Sin City Review

glaubst du wirklich das die den noch schneiden? Er is ja eh ab 18 und ich glaube nicht das es sich lohnt den noch zu schneiden. Obwohl in Deutschland ist alles in der richtung denkbar. :rolleyes:
 

~Hentai~

Gesperrt
hier in alsdorf war er ab 18 und da war nix geschnitten ( keine bildspringer jendefalls gemerkt man hat z.b gesehen wie der lauf der pistole sich in die birne des undercover Bullens " schiest " ( das die leicher mit der, der typ im auto spricht xD)


Mei leiblingstyp ist der Irre der aufn Elektrischen Stuhl landet. " habt ihr nicht mehr zu bieten ? " :lachen:
 

Seraphim

Ordenspriester
habe mir letztens den film in essen angeschaut - kein grünling weit und breit. vermutlich sind die alle wegen des weltjugendtages abkommandiert worden... falls es zu ausschreitungen zwischen katholiken und protestanten kommt! :lachen:


der film ist großartig geworden, ganz und gar anders als die familientauglichen "actionfilme" aus yankeeland. die lässigen sprüche dienen hier nicht als comic relief, sondern geben den gezeigten szenen durch ihren zynismus (bruce willis: "ich nahm ihm die waffe ab... alle beide.") oder sarkasmus noch zusätzliche würze.

und anders als diese grauenhaften verfilmungen der marvel comics, versucht sin city gar nicht, den unrealistischen comicstil abzuschwächen. das gibt dem film eine bis dahin kaum bekannte selbstironie, die selbst die unglaubwürdigsten szenen mit einem augenzwinkern entschuldigt.

nach dieser schwarzweißen achterbahnfahrt bin ich in meinem weltbild etwas unsicher: kann so ein film wirklich aus dem gehirngelähmten yankeeland kommen?
 

~~f

Otaku
Ich habe den Film grad am ersten Tag gesehen, aber es gab in unserer verschlafenen Gegend keinerlei Polizei-Gedöns-Aufgebot, warum auch, so extrem find ich die Gewalt nicht, kann mir aber vorstellen das irgendein Verleih die große, böse Schere ansetzt und ne 16er-Version vermarkten will.

Ne Indizierung ist mir theoretisch egal, ich hab den Film im Kino gesehen und wenn ich die DVD haben will... es gibt das den Bereich unter der Ladentheke ;)

Die haben mich nur an der Kasse nach dem Ausweis gefragt, beim Einlass hat der Typ (ein anderer, an der Kasse war's ne Frau) mir gesagt, ich ginge als Erwachsen durch :) OK, ich bin ja auch 19, is aber trotzdem nicht richtig, meine Freunde (zwei an der Zahl) wurden aber am Einlass nochmal gecheckt :lachen:
 

feuerhase

Otaku
Ich finde Sin City auch richtig genial.Der Comicflair kommt dank des sehr stylischen schwarzweiss Looks und den typischen Sprüchen sehr gut rüber.Der hohe Gewaltgrad passt einfach zu dem Film und man merkt deutlich das Quentin Tarantino Co-Regie geführt hat.
Von mir klare Kuckempfehlung.
 

RolfKäse

Otaku
hab ihn eben auch gesehen, muss sagen ich war schwer beeindruckt und nachdem ich die comics gelesen eh ziemlich geil auf den film ^^
naja jedenfalls steht der film den comics in nichts nach, inteliigente stories, gewalt, titten (lol) , einfach alles. "schade" finde ich nur, dass zu wenig auf den hintergrund der figuren eingegangen wird, aber dafür gibt es ja die comics ;)

Und wegen Zensur... mir fiel keine auf. schädeldecken wurden abgeschnitten, geköpft, zerhackt, aufgespiest, erschossen, verkloppt,eier abgerissen (^^) undundund...

klare guckempfehlung~

sagt mal leute was bringt so ein review thread wenn man die besten sachen des films schon spoilert? ^^;
 

Jens_0815

Novize
Ich muss sagen: ja der Film hat was. Und besonders schön fand ich das wilde herumgelenke am Lenkrad von herrn Willis zu Anfang -> bei der schnurgraden Strasse sicher absolut notwendig :D
Die Gewalt war allerdings so stilisiert, das ist schon ne eigene Kunstform (genau wie dieser gelbe Typ...)
 

Ikarus

Novize
Das mit der Polizei war deine bisher Beste Story die du geschrieben hast Swordy! Ich würde mich echt über mehr Geschichten in dieser Art freuen, wann lässt du dir nur immer sowas fantasievolles einfallen?
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Hi all,

ok, ich weiss der Tread ist schon älter aber ich wollte auch keinen neuen aufmachen.....

Ab jetzt gib es den Film auf DVD. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich den Film unbedingt mal in der Video/DVD-thek
mal ausleihen und ansehen. Der Comic wurde ziemmlich gut ins "Reale" ubertragen. Ich denke besser hätte man es nicht machen können.

mfg TAi-Pan
 
Oben