[Frage] Singlebörsen?

kaiikari

Prophet
Heya

Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier richtig ist oder ob er in REAL LIFE besser aufgehoben wäre. Falls nicht bitte verschieben.

Es geht um folgendes:
Ich habe jetzt mitterweile 3 Jahre lang meiner letzten Freundin nachgetrauert und denke das es jetzt Zeit wird mal wieder auf Partnersuche zu gehen und sich neu zu verlieben. Da ich jetzt nicht der Typ Mensch bin der gerne auf Partys, Clubs oder ähnliches geht, wollte ich mal im Internet umschauen (per ICQ habe ich mauch eine letzte Freundin kennengelernt). Leider habe ich keinen Plan wo man (heute) nette Leute kennenlernen kann. Es gibt ja genug Werbung für diese Singlebörsen ala Parship.de und so nen Zeug im TV, aber davon halte ich nichts (die versuchen nur Geld mit der Verzweifelung anderer Leute zu machen, meiner Meinung nach). Deswegen mal die Frage an euch: Hab ihr irgendwelche Erfahrung auf dem Gebiet? Welche Single/Flirt Seiten könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
kaiikari

paTron

Novize
singlebörsen sind immer so ne sache. ich könnte dir jetzt keine konkreten nennen aber ich kann dir empfehlen mal im erweiterten freundeskreis ausschau zu halten ;)
da weiß man woran man ist (immerhin sind sie freunde oder freundesfreunde von leuten deren charakter du schätzt) und die konkaktaufnahme kostet nix ^^
einfach mal die augen offen halten
aber von mir: viel glück! :)

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
oh du heilige suchfunktion (:
http://board.world-of-hentai.to/search.php?searchid=1002290

meine erfahrung ist, dass sich liebe nicht erzwingen lässt *hüstel*
und was freundinnen mir oft genug demonstrieren: je mehr man sucht, desto frustrierter ist man wenn sich nichts anfindet.
also abwarten und tee trinken.

Es sprach der Meister zu seinen Schülern: "Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir, setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."

"Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?" fragte jemand der Zuhörenden.

"Hör auf, hinter ihm her zu sein."

"Aber gibt es nichts, was ich tun kann?"

"Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst."

Anthony de Mello​
aber... wenn du dennoch etwas tun willst, dann schau dich einfach mal ein wenig im rl um...

ich liebe diese einstellung "es ist zeit sich zu verlieben" ja sowas von.............

achja zum schluss noch:
http://www.lablue.de/directory/Singleseiten-Vergleich_404.html

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Für mich stellt sich auch die Frage ob du Szeneanhänger bist und eine aus einer gewissen Szene suchst.

kaiikari

Prophet
Schön wenn es da auch ergebnisse geben würde: "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen"

meine erfahrung ist, dass sich liebe nicht erzwingen lässt *hüstel*
und was freundinnen mir oft genug demonstrieren: je mehr man sucht, desto frustrierter ist man wenn sich nichts anfindet.
also abwarten und tee trinken.
Keiner hat was von erzwingen gesagt! da hast du was falsch verstanden
Und meine Erfahrung lehrt mich das sich nichts ändert wenn ich daran nichts ändere. Also kommt rumsitzen garnicht in frage, das habe ich erfolglos die letzten 3 jahre lang gemacht!

ich liebe diese einstellung "es ist zeit sich zu verlieben" ja sowas von.............
Wer bist du meine Motivation zu hinterfragen und in diesem fall auch noch falsch zu interpretieren!! Mit sowas solltest du lieber sehr vorsichtig sein.

Vermutlich habe ich mich aber auch nicht genau genug ausgedrückt. ich fühle mich im moment einfach "out-dated" was solche Sachen angeht, 3 Jahre sind nunmal ne lange Zeit. Mir is auch vollkommen klar das sich liebe nicht erwingen lässt. Aber ich weiss auch das einem die Liebe nicht einfach so zufliegt. Deswegen will ich ja was machen. Ich glaub auch der Threadnamen war dumm gewählt...

@Skund
Um mich in wenige Worte zu fassen: Ich bin ein Videospiele spielender, Anime und Manga Fan, der gern ein Cosplayer wäre. Und natürlich suche ich auch jemanden der ähnlich drauf ist wie ich. Ich dachte aber dass das selbsterklärend ist, da das hier ein Anime/Hentai/Manga Forum ist....

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Du liegst falsch wenn du Glaubst das die die Liebe nicht einfach so zufliegt es ist nun mal so das sich aus einer Begegnung oder einen Zufall eben genau das Entwickelt.
Und Singelbörsen und dergleichen sind halt der falsche Ansatz den es wäre eine Art das Glück oder die Liebe auf Teufel komm raus zu erzwiengen.Klar kann sein das du auf diesen weg die große Liebe findest ist aber eher selten und dazu kommt noch das der erste Augenblick fehlen würde.
Warte einfach ab geht oft schneller als man denkt.

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
oha, sry, wusste ja net dass du so empfindlich reagierst. nimm das mal net alles so persönlich, war nur nett gemeint. und keine sorge, ich habe dich durchaus richtig verstanden.
wegen der motivaton... äh... habe ich nicht hinterfragt. hatte lediglich einen teil deines satzes zitiert und eine prise ironie hinzugefügt.
ja k das mit der suchfunktion is doof gelaufen, aber selber denken macht angeblich schlau. suchbegriffe wie zb "partnersuche" und "singlebörse" hätten dir einige ergebnisse geliefert. oder auch einfach mal auf die zweite seite des unterforums schaun ;) einfach nen tipp für die zukunft.
hoffe wenigstens der link am ende hilft dir etwas weiter.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
@kaiikari: Bei mir ist es so das ich mich vor allen der Schwarzen Szene angehörig fühle und ich dann auch die entsprechenden Bösen abklappern würde.

kaiikari

Prophet
@füchsily
schon ok. du hast mich heute aber irgendwie auf dem falschen fuß erwischt. is einfach nicht mein tag. sorry das ich dir so dumm gekommen bin. und danke das du mir helfen wolltest.

@skund
oh ok^^ tja das ist nicht so mein ding. wenn ich mich in irgendeine szene einordnen müsste wäre das wohl irgendwo zwischen den Gamern und den Otakus^^

@evo chris
hmm wenn ich drüber nachdenke, meine ltzte freundin habe ich auch durch einen zufälligen zufall kennengelernt. aber wie ich schonmal geschrieben habe: ich habe nun 3 jahre rumgesessen und gewartet und nichts is passiert (zumindest nichts positives).

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ob du nun 3 Jahre oder länger warten musst spielt keine Rolle Zeit läuft nicht davon ,du tust ja so als würde sie Dir davonlaufen^^
Auf total Bedeutungslose Dinge warten wir ja auch zum Teil auch Jahre,einfach geduld haben wenn es passieren soll dann tut es das auch.Du machst dir zuviele Gedanken über Sache die du eh nicht beeinflussen kannst aber wenn es passiert ist ist es dir egal wie lange du gewartet hast.

Um mich in wenige Worte zu fassen: Ich bin ein Videospiele spielender, Anime und Manga Fan, der gern ein Cosplayer wäre. Und natürlich suche ich auch jemanden der ähnlich drauf ist wie ich. Ich dachte aber dass das selbsterklärend ist, da das hier ein Anime/Hentai/Manga Forum ist....
naja und wieso versuchst du das nicht mal mit cosplayer,da findest du ganz schnell neue freunde und die meisten beziehungen gehen eh im freundeskreis oder im beruf.
die wenigsten treffer erziehlst du dagegen im internet.
is leider so. und liebe ist ein zufälliges ding,das kann man nicht planen ;).

kaiikari

Prophet
naja und wieso versuchst du das nicht mal mit cosplayer,da findest du ganz schnell neue freunde und die meisten beziehungen gehen eh im freundeskreis oder im beruf....
Tja leider fehlt mir das geld dazu. so nen Kostüm kann schonmal locker 200-300 Euro kosten (hab ich mir von erfahrenden cosplayern sagen lassen). Zudem hab ich kein geschick mir den köstum selbst zu nähen. und um ganz ehrlich zu sein: ich wäre der typ cosplayer wo man sich insgeheim denkt: "Mann, ist Squall fett geworden" (naja ihr wisst was ich meine)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe sie ausprobiert und kann dir sagen, dass es an sich schonmal nix wird, wenn diese nichts kosten. Auf den kostenlosen Dingern sammeln sich die Männer und wenn dann mal eine Frau sich da anmeldet, wird sie förmlich beschossen mit Anfragen und geht wieder.
Dafür sind aber so Seiten wie ElitePartner oder alle Flirtseiten, die Brigitte oder Ähnliche an Frauen gerichteten Medien empfehlen, sehr gut besucht von Damen.
Wobei zumindest ich es doch vorziehe, "zufällig" wen zu treffen, egal, ob in real oder im Netz. Besser als diese erzwungenen "Hey, wie gehts. Hab gesehen, dass du auch hier bist."

Silver Surger

Gottheit
Ich warte schon seit dem ich lebe auf eine Freundin - nur damit das keiner falsch versteht, Annäherungsversuche gabs schon, aber eher immer erfolglos - mit jeder Absage ist meine Motivation tiefer in den Keller geraten, inzwischen such ich echt nicht mehr, wüsste auch gar nicht ob ich momentan für eine Beziehung Zeit hätte. Um nun auf den eigentlichen Threadtitel zu kommen, meine Überposterin hat das teilweise schon richtig erwähnt, die meisten Seiten die kostenlos sind, da gibts kaum Frauen, aber ich hab auch schon Leute kennengelernt, die sich über ein Musikforum kennen und liebengelernt haben. Also es muss nicht immer unbedingt eine Datingseite sein. Im RL komm ich nicht allzu oft raus, um wirklich neue Bekanntschaften zu machen. Ich hatte mich mal auf drei / vier Seiten angemeldet, die umsonst waren (aber nicht nur speziell auf Datings ausgelegt war), hab auch ein paar neue nette Leute kennengelernt, auch weibliche, aber mehr als freundliche Unterhaltungen sind nicht gelaufen, weil die meist schon vergeben waren. Die Liebe durchs Netz ist zwar machbar, aber in den meisten Fällen geht der Schuss nach hinten los.

SX3

Ordenspriester
ich persönlich rate dir halt dich von diesen Single Börsen fern wenn du was richtiges suchst. Die meisten leute dort sind schon sehr "abgestumpft" da besteht der kontakt dan aus den fragen :Alter/ Wohnort/ Hobbys und dan geht der Gesprächsstoff aus. (hab ich früher mal für schnelle dates genutzt ^^)

wenn du jemanden geeignetes finden willst machen sich live chats sehr gut. Dort kann man munter über allerlei mit fremden quatschen und findet schnell leute die gleiche interessen haben oder mit denen man sich gut versteht. Du hast dort auch erstmal diese "hemmschwelle" nicht was viele leute ja davon abhält jemanden anzuqatschen.
du solltest dort auch beachten wenn dort gefragt wird bist du single, das du dazu eine klare ja aussage machst. Durch das wegfallen der hemmschwelle gehen dann auch manche frauen "aggressiver" vor.
sind zwar keine empfehlungen aber ein anfang für dich: RTL chat / juxx

wenn du bevorzugt cosplay magst dann sieh dich doch auf Conventions um. Man muss kein cosplay tragen um sich dafür zu begeistern und den macher als bsp. mit fragen zu durchlöchern.

klar dürfte dir ja sein zuhause sieht dich keiner, also kann da keine auf dich aufmerksam werden ^^

kannst ja mal bei Terminator anfragen ob de hier ne suchanzeige im board aufgeben darfst :hahaha:

naya hoffe mal das hilft etwas.

Oben