[Diskussion] Simulator-Games: über Sinn und Unsinn dieses Genres

~|~

Ordenspriester
Das Genre kann ganz witzig und toll sein, aber auch sehr öde.

Es gibt nur wenige Spiele aus dem Genre die richtig geil sind. Hier ist eine kleine Auflistung.
* Harvest Moon (SNES + GBA)
* The Movies (PC)
* Wet (PC)
* Mad TV (PC)
* Mad News (PC)

So und das wars beinahe auch schon. Mehr will mir einfach nicht einfallen. XD
Mir würde noch "Der Patrizier" einfallen oder "Die Gilde". Die Fugger gab es auch noch, aber das hatte ich nie spielen können, kann daher nicht sagen, wie es ist/war. Wobei Patrizier IV für mich ein Rückschritt ist im Vergleich zu Patrizier II.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
lol, jetz grad wo ich den Thread gefunden hab muss ich gleich mal von meinem Fund von heute erzählen:

Bin seit langem mal wieder im Libro und hinten bei den Games steht natürlich ein großes Regal mit den ach so tollen Charts. Ich hätt mich fast schlapp gelacht, als ich gesehen hab was auf Platz Eins neben Games wie das neue WoW und einigen Shootern stand: Der Landwirtschaftssimulator 2011
:hot:

Also entweder hat sich da ein Scherzkeks einen Spass gegönnt oder meine Meinung, dass die Gamesbranche immer weiter den Bach runtergeht hat sich mal wieder bestätigt.
 

Onkelosi

Novize
Das Genre kann ganz witzig und toll sein, aber auch sehr öde.

Es gibt nur wenige Spiele aus dem Genre die richtig geil sind. Hier ist eine kleine Auflistung.
* Harvest Moon (SNES + GBA)
* The Movies (PC)
* Wet (PC)
* Mad TV (PC)
* Mad News (PC)

So und das wars beinahe auch schon. Mehr will mir einfach nicht einfallen. XD
Mir würde noch "Der Patrizier" einfallen oder "Die Gilde". Die Fugger gab es auch noch, aber das hatte ich nie spielen können, kann daher nicht sagen, wie es ist/war. Wobei Patrizier IV für mich ein Rückschritt ist im Vergleich zu Patrizier II.
Stimmt ich habe Civilzation und

[video=youtube;ZrqmK_An0NM]http://www.youtube.com/watch?v=ZrqmK_An0NM[/video]
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
[video=youtube;yV-jQtuk4i0]http://www.youtube.com/watch?v=yV-jQtuk4i0[/video]
 

shepart

Ordenspriester
ich musste lache weil ich ne Email von Amazon.de bekommen habe da es jetzte den Kehrmaschinen-Simulator gibt boaar eye solle lieber ne Email schicke wann Homefront oder Dead Space 2 rauskommt anstatt so ein unfug XD
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
viele Simulatoren sind schon arg sinnlos... und man muss schon ein ganz besonderes Interesse an dem Bereich haben (oder sehr betrunken sein ^^)... aber es gibt Dinge, die ich schlimmer finde als sowas... was ich mich immer frage ist, ob bei einigen Simulatoren das Entwickeln, Programmieren, Vertrieb, usw. nicht teurer kommt, als was man mit den Verkäufen einnimmt... aber jedem das Seine ^^

btw. ein ehemaliger Mitschüler hat, ich glaub seit er 12 oder 13 war, jeden Microsoft Flugsimulator gespielt.... sich später sogar nen Cockpit aus Holz (mit 3 Bildschirmen) gebastelt... heute ist er Pilot ^^


ich persönlich mag ganz gerne Silent Hunter (U-Boot) und Kanzler forever - gibt es für verschiedene Länder (dann ggf. President, Primeminister, o.ä.), von den jeweiligen Außenministerien rausgegeben... da kann man Wahlkampf nachspielen ^^

und dann gibts ja noch viele, die eher lustig aufgebaut sind, sowas wie Mad-News/-TV, die Tycoon-Spiele oder die Theme-Spiele haben ja nicht viel mit ner richtigen Simulation zu tun, gibts aber auch sehr nette.... Theme-Tower war geil ^^
 
Oben