[Frage] Sims 2 Modding Problem

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Heidi Hallöchen,

hmm, irgendwie ist mir das Thema nen klein wenig peinlich, aber ich hoffe mal, ich bin nicht der einzige, der diese Spiel für große und kleine Voyeure spielt ^^

Nun nachdem mein Sims 2 schon seit dem letzten spielen schon ne ganze Weile im Schrank verstaubte, überkam mich vor über ein Woche mal wieder die Lust ein paar Sims ins Leben zu rufen und diese ein wenig durch ihren Alltag zu bekleiden.

Nachdem ich einige meiner alten Möbel und diverse Erotikmods wieder aufgespielt hatte entschied ich mich dazu meinen Downloadordner mal wieder ein wenig auf zu füllen und meinen PC mit weiterem sinnlosen Zeugs für meine Sims zu belasten ^^

Nun ich war dieses Mal auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen männlichen Sims Damenunterwäsche an zu ziehen.

Nun, ich war auf einigen der alten mir noch bekannten Modding Seiten, musste aber feststellen das viele dieser Seiten nicht mehr aktiv waren. Bei www.modthesims2.com/ fand ich zwar 2 hübsche Alttagsoutfits und ein pinkfarbenes süßes Höschen, aber leider sonst auch nicht viel mehr was meinen Geschmack entsprach (also das waren schon die einzigsten Klamotten in dem Bereich)

Nach einer sehr langen Suche, bei der ich viele verschiedene Suchbegriffe austestete, fand ich schlussendlich folgende Seite: http://simmergirl.com/

Auf den Seiten 9 - 11 fand ich schlussendlich wonach ich suchte. Ich plünderte die Seite gleich und versuchte daheim die Dateien aus zu testen. Nun, leider wurde ich bitter enttäuscht. Bis auf eine einzige Datei funktionierten die Downloads nicht. Die Frage ist nun warum.

Ich habe hier mal mehrere mögliche Ursachen aufgelistet und werde kurz darauf eingehen

Recolors (fehlende Mesh Dateien)
Mein Englisch ist nicht gerade das beste. Allerdings wurde bei den wenigsten Datein auf Zusätzliche Mesh Dateien verwiesen. Nun weiss ich halt nich ob es Recolors (umgefärbte Dateien) sind, oder ob der Fehler woanders liegt begraben liegt.

Fehlende Erweiterungspacks
Hmm, das ist bei Kleidung für dies Sims ehr seltener der Fall. Es ist aber nicht ausgeschlossen, wenn die Dateien auf den Orginal Sims 2 Meshes basieren sollten.

Dateien sind alt oder fehlerhaft
kann ich leider nicht nachprüfen

Ich weiss leider auch nicht mehr ob Kleidungsdateien lose in den Downloadordner müssen, oder ob ich die in einen Ordner schmeissen darf

Ich habe auch schon bei den jüngeren Sims und bei den Damen nachgeschaut ob die Dateien bei dennen zufällig vorhanden sind und ich mich mit der funktionalität der Dateien nich geirrt habe. Ich bin mir relativ sicher das es sich um Kleidung für männliche Sims handelt (mein English ist zwar schlecht, aber es geht aus der Beschreibung hervor)




Meine Bitte ist jetzt folgende:

Könnte eventuell jemand diese Kleidungsstücke mal austesten und mir sagen ob Sie funkioniert. Vielleicht kennt auch jemand noch ne bessere Seite wo man garantiert Damenunterwäsche für männliche Sims bekommt die dann auch tatsächlich funktioniert.

Als kleines Dankeschön für alle die mithelfen das Problem zu lösen poste ich hier unten mal noch die aktuellen und besten top 5 der Sims 2 Seiten die noch online sind.


www.sexysims2.com/
hier gibts Skins, Sexmods und dieverses anderes Zeugs was mit Erotik zu tun hat

www.modthesims2.com/
Möbel, Kleidung, Hauswände, diverse Mods und überhaupt alles was man sonst noch benötigt

http://www.freshprincecreations.com/
Eine Seite die sehr schön ist für männliche Sims 2 Spieler. Hier gibts hauptsächlich Autos. Ansonsten gibs noch ein paar Elektronikartikel

http://www.woodforsims.de/
Diese Seite ist echt genial. Wer die nicht kennt hat was verpasst. Hier dreht sich alles um das Thema Holz. Und die Einrichtungssets sind echt der Hammer

http://www.parsimonious.org/
Hier gibts ebenfalls sehr hübsche einrichtungssets für für die gesammte Wohnung. Wer Seine Sims - wei ich - schon immer mal in einem Atombunker leben lassen wollte findet hier die passende Einrichtung dafür.

Ich kenne noch eine Hand voll mehr Seiten. Aber diese sind die besten bzw. schönsten und wir wollen hier auch keinen unnötigen Spam betreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben