[Diskussion] Sind Partnerschaften zwischen Frauen harmonischer?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich lese gerne in Zeitungen, wenn sie nicht mehr tagesaktuell sind. Da las ich in der Bildzeitung von gestern (20.5.11) in dem Artikel 'Lesen Sie mal, was diese jungen Frauen über Männer denken' - Einem Artikel in dem Yasmina Filali, Estefania Küster Pena und Miriam Piehlau über Männer befragt wurden.
Da fiel dann von Estefania Küster Pena der Satz: "Gäbe es nur Frauen, würde es nur perfekte Partnerschaften geben."

Da möchte ich doch gerne mal die Kommunity fragen, wie sie darüber denkt?
Ist das wirklich so, daß Partnerschaften unter Frauen friedlicher, harmonischer, langlebiger - perfekt verlaufen?
Oder ist alles nur eine Illusion?

Eure Meinung ist gefragt. Aber bleibt fair dabei. :-)
 

Hiege

Gesperrt
Halte ich für Schwachsinn, zwischen Frauen gibt es genauso Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen wie bei Männern auch,
es gibt Partnerschaften die sind extrem harmonisch auch bei Mann/Frau und umgekehrt.
Ich kenne jetzt nicht wirklich viele Frau/Frau Partnerschaften aber die die ich kenne,
sind eigentlich genauso wie ne Mann/Frau Partnerschaft von der Harmonie her.

Das ist nur Bildzeitung meinung von irgendwem mit Tunnelblick.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist eher eine mehr als schwere Frage, denn ich glaube, das es vor und Nachteile generell dadurch entstehen und vorhanden sind. Sicher gibt es Dinge, wie wer ist der Beste, oder wer hat den größeren Schwanz nicht. Aber dafür kommt eher der Zickenkrieg zwischen den Frauen größer hervor. Wobei der Grund dafür ja meist eh die Männer sind. Wir wollen ja auch den Männern gefallen und verhalten uns dann anders, wie wir es eigentlich sind.
Ich denke auch, man musste dabei noch wesentlich mehr Punkte ins Auge fassen bevor man wirklich da sagen kann, das es besser ist, wenn auf der Welt nur Frauen vorhanden wären.
Genauso könnte es ja auch bei den Männern sein. Auch bei ihnen könnte es ja auch gut klappen, da wir "Störenfriede" nicht vorhanden sind.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Halte ich für Schwachsinn, zwischen Frauen gibt es genauso Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen wie bei Männern auch,
es gibt Partnerschaften die sind extrem harmonisch auch bei Mann/Frau und umgekehrt.
Ich kenne jetzt nicht wirklich viele Frau/Frau Partnerschaften aber die die ich kenne,
sind eigentlich genauso wie ne Mann/Frau Partnerschaft von der Harmonie her.

Das ist nur Bildzeitung meinung von irgendwem mit Tunnelblick.
Da kann ich dir nur zustimmen.
 

Karen

Otaku
"Gäbe es nur Frauen, würde es nur perfekte Partnerschaften geben."
Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gibt es auch in gleichgeschlechtlichen Beziehungen, von daher dürfte diese Äußerung blödsinn sein.
die Frage die sich mir gerade stellt: kann eine Beziehung "gesund" sein, in der alles perfekt verläuft, wo es nie einen Streit gibt?
 

Raised

Ordensbruder
Es gibt und wird niemals Perfektion in einer Beziehung geben. Sei es zwischen Frau und Mann, oder Mann und Mann,
oder eben Frau und Frau. Jeder Mensch hat einen anderen Charakter und jeder Mensch ändert sich im Laufe der Zeit.
Somit kann kein Mensch perfekt für einen anderen sein. Es kann eine Illusion der Perfektion in einer Beziehung geben,
das wäre beispielsweise wenn die Fehler des Partners akzeptieren werden, man dennoch einander die Meinung sagen
kann ohne das es Stress gibt und das man trotzdem alles Gute geniest.

Ich kann bei derartigen Kommentaren wie "Gäbe es nur Männer/Frauen wär alles perfekt." nur den Kopf schütteln. Wie
sag ich immer so schön? Ohne das Schlechte lernt man nicht das Gute schätzen. Gäbe es eben nicht die Macken und
verletzenden Momente im Leben, würde man nicht lernen das Glück zu schätzen. Somit meine Meinung ist kurz und
knapp ausgedrückt: "Perfektion gibt es weder zwischen beiden Geschlechten, noch zwischen dem gleichen Geschlecht.".
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Wer Geschlechter über einen Kamm schert oder ihnen bestimmte Attribute andichtet, bevor man sich überhaupt mit der inneren psychischen Materie eines Menschen auseinandergesetzt hat, der ist verloren.

Die Welt wäre eine ganz andere, wenn weder hetero noch homosexuelle Paare mehr oder weniger Probleme hätten, wie es heute der Fall ist.

Nun, einmal abgesehen von der gesellschaftlichen Toleranz und Akzeptanz. Gibt es in einer Frau/Frau-Beziehung genau die gleichen essenziellen Fragen gemeinsam zu bewältigen. Dies wirft ein ganzes Kompensium an Problemen auf.

Das sich lesbische Frauen "anzicken", ist doch mehr als nur...absurd. "Anzicken", ist hierbei das falsche Wort. Die streiten sich auch richtig, Streit, nicht Zickenkrieg, diese Verballhornung ist lächerlich und irreführend.

@Christina: Es ist der Eitel der einen zur Selbstverschönerung treibt. Dafür brauch es keine Männer geben, man möchte für sich schön sein und es von Außen auch bestätigt bekommen. Ob die Bestätigung von einem Mann oder einer Frau eher angenommen wird, dass ist eine andere Geschichte. Wer diese Bestätigung nicht brauch, der baut auch weniger auf seine Optik hinsichtlich was das eigene Ego anbelangt.

Frau/Frau haben es definitiv nicht besser als Mann/Frau oder Mann/Mann. Jede Beziehung wirft ihre eigenen Probleme auf, die man gemeinsam bewältigen muss. Es gibt keinen leichteren Weg, wenn es heißt einen Menschen zu lieben, sich mit ihm zu arrangieren und ein gemeinsames Leben aufzubauen. Aber im Allgemeinen gibt es immer Partner, die es uns schwerer machen als andere, widerum gibt es welche, wo es einfacher ist.

Da jedoch die Mentalitäten der Menschen sehr abweichend sind, dürften diese Leute, bis auf ihre Sexualität nur zufallsbedingt Gemeinsamkeiten haben, sie haben es daher nicht einfacher an Partnerschaften heran zu kommen wie andere Leute. Bei Homosexuellen ist noch das Problem, dass sie geringen Anteil an der Bevölkerungszahl haben, daher mögliche, potenzielle Partner schwieriger zu finden sind. Zumal einige auf Langzeitbeziehungen aus sind.

Also laut meinen Erfahrungen und das was mir gesagt hat, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass alle Homosexuellen von der Wahrscheinlichkeit her, es schwieriger haben den passenden Deckel für sich zu finden. Allein weil die Auswahl potenziell geringer ist in vielen Ortschaften des Landes. Daher werden Frau/Frau - Beziehungen besonders auf Probe gestellt. Da es eben nicht leicht ist, an solch eine Beziehung zu kommen.

In meiner Gegend inserieren viele lesbische Frauen, die verzweifelt nach Langzeitbeziehungen suchen, aber was Homosexualität anbelangt, ist die Ortschaft hier alles andere als liberal, ein Wunder das wir keinen Scheiterhaufen errichtet haben... (sind kein Dorf, haben Großstadtniveau, aber die Bevölkerung ist der letzte Dreck).

Also unter gleich gestellten Nennern, also genauso viel Auswahl wie eine Heteroperson, haben die Frauenpaare die gleichen Möglichkeiten. Dadurch, dass bestimmte Probleme nicht auftauchen, kommen automatisch neue hinzu. Das ist einfach so, wenn die Beziehung ernsthaft geführt wird. Davon von einer "Erleichterung" zu sprechen, ist absurd.

Jedenfalls ist das meine Meinung. Dafür muss ich keine Lesbe oder Frau sein, um auf den Schluss zu kommen. Jedoch wünsche ich jedem lesbischen Paar viel Glück und Freude zusammen, wie auch allen anderen Paaren, gibt immer Höhen und Tiefs und die Höhen und Tiefs bei lesbischen Paaren sind nicht geringer oder höher, als bei Heteropaaren. Wenn man den richtigen Partner hat, kann man das sogar ziemlich ausreizen, aber nicht viele haben so viel "Glück".

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Da fiel dann von Estefania Küster Pena der Satz: "Gäbe es nur Frauen, würde es nur perfekte Partnerschaften geben."
das ist ein wirklich dämlicher slogan... :hahaha:
kenne selbst ein paar lesben und da kracht es auch oft richtig heftig, genau so wie bei hetero paaren.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Soll das Werbung für Lesben sein oder was? Eine Art Anreiz es doch mal versuchen diesen Weg einzuschlagen? *Kopf Schüttel*

1. Sind die befragten Personen keine Experten sondern klatsch Tanten die Aufmerksamkeit wollen, zumal Bohlen Frauen bevorzugt bei denen der IQ kaum messbar ist. Und Pielhau? Na ja, wer Big Brother Moderiert scheint ja auch nicht besonders erfolgreich gewesen sein.

2. Zickenkriege! Das sagt ja wohl alles.

3. Ich kenne Lesben die sich ebenfalls Mordsmäßig streiten und sich schlimme Sachen an Kopf schmeißen. Die Häufigkeit ihrer Streits sind vielleicht etwas geringer, dafür sind sie länger nachtragend und reden Wochenlang ziemlich Sarkastisch mit einander.

4. “ Gäbe es nur Frauen“ wäre die Menschheit schon lange staub. Ob der Zustand dann als Perfekt betrachtet werden kann.. na ja, aus meiner sicht her nicht ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wunschdenken :rolleyes:
JEDE Beziehung kann völlig paradiesisch oder totaler Horror sein. Das Geschlecht ist da völlig egal, bei gleichgeschlechtlichen Paaren gibt es schließlich auch Eifersucht, sexuelle Unzufriedenheit, Krach mit den Eltern, etc.
Es wird sich halt nur evtl. nicht so sehr über Sport oder Geld gestritten, wenn es grad nicht ein Klischee-Paar mit nem total männlichem und nem total weiblichen Teilnehmer ist.

Aber harmonischer glaube ich nicht.
Hab selbst gesehen, wie ein lesbenpaar sich einen wirklich extremen Rosenkrieg geliefert hatte...
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich lebe jetzt seit 20 Jahren unverheiratet mit meiner Partnerin zusammen. Meistens in Harmonie. Abundzu krachen wir heftig aufeinander und möchten den anderen gerne ans Ende der Welt katapultieren, aber bereits nach paar Stunden kommt es zur Versöhnung und dann ist wieder Ruhe.

Meine Eltern haben sich eigentlich nur gestritten und nach 25 Jahren Ehe kam es zur Scheidung.

...Auch deswegen habe ich nicht geheiratet: Eine Ehe macht eine Partnerschaft nur unnötig kompliziert - sie fesselt die Leute aneinander, die eigentlich einander nicht mehr ausstehen können. Zur Partnerschaft gehört für mich die Treue, nicht aber der Treueschwur.
 
*seufz* wenn ich so etwas schon wieder lese. In den letzten jahren hat man uns ja versuch einzutrichtern, das frauen bessere menschen sind, da den militanten emanzipations-bewegungen die gleichberechtigung anscheinend nicht mehr genug war. Ich rede hier bewusst nur von den millitanten, da ich nicht alle frauenbewegungen über einen kamm schären will. Jedoch sind das extremisten, auf die die politiker und medien auch noch hören und diese unterstützen.

Von denen wurden uns Mantras wie "Frauen sind friedfertiger", "Ohne Männer gäbe es keine kriege" und "Frauen brauchen männer nur noch als spermaproduzenten" dargeboten.
Zu den letzten beiden muss ich mich eigentlich nicht äußern, wer dennoch bedarf auf einen meinungsaustausch dazu haben will, kann mich gerne per pm anschreiben. das erste ist so ziemlich das gleiche wie zu sagen, das beziehungen zwischen frauen besser und harmonischer ablaufen. frauen sind nicht friedfertiger, es gab in der geschichte ebenso viele gewalttätige und grausame frauen (Kleopatra, Jean d'Arc oder aktuell Angela Merkel) wie es auch männer gab und niemand kann mir erzählen, das er noch keine frau wegen einer kleinigkeit aus der haut fahren gesehen hat.

ergo glaube ich nicht, das auch ohne die hindernisse, wie andrakson es sehr schön erklärt hat, eine beziehung zwischen frauen nicht harmonischer oder stabiler als ander sein würde.

PS: Gute entscheidung Milas Boyfriend
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Naja ich sehe jetzt mal davon ab, alle meinen chovinistischen und realistischen Theorien und Urteile abzugeben und beantwortete die gestellte Frage mit einem entschiedenem Ja!
Ich geb an unharmonischen Beziehung dennoch meist der Frau Schuld, natürlich nur wenn es der Wahrheit entspricht.
Dann fang ich mal mit den Gründen an:
1.) Die Irationalität der Frauen, die mir zu meinem Leidwesen schon sehr häufig vorgelebt wurde, steigert sich häufig zu großen Streiten an, da Männer ja nicht nachgeben-.-
2.) Die Steigerung von einer Aussage wie: "Du musst kein Make-up tragen....", führt zu einem Streit
Ich will natürlich keine Allgemeinheit benennen, aber diese beiden Punkte und noch hunderte andere wurden in meinem Umfeld schon so häufig erfüllt, dass ich einfach daran glauben muss.

Würden Beziehungen nur unter Frauen bestritten werden, könnte man einige Streitpunkte schnell aus der Bahn werfen, doch auch Lesben streiten sich und ich kann mit recht behaupten, dass soetwas schmutzig endet und nicht auf die gute Weise^^
 

Amarula

Exarch
Halte ich für Schwachsinn, zwischen Frauen gibt es genauso Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen wie bei Männern auch,
es gibt Partnerschaften die sind extrem harmonisch auch bei Mann/Frau und umgekehrt.
Ich kenne jetzt nicht wirklich viele Frau/Frau Partnerschaften aber die die ich kenne,
sind eigentlich genauso wie ne Mann/Frau Partnerschaft von der Harmonie her.

Das ist nur Bildzeitung meinung von irgendwem mit Tunnelblick.
Nein, Frauen untereinander lösen Konflikte indem sie halbnackt Kissenschlachten veranstalten... ;)

Quatsch, schließ mich hiege an.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Harmoni gehört nicht nur einen Geschlecht xD Es kommt auf viele Faktoren in einer Beziehung an ob die dann auch harmonisch ist!

Ohne die Faktoren kann man sowas nicht wirklich sagen also sage ich mal:

Nein sind nicht weniger harmonischer als Mann / Frau und auch nicht mehr
 
Oben