[Diskussion] Simulator-Games: über Sinn und Unsinn dieses Genres

MasterxD

Ordenspriester
Es gibt auch nen Aquarium tycoon, oder nen Gefängis simulator...
das spiel "Mein eigenes einkaufszentrum" hab ich auch noch irgendwo rumfliegen (gebrannt)

Von was gibt es keinen simulator..... O.o

@neoXtrim: wenn du weis wie man mit dem ding umgeht, kanns du mir dann mal das tutorial geben das du benutzt hast. ich habe mich mal dran gesetzt und es wieder aufgegeben....
du meins doch Orbiter oder ?
 

2XLC

Gläubiger
Ich hab mal aus Langeweile den Bus Simulator installiert und gemerkt... das mein Rechner nicht genügen Rechenleistung für das Spiel mitbringt.:twitching:

Es ist mir ein Rätsel wie ein Hersteller das Spiel so schlecht programmieren kann, den ich konnte sogar Crysis Warhead auf hohen details flüßig spielen.

Mein Freund hatte das selbe Problem... auch die selbe Idee das Spiel zu laden und zu testen. (zwei Dumme, ein Gedanke)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fire112

Novize
@2XLC

Seit wann gibts eine Bus Simulator von Microsoft? Ich kenne nur die Flugsimulator-Reihe und den Trainsimulator.

BTT:

Diese ganzen "Casual"-Sims sind IMHO reine Geldmacherei. Sowas dürfte sich normalerweise nicht Simulation nennen.

Simulationen sind eher Spiele (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) wie Falcon 4 oder DCS:Black Shark (www.digitalcombatsimulator.com)

Für mich muss eine Simulation einfach realistisch sein. So ein Flug dauert bei mir auch schonmal seine guten 4-5 Stunden. ;)
 

2XLC

Gläubiger
@2XLC

Seit wann gibts eine Bus Simulator von Microsoft? Ich kenne nur die Flugsimulator-Reihe und den Trainsimulator.
Dann muss ich mich wohl oder übelst dafür entschuldigen, den ich hab das Spiel auf einem nicht ganz legalen Weg erworben (gefaktes Cover). :hot:

Das Spiel sollte mir eigentlich nur als Test dienen, den ich halte wenig von Simulationen.. bis auf die GT Reihe.
 

ChillerOut

Gläubiger
[Diskussion] Simulator-Games: über Sinn und Unsinn dieses Genres

Suche mal nach Führerschein Simulator echt geil da kann man durch starßen rassen
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Von den im ersten Post genannten Spielen und ihren Sinn halte ich zwar nicht so viel. Aber es gibt auch gute Vertreter des Bereichs "Simulator". Als ich es las, dachte ich z.B. gleich an May Club, den "VR Dating Simulator". Viele Hentaispiele sind als Dating Simulators gemacht.

Es kommt halt immer auf das Thema an.
 

Hentaixyz

Novize
es gibt ja auch spiele die eigendlich keine sim seine sollen aber trozdem einer sein könnten wie z.b. Mechwarrior 4 die Mechs verhalten sich so realistisch in bewegung und steuerung das man meinen könnte die teile gibt es wie auto überall zukaufen
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
jawoll!! o_O

Freibier - Der Kneipen Tycoon

die einzige rezension auf amazon (ausschnitt):

Der preis von ca 25 € ist komplett überteuert, andererseits würd ichs nicht mal für 2,90 € bei Aldi in der Grabbelkiste nehmen.

Mein Tipp: Wenn ihr schon lust auf Freibier und Kneipenmanagement habt, geht in ne Kneipe und betrinkt euch. Am nächsten tag werdet ihr euch so fühlen wie ich mich nach dem Anspielen von "Freibier - der Kneipen Tycoon" gefühlt hab.
xD
 

Fire112

Novize
Ich glaube, ich stricke auch mal irgendeine Schrottsoftware zusammen, schreibe Tycoon oder Simulator drauf und verkauf es dann.

Scheint sich ja zu lohnen.
 

2XLC

Gläubiger
Rasenmähen Tycoon
Saubermachen Tycoon
Löcher-in-die-Luft-starren Tycoon
Extreme-Ultimate-nichts-maching Tycoon

Das werden top Titel.:hahaha:

Ne, jetzt mal ernsthaft: wer kauft sowas und hat noch Spaß daran?
 

Darko1986

Exarch
@2XLC

Das ist eher was für Hobby leute, jedenfall verstehe ich das für MS Flight und Train Simulator oder noch der Baugeräten simulator aber der Toileten......

Naja da steht mal wieder ein kleines kind davor und sieht das spiel und lacht sich den arsch, am ende steht er an der kasse mit den Spiel
 

Doncornuto

Novize
Gelegenheitsspieler lieben sowas o.o Die kaufen ja auch Kochbücher fürn DS ^^;

Wobei Müllabfuhr Simulator schon einen ganz besonderen Klang hat... xD
 
Oben