Simpsons - The Movie

Ava

Lustiger Astronaut
VIP
ich werde heute abend ins kino gehen und mir ihn ansehen. bin schon gespannt weil ich wirklich hohe ansprüche an den film habe.

gibts das, dass der film in deutschland einen tag vor österreich gestartet ist, es hat doch immer geheißen, dass er weltweit am gleichen tag startet. :(
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Vielleicht hattet ihr einfach keine Previews? Wir hatten gestern Abend schon 2 (20:00 und 22:15)...

Naja, meine Meinung zum Film hab ich ja auf der ersten Seite kundgetan... und an alle, die meinten "Der ist ja sooo geil, das Kino war / ist sooo voll", das ist absolut kein Argument für die Qualität des Films, sondern nur für die Ansprüche, die an ihn gestellt wurden! Ob die erfüllt werden, steht auf einem ganz anderen Blatt!

P.s. Weiß eigentlich jemand, ob diese Pro7 Werbung dort nur in Deutschland implantiert wurde, oder ob es das im amerikanischen Original (für FOX) auch gibt? Das wäre nämlich der einzige Punkt, bei dem ich dafür noch Verständnis aufbringen könnte. Die war dermaßen deplatziert und ich war mehr geschockt, als dass ich hätte drüber schmunzeln können -.-
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ganz recht, du hast ganz allgemein alle Leute verurteilt, die wie ich deine Meinung nicht teilen und in diesem Film eben nicht das Gelbe vom Ei sehen, indem du sie als engstirnige und dickköpfige "Fanboys" dargestellt hast...

So kommt es zumindest bei mir an...

Beleg:
es ist was anderes und deswegen wirds wahrscheinlich verteufelt. So nach dem Thema: Ahhhh, ich schau jetzt schon die Simpsons seit der ersten Staffel und sowas geht ja gar net. Typisch Fans, nicht wirklich bereit sich für was neues zu öffnen aber immer nach Veränderungen brüllen.
Ich weiß, dass ich empfindlich bin, aber bei derartigen Verallgemeinerungen fühl ich mich durchaus angegriffen und missverstanden.
 

TheDarkness

Exarch
Es ist leider ein Fakt. Viele Simpsons Fans verteufeln den Film alleine schon weil Anke den Film synchronisiert hat, eine Meinung die sich nach dem Kinobesuch änderte. Ich selbst bin Simpsons Fan, ich seh die gelbe Familie auch seit Staffel 3 oder 4. Die ersten beiden habe ich nur auf DVD.

Aber es bringt doch nichts wenn mann schon versperrt ins Kino geht. Ein Beispiel? OK. Eine Gruppe die vor mit saß hat diskutiert warum der Film nur schlecht werden kann im Gegensatz zu der göttlichen Serie und haben angefangen ihn zu zerreissen bevor er angefangen hat. Während des Films haben sie gelacht und als sie rauskamen haben sie ihn wieder zerrissen.

Ich könnte noch eine Weile so weiter machen. Ich hab noch einen ganzen Arsch voll Beispielen. Deswegen denke ich das meine Aussage den Kern schon trifft. Ich akzeptiere jede Art von Meinung, aber bei solchem Verhalten wie oben geschildert platzt mir der Kragen.

Es gibt einfach Fans die sind dermaßen intollerant und verschlossen das es weh tut, sie schreien nach Veränderung aber sobald eine kommt sind sie die ersten die sich gegen die Serie erheben. Es ist traurig aber wahr.

Wie gesagt es war eine allgemeine Aussage die einige Leute betrifft, nicht alle Simpson Fans zu denen ich auch gehöre.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nichtsdestotrotz ist auch das keine allgemeingültige Aussage.
Wie man in meiner Liste sieht, habe ich Anke Engelkes Synchronisation noch als einen der Pluspunkte des Films vermerkt und ich ging mit einer vollkommen positiven Grundeinstellung in den Film, die am Anfang auch bestätigt wurde.

Aber wie ich schon gesagt habe, das hat sich im Laufe geändert. Veränderung schön und gut, aber wenn es so viel ist und der Stil dermaßen geändert wird, dass man manche Fans klar vor den Kopf stößt, auch wenn sie mit einer positiven Einstellung gekommen sind, dann ist definitiv was falsch gelaufen!
Trotz des zum Teil bereits während des Films flauen Gefühls hat sich meine wirklich negative Meinung auch erst in der Reflektion danach gebildet (ja, ich habe mich auch durchaus bemüht, zu reflektieren und den Film nochmal durchzudenken und komplett zu erfassen, trotzdem musste ich zu einem negativen Gesamturteil kommen)

Und deshalb kann ich einfach keine Verallgemeinerungen leiden, auch wenn sie für einen Teil der Fans durchaus zutreffen mögen.
Und deine Äußerung im ersten Post ist einfach eine klare Verallgemeinerung.
 

TheDarkness

Exarch
Habs ein wenig abgeändert, vielleicht wars wirklich falsch formuliert. Und nochmal es geht nicht um dich, ich akzeptiere jede Meinung nur kann ich manches einfach nicht ausstehen wie du wahrscheinlich auch. Und dann bring ich das offen und ehrlich zum Ausdruck, genau wie du auch. Daraus ergab sich jetzt eine interessante Diskussion.

Generall würde ich sagen das die Veränderungen gut getan haben und die 19. Staffel (Ist doch schon die 19. oder?) wird auf den Film aufbauen und dort weitermachen. Ich bin mal gespannt was sie übernehmen und was sie wieder verwerfen. Auf jeden Fall wirds interessant.

Aber mal sehen was noch für Meinungen kommen. Für Diskussionsstoff ist jedenfalls gesorgt denke ich :hahaha:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Daraus ergab sich jetzt eine interessante Diskussion.
So kann mans auch nennen :hot:

Generall würde ich sagen das die Veränderungen gut getan haben und die 19. Staffel (Ist doch schon die 19. oder?) wird auf den Film aufbauen und dort weitermachen. Ich bin mal gespannt was sie übernehmen und was sie wieder verwerfen. Auf jeden Fall wirds interessant.
Das wage ich zu bezweifeln, da am Ende des Films ja quasi der Status Quo wiederhergestellt wird: Die Beziehungen zwischen den Charakteren normalisieren sich wieder, Springfield wird wieder aufgebaut und alle Spuren des Films (Kuppel, Bombe) verschwinden. Was sollte man aus dem Film übernehmen (außer allerhöchstens die Beziehung zwischen Lisa und diesem irischen Jungen *den Namen schon wieder vergessen hat*)?

P.s. Seltsam... irgendwie scheine ich der Einzige hier zu sein, der vom Film enttäuscht war... (allerdings lassen sich die meisten auch nur über die Gags aus und die haben mir ja nicht allein gereicht)
 

Burger King

Novize
Ich hab Die Simson angeguckt und ich muss sagen der ist super am besten finde ich das Speider schwein oder wie sie noch alaska auswandern und dort genau die gleichen probleme wie zuhause haben der ist einfach nur geil
 

Kinti

Ordenspriester
ich werde mir den Film in nächster Zeit mit meinem bruder angucken...*voll freu*
:happy:
bin ja mal gespannt wie er mit gefällt...die meinungen hier im forum gehen ja ziemlich
krass auseinnander...bin leider kein simpsons fan der ersten stunde sondern bin erst vor
Kurzem zum fan geworden...naja...mochte das früher irgendwie nich so...aber jetzt find
ich die serie einfach nur geil, geil, geil....bin immo auch dabei mir die folgen hier bei WoH
runterzuladen ^^" hehe
:wakuwaku:
 

The Ridler

Gottheit
erst das allgemeine: 4 Sääle alle bis auf die ersten 2 Reihen voll, super Stimmung, viel gelacht, geniale Wortspiele (Eski Moes)

jetzt etwas Enttäuschung: nach so vielen Jahren habe ich etwas mehr erwartet als eine Darstellung vom aktuellen Weltgeschehen, das können doch nicht Ideen sein welche sich über die Jahre angesammelt haben, das wäre echt schwach

Ansonsten ist er für einen lustigen Simpsonsabend natürlich der Hauptteil und wer möchte trotz aller Kritik achon das Spiderschwein vermissen
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Hab ihn gesehen nun.

Und


ich Fande



Ihn



*TrommelWirbel*



GEILO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welch überraschungs. die meisten gags saßen, manche allerdings waren platt. Das störte aber nicht weiter. DIe Simpsons Der FIlm ist ein witziges Kinoabenteuer welches für jeden Simpsons Fan ein MUSS ist.
Besser als die Serie ab Staffel 10!!!


9/10
 

Sakura25

Gottheit
Ich fand den Film einfach nur geil. Aber das mit Bart und Ned passte irgendwie nicht so ganz,aber er sehnte sich halt nach einem Dad wie ihm, mit Homer hat man es auch nicht imemr leicht,aber lustig. Die Idee konnte ja auch nur von ihm kommen und Bart muss es ausbaden:hot: Sagt mal wisst ihr wie der Song heißt wo Homer sich das Hochzeitsvideo anschaut,eine Freundin fand den Song so schön. Es is ein bekannter Song, nur wie heißt der:huh:
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Einfach nur geil der Film der Kinosaal hat nur so gebebt vor lachern, schön gemacht hoffe es gibt ne Fortsetzung :twinkle:
 

xSpikex

Prophet
Vielleicht hattet ihr einfach keine Previews? Wir hatten gestern Abend schon 2 (20:00 und 22:15)...

Naja, meine Meinung zum Film hab ich ja auf der ersten Seite kundgetan... und an alle, die meinten "Der ist ja sooo geil, das Kino war / ist sooo voll", das ist absolut kein Argument für die Qualität des Films, sondern nur für die Ansprüche, die an ihn gestellt wurden! Ob die erfüllt werden, steht auf einem ganz anderen Blatt!

P.s. Weiß eigentlich jemand, ob diese Pro7 Werbung dort nur in Deutschland implantiert wurde, oder ob es das im amerikanischen Original (für FOX) auch gibt? Das wäre nämlich der einzige Punkt, bei dem ich dafür noch Verständnis aufbringen könnte. Die war dermaßen deplatziert und ich war mehr geschockt, als dass ich hätte drüber schmunzeln können -.-
Ich kenne aber sehr viele ( mit mir ), die den Film sehr gut finden! Und das ist ein Argument für die Qualität des Films! ...
 
Oben