Sind wir im Internet zu "durchschaubar"?

Sind wir im Internet zu "durchschaubar"?

  • Ja

    Stimmen: 28 70,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NBA

Gottheit
Schonmal darüber nachgedacht wie durchschaubar wir im Internet sind. Neulich wurde einigen Pedophielen ein gewisser Euro betrag zum verhängniss. Ich bin der Meinung wir sind im Internet zu durchschaubar. Man kauft heute 12 uhr nen Hentaimovie und schon 10 minuten später wissen es im prinzip alle. Das internet ist zwar schon und gut aber es gibt viele die es ausnutzen um geld zu machen. man gibt seine pin irgendwo ein und jemand registriert es schwups derjenige bestellt auf deine rechnung. ich mein es is gut das sie die pedos erwischt haben aber wo ist die grenze zwischen gut und böse? wer ist ein verbrecher und wer nicht, laut regierung. heimlich werden unsere pc ausspioniert über verbotenen inhalt (wobei vieles verboten ist z.b. raupkopien). der datenschutz bleibt auf der strecke und wir haben ein system wie 1945 und 1960 (in der DDR). Nur das sie uns jetzt demokratie und freiheit vorlügen.

was haltet ihr von dem thema?
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also wenn die die pc echt ausspionieren dann wär ich jetzt schon das fünfte mal eingebuchtet worden^^

desshalb würd ich sagen das da sunsinn ist.

und jemand der irgendwo seine pin eingippt ist selber schuld wenn nachher sein konto leer ist wenn man was bestellt würd ich imemr nur mit überweisung oder per nachname zahlen was anderes kommt bei mir gar net in frage

ist aber schon richtig das besonders auf bestellungen geachtet wird was genau man kauft, inw elchen mengen und wie viel geld man dafür ausgibt.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hättest du nicht alle Fragen in den anderen Threads zu einem zusammenfassen können?
Hier ein paar Hinweise: benutze Linux oder FreeBSD, installier keine proprietäre Software (vor allem keine ausländische), halte dein System immer auf dem neuesten Stand. Weiterhin solltest du dich von allzu kriminellen Dingen vernhalten oder dann TOR benutzen. Und wenn du dann noch nicht die aktuellsten Spiele/Musik/Filme lädst und wirklich nur das lädst, was du auch wirklich sehen willst und kaufe nichts illegals. Dann ist die Chance, dass dir etwas passiert, äußerst gering.
 

NBA

Gottheit
du musst das auch mal so sehen zwischen legal und illegal gibt es bei manchen themen gewisse unterschiede. gebrannte cds sind erlaubt nur für den eigenen bedarf. in deutschland ist es z.b. erlaubt sachen über tiersex zu besitzen aber nicht zu verbreiten. jedes land hat andere gesetze und beim internet ist auch das problem das es keine wirkliche grenze gibt.

bei einem muss ich dir recht geben wer z.b. wie bei den Pedos dafür bezahlt ist extrem dämlich den erstens es ist illegal ohne zweifel zweitens durch die kreditkartennummer haben sie sie gekriegt das ich schon verdammt dämlich.

Lolicon ist ein gutes beispiel es ist ja in Deutschland verboten soweit ich weis.

Gestern erst bin ich durch nen falschen link auf ne Tiersex geraten und nen kumpel von mir hat mal ne musicdatei runtergeladen aber als er sie öffnete wars ne datei mit Kindersex.

Das dumme ist manchmal kommt man durch nen unglücklichen zufall auf ne dumme seite da kann man nur hoffen das man schwein hat und nix mit einem passiert.

Es gibt auch immer mehr betrüger im internet z.b. hab ich neulich gelesen das viele sich im netz auf kosten von der kleinen Madeline oder wie die heisst bereichern wollen. Ein anderer hat leute abgezockt die ein Auto kaufen wollten.

Ich bin mir schon sicher das man ausspioniert wird. Der Schäuble will doch grad so ein gesetz durchbringen.

Ich muss zu dir valenterry auch sagen das die dich selbst beim Musikladen erwischen können es gibt nix was sicher is überall hinterlässt man seine spuren. is wie bei einem perfekten mord, es gibt keinen. man hinterlässt überall spuren und mit der neuesten spionagesoftware lässt sich alles über dich rausfinden.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das einzig aufällige ist, dass ich in sämtlichen Foren den selben Namen habe und in meinem Jahrgang nicht sehr beliebt bin
Im Moment geht ein Video von mir per Handy rum, dass ich mal kurz für ne Weile bei Youtube hatte, weil mein Ex es gerne hatte sehen wollen, es aber für Hotmail zu groß war.
Davor war der große Skandal, dass ich bi - obwohl es für meinen Jahrgang immer "lesbisch" - war. Habe das zum Glück mit meinem Ex brechen können, allerdings war dann das Gerücht, er wäre mein Cousin, den ich bestech, sowas zu machen xD

Naja, mir gefällt es zwar nicht, dass mir Leute bewusst hinterheschnüffeln und in mein Leben gucken können, aber wenn ihr Leben so schrecklich langweilig ist, will ich mal nicht so sein

Bezüglich Firmen o.Ä. htte ich allerdings nie Probleme. Mich nervt nur, dass ich wohl mal auf der falschen Seite war, bekomme schon seit Monaten immer "Monika wills dir besorgen"-Mails =__= *genervt ist*
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
du musst das auch mal so sehen zwischen legal und illegal gibt es bei manchen themen gewisse unterschiede. gebrannte cds sind erlaubt nur für den eigenen bedarf.
Was sind für dich gebrannte CDs?
Wenn du z.B. einen auf DVD gebrannten Film meinst, ist das strafbar und nicht legal. Egal ob es nur für den Eigengebraucht ist oder nicht.

jedes land hat andere gesetze und beim internet ist auch das problem das es keine wirkliche grenze gibt.
Es gelten dann für die Person jeweils die Gesetze des Landes, in dem die Person lebt. Für dich sind es also die deutschen Gesetze.

bei einem muss ich dir recht geben wer z.b. wie bei den Pedos dafür bezahlt ist extrem dämlich den erstens es ist illegal ohne zweifel zweitens durch die kreditkartennummer haben sie sie gekriegt das ich schon verdammt dämlich.
Es ist generell verdammt dämlich, wenn man für etwas eindeutig illegales bezahlt. Man sollte schon genau wissen, was man da tut.

Es gibt auch immer mehr betrüger im internet z.b. hab ich neulich gelesen das viele sich im netz auf kosten von der kleinen Madeline oder wie die heisst bereichern wollen. Ein anderer hat leute abgezockt die ein Auto kaufen wollten.
Daran ist aber nicht das Internet als Medium Schuld, sondern diejenigen, die auf so etwas hereinfallen. Also die Dummheit der Menschen.

Ich bin mir schon sicher das man ausspioniert wird. Der Schäuble will doch grad so ein gesetz durchbringen.
Wenn man sich auf Windows verlässt, ist man sowieso verlassen.

Ich muss zu dir valenterry auch sagen das die dich selbst beim Musikladen erwischen können es gibt nix was sicher is überall hinterlässt man seine spuren. is wie bei einem perfekten mord, es gibt keinen. man hinterlässt überall spuren und mit der neuesten spionagesoftware lässt sich alles über dich rausfinden.
Na hoffentlich ist die Linux-kompatibel! ;)

@MangaEngel:
Imho sollte man deswegen auch weder Fotos, Videos noch sonstetwas veröffentlichen. Einmal drin, nie wieder draußen.
 

NBA

Gottheit
ich weis was du meinst MangaEngel. als ich noch minderjährig und ungeleckt war, war ich ganz geil auf diesen sex mist. tja es war was neues und ich hab mir nichsoviel dabei gedacht. deshalb hab ich auch mal mein e-mailadresse bei so ner sexsite hinterlegt. heute noch 5 jahre danach kriegt meine alte e-mailadresse noch perverse mails. muss dazu sagen freenet hat nen scheiss webdienst. heute trau ich nich jeder seite wenn ich mir nich sicher bin geb ich meine alte e-mailadresse an (damit mein ich generell).

mein myspaceprofil wird auch dauernd gehackt es ist echt zum kotzen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
ich weis was du meinst MangaEngel. als ich noch minderjährig und ungeleckt war, war ich ganz geil auf diesen sex mist. tja es war was neues und ich hab mir nichsoviel dabei gedacht. deshalb hab ich auch mal mein e-mailadresse bei so ner sexsite hinterlegt. heute noch 5 jahre danach kriegt meine alte e-mailadresse noch perverse mails. muss dazu sagen freenet hat nen scheiss webdienst. heute trau ich nich jeder seite wenn ich mir nich sicher bin geb ich meine alte e-mailadresse an (damit mein ich generell).

...

sry, aber: wayne? (ô_ó)
bzw selber schuld.
 
Was sind für dich gebrannte CDs?
Wenn du z.B. einen auf DVD gebrannten Film meinst, ist das strafbar und nicht legal. Egal ob es nur für den Eigengebraucht ist oder nicht.
ich denke mal, das sie musik-cds meint, denn sich diese für den eigengebrauch zu brennen, ist höchstwahrscheinlich nicht strafbar.

wie sonst lässt sich erklären, das man mit dem windows media player, musik von einer cd auf seinen rechner ziehen kann, und dabei auch noch den kopierschutz übergeht. ^^

bei musik ist es ja nur verboten, diese zu verbreiten, oder eine kopie von einer cd zu haben, von der man das original nicht hat, also illegal erworben hat.

vor einiger zeit war es ja auch noch erlaubt, kopien für seine familienmitglieder zu machen. ich denke mal das das aufgehoben wurde.
währe ja auch zu schön: ich habe da einen entfernten cousin, dessen schwester hat geheiratet, und von deren mann die tochter hat wiederum einen unehelichen sohn, der diese cd mal haben möchte.

theoretisch sind wir ja alle verwandt ^^

aber cds kommerziell zu verbreiten ist auch schon früher verboten gewesen ^^
 

Sakura25

Gottheit
und jemand der irgendwo seine pin eingippt ist selber schuld wenn nachher sein konto leer ist wenn man was bestellt würd ich imemr nur mit überweisung oder per nachname zahlen was anderes kommt bei mir gar net in frage

ist aber schon richtig das besonders auf bestellungen geachtet wird was genau man kauft, inw elchen mengen und wie viel geld man dafür ausgibt.
Ja da hast vollkommen Recht ich mache auch noch auf Rechnung,das is auch noch ok.

@ valenterry Mhmm zu dem was du schreibst gebe ich dir auch Recht,aber ich habe auch schon öfters gelsen,dass man evtl. auch schon beim Orginalkauf von z.B. nen Windows ne Copy kaufen kann:huh:. Da stand dann zwar, dass Microsoft einem dann ne neue schickt,wenn man die Quittung vorweisen kann, aber komisch is das schon, warum es sowas dann überhaupt erst gibt und man beabsichtigt ja nicht ne Copy zu kaufen, jedenfalls ich nicht und ich möchte auch nichts illegalles kaufen:twitching:
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
ich denke mal, das sie musik-cds meint, denn sich diese für den eigengebrauch zu brennen, ist höchstwahrscheinlich nicht strafbar.

wie sonst lässt sich erklären, das man mit dem windows media player, musik von einer cd auf seinen rechner ziehen kann, und dabei auch noch den kopierschutz übergeht. ^^

bei musik ist es ja nur verboten, diese zu verbreiten, oder eine kopie von einer cd zu haben, von der man das original nicht hat, also illegal erworben hat.

vor einiger zeit war es ja auch noch erlaubt, kopien für seine familienmitglieder zu machen. ich denke mal das das aufgehoben wurde.
währe ja auch zu schön: ich habe da einen entfernten cousin, dessen schwester hat geheiratet, und von deren mann die tochter hat wiederum einen unehelichen sohn, der diese cd mal haben möchte.

theoretisch sind wir ja alle verwandt ^^

aber cds kommerziell zu verbreiten ist auch schon früher verboten gewesen ^^
Nein du irrst. Es ist richtig, dass man analoge Kopien einer Musik CD machen darf (nur falls sie nicht kopiergeschützt ist). Aber digitale Kopien, wie sie meistens gemacht werden, sind strafbar. Bei Computerspielen, Filmen usw. ist zu 99% ein Kopierschutz dabei und somit ist es generell strafbar.
 
wenn ich mich jetzt nicht irre meinst du mit analogen kopien, das man eine cd direkt auf eine andere cd brennt, ohne die musikdatein auf dem pc abzuspeichern, da sie ja sonst digital werden.

wiegesagt, ich habe mich hier auf die funktion des wmp berufen, womit man eine cd auf seinen pc speichern kann, und dabei ohne probleme den kopierschutz übergeht.

meinem gedankengang nach kann etwas nicht illegal sein, wenn einem die grundsoftware eines pcs schon die möglichkeit gibt.
wenn dies illegal währe, währe es doch sinnvoll diese funktion aus dem wmp herauszunehmen. dann muss man sich wenigstens freeware aus dem internet ziehen ^^. wenigstens aus der deutschen version, währe aus der sicht der industrie bestimmt sinnvoller.

kann es auch sein, das ich etwas falsch verstanden habe, und das wma format als analog gilt ??
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
wenn ich mich jetzt nicht irre meinst du mit analogen kopien, das man eine cd direkt auf eine andere cd brennt, ohne die musikdatein auf dem pc abzuspeichern, da sie ja sonst digital werden.
Analog bedeutet in diesem Fall, dass ich ein Aufnahmegerät an meine Boxen halte und die Musik dadurch aufnehme. Digital bedeutet verlustfreies Kopieren. Naja so ungefähr zumindest.

wiegesagt, ich habe mich hier auf die funktion des wmp berufen, womit man eine cd auf seinen pc speichern kann, und dabei ohne probleme den kopierschutz übergeht.

meinem gedankengang nach kann etwas nicht illegal sein, wenn einem die grundsoftware eines pcs schon die möglichkeit gibt.
wenn dies illegal währe, währe es doch sinnvoll diese funktion aus dem wmp herauszunehmen. dann muss man sich wenigstens freeware aus dem internet ziehen ^^. wenigstens aus der deutschen version, währe aus der sicht der industrie bestimmt sinnvoller.
Nein. Es könnt ja z.B. sein, dass du nur deine selbstgemachte Musik auf deinen PC kopieren willst. Das wäre ja dann erlaubt.
 
mit dem analog habe ich mich jetzt vim informatikunterricht verleiten lassen ^^

wenn musik noch auf einer original cd ist, ist sie ja analog, weswegen es auch möglich ist, die pausen zwischen 2 titeln nahezu enbemerkbar zu machen. sobald eine cd aber auf dem pc ist, ist sie digital.


und wie meinst du das mit der selbstgemachten musik??
entweder man nimmt musik direkt mit dem pc auf, oder man fertigt eine cd an, die dann aber auch nicht mit einem kopierschutz versehen ist...
oder verstehe ich dich wieder falsch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben