[Diskussion] Sind Partnerschaften zwischen Frauen harmonischer?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Man darf aber nicht immer verallgemeinern. Frau Merkel würde ich nicht als übermäßig erfolgreich in ihrem Amt bezeichen.
Über mehrere Jahre hinweg galt Angela Merkel - bis in die Gegenwart - als die "Mächtigste Frau der Welt" (Forbes Mag)
Katharina II von Russland hat die Türken nach 300 Jahren aus dem Land gefegt und jede Menge anderer Kriege gegen andere Völker geführt, die heute selbstverständlich zu Russland gehören. (Kosaken, Tartaren, Sibirier,...).

Margarethe I. spielt in der Geschichtsschreibung aller skandinavischen Nationen eine zentrale Rolle. Sie gilt als eine der bedeutendsten Personen, die im Mittelalter politische Macht innehatten. Gleichzeitig zählt sie zu den großen Frauen der Weltgeschichte. (Wikipedia) ...obwohl sie Kaperbriefe wie Lose verteilt hat, mit Erpressung, Piraterie und Geiselnahme regiert hat.

Elisabeth I von England hat gegen ihren Vetter - den König von Spanien - in einer sensationellen Seeschlacht die spanische Flotte vernichtend geschlagen, und einen spanischen Feldzug verhindert.

Aber das ist ja eigentlich nicht die zentrale Frage. Es taugt jedoch zur Untermauerung, daß Männer und Frauen einander ähnlicher sind, als es gewissen Lobbyisten lieb ist. Es zeigt mir: Wenn Frauen die Macht haben, haben sie nicht mehr Skrupel als Männer mit Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Man darf aber nicht immer verallgemeinern. Frau Merkel würde ich nicht als übermäßig erfolgreich in ihrem Amt bezeichen.
Über mehrere Jahre hinweg galt Angela Merkel - bis in die Gegenwart - als die "Mächtigste Frau der Welt" (Forbes Mag)
Katharina II von Russland hat die Türken nach 300 Jahren aus dem Land gefegt und jede Menge anderer Kriege gegen andere Völker geführt, die heute selbstverständlich zu Russland gehören. (Kosaken, Tartaren, Sibirier,...).

Margarethe I. spielt in der Geschichtsschreibung aller skandinavischen Nationen eine zentrale Rolle. Sie gilt als eine der bedeutendsten Personen, die im Mittelalter politische Macht innehatten. Gleichzeitig zählt sie zu den großen Frauen der Weltgeschichte. (Wikipedia) ...obwohl sie Kaperbriefe wie Lose verteilt hat, mit Erpressung, Piraterie und Geiselnahme regiert hat.

Elisabeth I von England hat gegen ihren Vetter - den König von Spanien - in einer sensationellen Seeschlacht die spanische Flotte vernichtend geschlagen, und einen spanischen Feldzug verhindert.
Dann galt sie das über mehrere Jahre^^ Würdest du sie, einfach nur weil sie als Mächtig GILT, als besonders erfolgreich in ihrem Gesamtwerk beschreiben?
Ich meine, Sarah Louise Palin kann auch als mächtige Frau bezeichnet werden. Macht das die Frau erfolgreicher? Zurzeit sieht es nicht so aus.
Von der Qualität des Wirkens mal abgesehen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Man darf aber nicht immer verallgemeinern. Frau Merkel würde ich nicht als übermäßig erfolgreich in ihrem Amt bezeichen.
Über mehrere Jahre hinweg galt Angela Merkel - bis in die Gegenwart - als die "Mächtigste Frau der Welt" (Forbes Mag)

...
Dann galt sie das über mehrere Jahre^^ Würdest du sie, einfach nur weil sie als Mächtig GILT, als besonders erfolgreich in ihrem Gesamtwerk beschreiben?
Ich meine, Sarah Louise Palin kann auch als mächtige Frau bezeichnet werden. Macht das die Frau erfolgreicher? Zurzeit sieht es nicht so aus.
Von der Qualität des Wirkens mal abgesehen.
Ich denke mal, daß Angela Merkel nicht schlechter regiert hat, als die letzten beiden Amtsvorgänger.
George Walker Bush war ihr persönlich sehr zugetan. Er hat sie im Ovaloffice empfangen, auf Gipfeltreffen zärtlich die Schulter gestreichelt...
Sie ist die Henne im Korb, was sie international attraktiv macht. Und mit dem (exotischen) Frauenbonus im Gepäck erreicht sie Dinge, an denen Männer scheiterten.
Aber ich fürchte ich entgleite in meinem eigenen Thema. ;-)
Mehr dazu in PN.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
harmonischer werden beziehungen zwischen frauen sicher sein. klassische streitthemen wie das maß an ordnung oder die angenehme raumtemperatur werden wohl wegfallen. perfekte beziehungen werden es aber auch nicht sein, die gibt es nicht.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
harmonischer werden beziehungen zwischen frauen sicher sein. klassische streitthemen wie das maß an ordnung oder die angenehme raumtemperatur werden wohl wegfallen. perfekte beziehungen werden es aber auch nicht sein, die gibt es nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt auch andere Streitthemen:
"Du hast mit Deinem fetten (Dings) schon wieder mein neues Höschen ausgeleiert!";
"Kannst Du Dir keinen eigenen Lippenstift kaufen?!";
"Hast Du schon gemerkt, daß ich immer die Scheißarbeiten mache und Du Dir die schönen Hausarbeiten aussuchst?"

Wer auf Streit aus ist, findet ihn auch! Und die meisten Frauen, die ich kennengelernt habe, haben damit keine Schwierigkeiten.
 

Phuindrad

Gottheit
Ich kenne mich nicht mit den Beziehungen zwischen zwei Frauen aus, aber eine Beziehung kann nie wirkliche Perfektion erreichen, es ist vielmehr eine zusammensetzung aus gegenseitigen Kompromissen die beide Partner eingehen, ob Hetero oder nicht.
 

kyosuke7500

Scriptor
die bild halt :rolleyes:

ich halte das ganze ja für ein gerücht...ich erkenn auch nicht den sinn daran zu behaupten das männer an irgendwelche unharmonische probleme bei lesbischen paaren schuld sind :twitching:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das schlimme dabei ist: Ständig werden solche Bolzen losgelassen!
Denkt nur an Sex; ist stets agressiv und taugt nicht für Beziehungen; begrapscht die kleinen; prügelt wehrlose; säuft und gröhlt ohne ende; will nur das eine; ist in der Evolution zurückgelieben; ... und, und, und.
...und keiner protestiert. Das ist echt traurig. Gerade so ein Massenblatt, sollte mehr Verantwortungs- und Machtbewustsein haben.
 
Also ich denke das es immer am Partner liegt ob es harmonisch ist oder nicht.
Zwischen mir und meiner Ex-Freundin mit der ich 2 Jahre und 3 monate zusammen war, war es so gut wie immer harmonisch bis auf kleinigkeiten halt aber das ist in jeder Beziehung so denke ich ^_^
Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht das es bei Diskussionen bei mir und meiner Ex rhiger zu ging weil wir uns gegenseitig wohl besser verstanden haben und uns besser in den anderen hineinfühlen konnten, aber wie gesagt das kann auch bei eienr Beziehung zwischen Mann und Frau so harmonisch ablaufen, ist halt personen abhängig ^^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich glaub nicht das die Beziehungen harmonischer wären^^
Zwiuschen frauen kann es genau so streit geben wie zwischen "normalen" paaren

außerdme haben meoines wissens nach frauen meißt die selben vorlieben und dann ödet die beziehung und es kommt zur trennung. nicht schön^^
 
Oben