[Diskussion] Sind Partnerschaften zwischen Frauen harmonischer?

medris

Exarch
das ist so hirsig wie die Theorie das nur der mann eine jagt und sammel treib hat,
zu mal ich besser mit Schwulen wie Lesben klar komme da die meisten Lesben so extrem auf ihrem Emanzen trieb sind.

aber Harmoni gibt es überall sei es m/m oder f/f , m/f ,ts/ts ,ts/m, ts/f

zu mal eine Beringung ohne streit nicht langlebig ist, sonder tot es gibt immer streit in einer Beizung das ist normal wen es keine gibt ist irgend was falsch, den es gibt immer etwas wo rüber man sich streitet. wen das nicht ist, hat sich einer aufgeben das es keine streitigkeiten gibt und das ist alles andre als perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
"Gäbe es nur Frauen, würde es nur perfekte Partnerschaften geben."
Ich schätze mal das war nur ein Scherz von der. Aber wenn nicht, dann ist sie recht blind und naiv.

Wenn man sich mal alle Frauen anschaut, dann ist dies absolut falsch. Es kommt immer auf den Menschen dahinter an. Da ist ne Frau nicht gleich besser als nen Mann. Auf beiden Seiten gibt es Idioten. Da beißt der Bieber keinen Stamm ab... Egal ob Frau und Frau, es gibt auch da Meinungsverschiedenheit, kommt eben auf den Menschen dahinter an und nicht auf das Geschlecht. Jeder weiß, dass sich nicht alle Frauen mit anderen Frauen gut verstehen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach ist das mal wieder typisches Bildzeitungsgeschreibsel. Würd mich sowieso nicht wundern wenn die eigentliche Zielgruppe dieses Schundblattes Männer im Mittleren Alter sind daher auch immer die nackten Frauen auf Seite 1;).

Najo wie dem auch sei um mal zum Thema zu kommen. Ich denke es kommt wie schon erwähnt immer auf die Personen an. Theoretisch kann jede Partnerschaft in perfekter Harmonie verlaufen oder in einem Desaster enden. Da haben weder Geschlecht noch Alter noch sonst irgendwas einen Wirklichen Einfluss drauf;)

Und mal ehrlich, es gibt doch wirklich genug Lesbenpaare die sich früher oder später auch wieder trennen bzw. getrennt haben weils nicht wirklich gepasst hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
*seufz* wenn ich so etwas schon wieder lese. In den letzten jahren hat man uns ja versuch einzutrichtern, das frauen bessere menschen sind, da den militanten emanzipations-bewegungen die gleichberechtigung anscheinend nicht mehr genug war. Ich rede hier bewusst nur von den millitanten, da ich nicht alle frauenbewegungen über einen kamm schären will. Jedoch sind das extremisten, auf die die politiker und medien auch noch hören und diese unterstützen.

Von denen wurden uns Mantras wie "Frauen sind friedfertiger", "Ohne Männer gäbe es keine kriege" und "Frauen brauchen männer nur noch als spermaproduzenten" dargeboten.
Zu den letzten beiden muss ich mich eigentlich nicht äußern, wer dennoch bedarf auf einen meinungsaustausch dazu haben will, kann mich gerne per pm anschreiben. das erste ist so ziemlich das gleiche wie zu sagen, das beziehungen zwischen frauen besser und harmonischer ablaufen. frauen sind nicht friedfertiger, es gab in der geschichte ebenso viele gewalttätige und grausame frauen (Kleopatra, Jean d'Arc oder aktuell Angela Merkel) wie es auch männer gab und niemand kann mir erzählen, das er noch keine frau wegen einer kleinigkeit aus der haut fahren gesehen hat.
Schön gesagt.
All diese Diskussionen mit Frauenquote, Frauen in hohen Positionen, gehalt etc. geht mir sowas von auf die Eie...
Ich habe festgestellt das sich manche Frauen einfach nur sehr gut gefallen in ihrer "Opferrolle" die wie folgt aussieht (vorsicht überspitzt):

Frauen sind friedfertige und reine Wesen ohne Schuld, geknechtet und versklavt durch die barbarischen Männer, Ursache allen Unheils dieser Welt. Sie sind allesamt Opfer dieser frauenfeindlichen Welt und müssen all das von den Männern verursachte Leid ertragen. Wären die Männer nicht wäre die Erde voller Wohlstand und Harmonie. Die Flaggen von Gerechtigkeit und Freiheit würden auf dem gesammten Erdball wehen. Es gäbe keine Kriege, kein Schmerz, keine Träne würde mehr vergossen werden. Ach ist das Schicksal hart zu den armen Frauen. Stumm müssen sie mitansehen wie die Männer den Erdball verwüsten und mit Blut tränken. Sie werden zum Kochen und Kindererziehen degradiert und ihrer schweren, harten Arbeit die sie mit ihren blutigen und von Blaßen übersehten Händen ausführen selbstverständlich nicht gewürdigt. Sie schuften, brechen vor Erschöpfung zusammen während die Männer den gesaaaaaaaamten Tag Spaß haben und sich amüsieren.
Ach diese ungerechte Welt.

Es gibt Frauen die das wirklich so sehen...
Aber wenn wir mal ehrlich sind zeigt das ganze doch bloß das manche Frauen auf die Männer herabsehen.
Sie identifizieren sich mit der "Opferrolle" und beginnen irgendwann daran zu glauben.

Das Ergebnis davon sind Diskussionen wie diese da man uns allen einzureden versucht das Frauen die besseren Menschen sind und das sind sie nicht. Es gibt von beiden Geschlechtern solche und solche. Aber das interessiert unsere Medien doch nicht, die mit immer neuen Statistiken über die Ungerechtigkeit am Arbeitsmarkt reißende Absätze finden.


Gruß Aeon
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
schöner standpunkt @ aeon. :yo:
es gibt ja auch so nen 'feministischen flügel' der sich "qeer by choice - also lesbisch aus absicht" nennt. :-D
das sind wohl die jenigen die du meintest... mh es gibt zu diesen schwachsinn nichtmal ne deutsche wikiseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Hmm ich kann nur sagen ich werde lieber von Männern rum geschubst, es gibt nix schlimmeres wie ne Frau die das sagen hat.
Und Frauen die ich kennen, haben kein erbarmen und kein mitleid, und sind einfach extrem gierig(ich hatte mal einen Drache als Chefin früher
(wir nannten sie immer *der Besen* wen sie abwesend war)...)
Und auch sonst immer wen ich mitbekomme das eine Frau in einem Betrieb was zu sagen hat das ist es einfach nur die Pure gier,
mehr Sonderarbeiten weniger Geld weniger Urlaub am besten noch bezahlen das man die arbeit machen darf,
ich will jetzt nicht sagen das alle Frauen schlecht und böse sind gibt ja auch echt liebe Exemplare,
aber die schlimmste Chefin war nochmal 2 Zehnerpotenzen Böser wir der schlimmste Chef.
Ich kanns mir nicht erklären aber Frauen mit macht sind einfach nur Fies (in 50% der Fälle jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Dym

Gläubiger
Mein Nachbar sagte immer "Männer-WG und zum Vögeln innen Puff"
Man lacht, denkt sich "Was ein Idiot" und dann macht man sich seine Gedanken.
Das Geschlecht was sich über das andere erhebt ist früher oder später das schwächere.
Die Welt ist rund und keiner kommt ohne den anderen aus.
Echte Harmonie ohne Sorgen kann nur zwischen Mann und Frau entstehen.
Ich habe nichts gegen Homosexualität, aber wenn man sich nicht von bestimmten Gesellschaftsschichten abschottet, stur seinen Weg geht und ein dickes Fell hat, fängt es mit Problemen an und hört mit Problemen auf. Das größte ist der Kinderwunsch. Woher das Kind bekommen? Man kann sich Sperma aussuchen. Wie sollte der Vater sein? Sportler? Wissenschaftler? Arzt?.... jeder kann sich denken wozu das führt...
Es entsteht kein Leben mehr wie es sein sollte, es wird produziert. Vergleichbar mit einer Fabrik. Fehlerhafte Teile kommen in den Schrott. Ich will ein bestimmtes Endprodukt, es wird dir "gemacht". Sry wenn ich abschweife, aber das gehört nunmal dazu.
Dann, wenn das Kind da ist, wer übernimmt Vater- wer die Mutter-Rolle? Teilt man sich auf?
Und das schlimmste..... wer fragt das Kind ob es das überhaupt alles will? Die definitiv auftretenden Probleme in der Schule, der Gesellschaft usw usw.....
Alles Probleme die eine Hetero-Beziehung nicht haben. Wer jetzt den Part spielt "Der die Hosen an hat" und wer den anderen, ist jedem selbst überlassen, aber wer eine Gleichgeschlechtliche Beziehung eingeht der muss sich von vornherein klar darüber sein das sehr schnell sehr viele Probleme auftauchen werden.
Den, der diesen Schritt bewusst geht, halte ich für ausgesprochen mutig.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
kann ich mir jetz nicht vorstellen es kommt ja immer auf die beiden cara´s an welche die beziehung führen wenn nicht beide an ihr arbeiten und liebe reinstecken is es hupe ob frau-frau, mann-mann oder mann-frau
dann geht das ding eh in die hose.
daher in meinen augen wunschdenken wer sowas glaubt ist selber schuld
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Mein Nachbar sagte immer "Männer-WG und zum Vögeln innen Puff"
Man lacht, denkt sich "Was ein Idiot" und dann macht man sich seine Gedanken.
Das Geschlecht was sich über das andere erhebt ist früher oder später das schwächere.
Die Welt ist rund und keiner kommt ohne den anderen aus.
Echte Harmonie ohne Sorgen kann nur zwischen Mann und Frau entstehen.
Ich habe nichts gegen Homosexualität, aber wenn man sich nicht von bestimmten Gesellschaftsschichten abschottet, stur seinen Weg geht und ein dickes Fell hat, fängt es mit Problemen an und hört mit Problemen auf. Das größte ist der Kinderwunsch. Woher das Kind bekommen? Man kann sich Sperma aussuchen. Wie sollte der Vater sein? Sportler? Wissenschaftler? Arzt?.... jeder kann sich denken wozu das führt...
Es entsteht kein Leben mehr wie es sein sollte, es wird produziert. Vergleichbar mit einer Fabrik. Fehlerhafte Teile kommen in den Schrott. Ich will ein bestimmtes Endprodukt, es wird dir "gemacht". Sry wenn ich abschweife, aber das gehört nunmal dazu.
Dann, wenn das Kind da ist, wer übernimmt Vater- wer die Mutter-Rolle? Teilt man sich auf?
Und das schlimmste..... wer fragt das Kind ob es das überhaupt alles will? Die definitiv auftretenden Probleme in der Schule, der Gesellschaft usw usw.....
Alles Probleme die eine Hetero-Beziehung nicht haben. Wer jetzt den Part spielt "Der die Hosen an hat" und wer den anderen, ist jedem selbst überlassen, aber wer eine Gleichgeschlechtliche Beziehung eingeht der muss sich von vornherein klar darüber sein das sehr schnell sehr viele Probleme auftauchen werden.
Den, der diesen Schritt bewusst geht, halte ich für ausgesprochen mutig.
Oder man adoptiert Kinder, die harmonische heterosexuell gesinnte Pärchen nicht haben wollten. Das man sich den Beruf des Spermaspenders aussuchen kann, wäre mir auch neu.
Oder auf gut Deutsch: so ein blödsinn, wahre Harmonie kann nur zwischen Mann und Frau herrschen, und dann noch einen auf nicht homophob tun. Was du da verbreitest ist übelster, homophober Schwachsinn, der absolut keine realitätsgegebene Grundlage hat. Hör mal auf über deinen Nachbarn zu lachen, sondern fass dir an deine eigene Nase.
Das was noch ansatzweise auf dem Boden geblieben ist, ist Spekulation und sollte niemanden von seinem Kinderwunsch abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, wenn Frauen Weltweit das Sagen hätten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es weniger Krieg geben würde. Außer wenn die Königin von Russland bei einem Staatsbesuch den Ehemann der Kriegsministerin von Spanien ausspann, würde *rofl*

Frauen sind weniger kriegsgeil als Männer. Zumindest die, die sich von der Männerwelt nicht beeinflussen lassen :p

Wie gesagt, muss nicht unbedingt so sein, kann es aber ^^

btw. ich kann Da Dym's Denkweise nachvollziehen.. die is zwar nicht ganz korrekt aber hat eine klare Hintergrundstruktur :)

*Auf Werewolfs Kommi wart ^^*
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Sie basiert auf Vorurteilen und falschen Annahmen ;)

(hier ist dein Kommentar ; ) )
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Man darf aber nicht immer verallgemeinern. Frau Merkel würde ich nicht als übermäßig erfolgreich in ihrem Amt bezeichen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Frauen sind weniger kriegsgeil als Männer.
Naja wenn in dem Artikel schon Kleopatra erwähnt wird. Die hat genug Leichen im Keller als Ptolemäerin (genauso wie alle ihre Familienvorfahren inklusive der weiblichen;)) und Katarina die Grosse hat ihr Zarenreich nicht nur mit netten Verhandlungen vergrössert;).

Ich behaupte einfach mal Frauen führen eben gerade deshalb seltener Krieg weil sie eben seltener an die Macht kommen.;)

Und die USA würde auch in den Krieg ziehen mit einer Präsidentin Namens Clinton oder irgendeiner anderen Frau.;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Deswegen sagte ich ja, "bis auf den letzten Abschnitt".
Merkel und Clinton usw. seh ich auch nicht als Vorbild an.

@ bluemoon,
du musst auch bedenken dass die Frauen sich gegen Männer behaupten müssen und ebenfalls eine gewisse Härte an den Tag legen müssen um nicht verspeist zu werden.

Ob Mrs. Clinton auch eine Kriegstreiberin sein wird?? h. möglich wärs.. Solche Mannsweiber sind schlimmer als jeder Kerl..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben