss den sehen,aber vielelicht habe ich ja bis dahin jemanden gefunden der mitkommt:tralalalala:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich geh meistens allein ins Kino, das tut auch nicht weh :P

Ne, der Film ist Pflichtprogramm ^^ Hab mir letztens das Pro7 Special angesehen und das sieht schon sehr interessant aus ;)

Ich glaube, meine Lieblingsszene steht schon fest: "Spiderschwein, Spiderschwein..." Ich bepiss mich da jedes Mal xD
 

Angel.Aya

Exarch
Stimmt das mit dem Spiderschwein ist total super :XD: . Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den Film. Ein echter Pflichfilm für einen eingefleischten Simpsonfan. Als ich die das erste Mal gesehen habe war ich schon wahnsinnig begeistert von ihnen. Das einzige (wie schon erwähnt) was ziemlich nerven wird ist die neue Stimme von Marge. In den Folgen wo die neue Stimme schon ist ist es nicht mehr so wie früher. Die alte Stimme sollte wieder her :noooo: .
 

Biertrinker

Gesperrt
das wird so geil. ich glaube wenn man dann im kino sitzt, dann hört man nix mehr vor lauter lachen des ganzen saales^^ ich finds so geil wo bart nackt durch die straße fährt, und der ralf sagt dann: ab jetzt mag ich männer :XD:
 

Janos

VIP
VIP
na wen ihr alle so begeistert seit dan gehe ich auch rein,:happy:

mal schaun ob ich meine family dazu überreden kann wen nicht dan lauf ich die 30 Killometer,

edit: nein ich muss nicht laufen aber ich muss noch ne woche warten,
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Ich kann mir einfach nciht vorstellen das der gut wird, da ich schon so die neuen Simpsons Staffeln doof finde.
 

Olize

Ordensbruder
hi,

ich erwarte mir von dem Film das er entweder ein Krach er wird der die Doch SEHER lange Lebensdauer der Simpsons rechtfertigen würde, oder der wohl näherliegende Fall das der Film genau so aus gekaut wie ein alter Kaugummi ist (weil bei den neueren Staffeln ist das ja auch der Fall)




mfg. Olize
 

TsunadeLover

Gläubiger
ich guck mir den film aufjedenfall an auch wenn marge jetzt von anke engelke synchro. wird weiß zufällig einer ne site wo man such den film downloaden kann??
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ TsunadeLover: Deine Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? Wenn doch, ruf doch direkt mal die Polizei an und setz dich vor allem mal intensiver mit unseren Regeln und der Definition des Begriffes Warez auseinander!
(Wie war das mit Barts Tafelgag? "Du sollst diesen Film nicht im Internet runterladen!")

@ Topic:
*Seufz*
Und mal wieder ein Film, der den hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnte :sob:

Klar, ich habe gelacht, aber trotzdem hatte ich -speziell später im Film- ständig einen bitteren Beigeschmack, denn erstens ging einfach das typische Simpsons-Gefühl verloren und zweitens erwartet man von DEM Simpsons-Film einfach mehr, als nur zu lachen...

Womit wir mal wieder bei der Pro/Contra-Liste wären...

Pro:

- Man lacht Tränen, Widerstand zwecklos
- Anke Engelke. Es mag daran liegen, dass ich mich langsam an die Stimme gewöhne, aber sie kam mir weniger krächzig als am Anfang in der Serie vor und hat mich eigentlich durchweg nicht gestört.
- Der Film fängt stark an, man hat einfach zu Beginn noch das echte Gefühl "Ja, das ist ein Simpsons-Film"
- Man sieht Barts Penis (wie man sieht, bemühe ich mich wirklich, überall noch positive Punkte auszugraben ^^')

Contra:

- Der Film ist einfach nicht kontrovers genug! Man bekommt ne lauwarme Öko-Botschaft serviert, die Politik-Kritik beschränkt sich größtenteils auf die Slapstick-Szenen mit President Schwarzenegger (und die sind auch nicht mehr als Slapstick) und das war's bald schon...
- Das "Simpsons-Gefühl" geht praktisch komplett verloren! Wenn Springfield in Flammen aufgeht, die Simpsons nach Alaska auswandern und alle plötzlich komplett ihren gewohnten Charakter ändern, kann man das als Zuschauer nicht einfach hinnehmen.
- Die "dramatischen" Szenen zwischen Homer und Bart, bzw. Homer und Marge sind zum Teil einfach vollkommen deplatziert, überzogen und nervig! Davon hätte man weniger gebraucht...
- Ein sehr großer Teil der Gags (speziell vom Beginn des Films) wurde bereits für Trailer, Making Ofs, etc. im Fernsehen verbraten.
- Diese Pro7 Werbung... Ich hätte mich übergeben können. Das war definitiv nicht lustig!

Gibt es denn dieses Jahr gar keinen Film, in den man reingeht und einfach glücklich ist? :sob:
 

TheDarkness

Exarch
Also jetzt mal zum Film in dem ich eben drin war. Was habt ihr alle? Gut Anke ist gewöhnungsbedürftig als Synchrostimme, aber immer noch OK. Mich hat sie im Film nicht gestört.

Die Story gibt von Anfang an Vollgas und man gerät von einem Chaos ins Nächste. Dabei kommt der beißende Humor und die bösen Seitenhiebe immer im richtigen Moment und man lacht am laufenden Band. Ich glaub das ganze Kino hat durchweg nur gelacht, es war wirklich ne geile Stimmung. Das ganze Kino war ausverkauft, der Film lief in 4 Sälen und alle ausverkauft. War das geil.

Ich weiß nicht, mir hat nichts gefehlt von der Serie her. Der Humor war da, die Seitenhiebe war da und die Simpsons waren typisch Simpsons. Komisch nur das hier auch bierernst gemacht wird, wenn Marge sich z. B.

ACHTUNG SPOILER
von Homer trennt oder Bart merkt das Flanders eigentlich ein besserer Vater ist wie Homer und so zu Flanders wechselt.
SPOILER ENDE


Diese Szenen sind es die den Film von der Serie abheben und diese haben auch ihre Berechtigung. Sie geben den Charakteren eine Tiefe die ich so nicht gewont war, es ist was anderes und deswegen wirds wahrscheinlich verteufelt. So nach dem Thema: Ahhhh, ich schau jetzt schon die Simpsons seit der ersten Staffel und sowas geht ja gar net. Typisch für einige Fans, die nicht wirklich bereit sind sich für was neues zu öffnen aber immer nach Veränderungen brüllen.

Der Film ist wie eine Serienfolge, nur länger und mit frischen Ideen. Mir hat nichts gefehlt und manche Kommentare von Homer waren echt heftig. Da musste man zuerst schlucken ehe man lachte. Der bitterböse Humor ist auf jeden Fall erhalten geblieben.

Der Film krönt eine großartige Serie und ich denke das eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich ist. Der Hype Simpsons lebt und wenn es so genial weiter geht hab ich nichts dagegen.

Ach ja, klar ist das Thema Klimaschutz, Ökoterrorismus und Machtgier ausgelutscht. Aber der Film findet einen guten Weg dem Thema auf die Simpsons Art nahezukommen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So nach dem Thema: Ahhhh, ich schau jetzt schon die Simpsons seit der ersten Staffel und sowas geht ja gar net. Typisch Fans, nicht wirklich bereit sich für was neues zu öffnen aber immer nach Veränderungen brüllen.
Hey! Gut, offenbar sind unsere Meinungen unterschiedlich wie Himmel und Erde, aber sowas solltest du dir sparen! Jeder hat ein Recht auf seine Meinung! Ich greif dich auch nicht an, obwohl ich ne komplett andere Ansicht habe als du (und diese nebenbei auch begründet habe)!
 

SG1-Atlantis

Gottheit
ich will jetzt nur hoffen das die nicht schon die schönsten Szenen in der Werbung gezeigt haben
Dienstag geh ich erst hin mit ein paar Freunden
auf jedne Fall scheint der Film ein richtiger Knüller zu sein
gestern Mitternachtspremiere war schon seit 2 Wochen ausverkauft und er lief in den 3 großen Säälen
(Vergleich: der neue HP lief in nur 2 Säälen bei der Mitternachtspremiere (1 Großer, 1 kleiner Saal)
hab auch erst für Dienstag Karten bekommen das wir 5 net so getrennt sitzen
werd mich auf jeden Fall auf den Film freuen
 
Oben