[Tutorial] Skihor's Photoshop Tutorials für Einsteiger :)

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Peace Liebe WoH-Linge! :D

Ich hab mal ein kleinen video tutorial erstellt um zu zeigen wie einfach es ist selber ein render herzustellen. Es is ein sehr einfaches bild was ich genommen habe, aber wie gesagt, es soll ja verdeutlichen wie einfach es is ein render zu erstellen :tralalalala:

hier das bild und der render:


ich hab später beim video angucken gesehn das ich in der schleife nochn fitzel weiß übersehn hab :twitching: das hab ich dann aber nachträglich noch entfernt und mein "spraylogo" (ja ich meine das branding xD) in den render gepackt, und das is das endergebnis.

Dies ist mein 1. video tutorial und es war nich leicht für mich mit der sprache rauszurücken weil ich mir natürlich keine notizen gemacht hab was ich labern soll ^^ trotzdem denke ich dasses ganz gut gelungen ist, auch wenn die video quali ein wenig darunter gelitten hat das ich die größe der datei reduziert hab (von fast 1GB aufnahme auf ~40 MB Oo hab aber nix weggeschnitten nur n anderes datei format)

lange rede kurzer sinn, hier is das Tutorial :bb#4:
Ich hoffe euch wird nicht schlecht vom ganzen Hin&Her Zoomen :P


Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Sooo ein weiteres Tutorial wie man ein Render schnell und einfach erstellen kann! Diesmal aber mit dem Schnellauswahl Werkzeug. Macht es einfacher große Flächen in die Auswahl zu bringen. Somit kann man schneller Arbeiten ;) Ich hoffe die Musik ist diesmal angenehmer ^^
Viel Spass damit.

Mal wieder das Pic und der Render.

Btw ich hab keine ahnung warum der die Quali von diesem Tut so schlecht gemacht hat nachdem ich es umgewandelt hab :( naja man sieht ja trotzdem was ich da gemacht hab, nur die Farben leiden ein wenig.


Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Und direkt ein weitere Tutorial, allerdings diesmal wie versprochen eins zum Thema Animation :D
Ein einfaches Tutorial wie man einen "Schatten" durch einen Text fahren lassen kann.

Ganz wichtig, was ich in meiner Eile und Verwirrtheit vergessen habe zu zeigen! Ihr müsst das in einem bestimmten Format speichern, sonst funktioniert die Animation nicht. und zwar müsst ihr das so Speichern.



Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Dumdidum, hier hat keiner das password vergessen :sob:
Code:
[CENTER]Password:
[B][COLOR="Red"]Skihor4WoH[/CENTER][/COLOR][/B]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sekirei123

Gläubiger
Hallo Skihor,
mir gefällt dein Render-Bild echt gut (habe es auch gleich bei meinen Bildern hinzugefügt).=)
Ich wünsche dir weterhin viel Spass und Erfolg im Renderbereich.

MfG
Sekirei186
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
freut mich zu hören das es gefällt :tralalalala:

ich hoffe dir hats auch was gebracht und das wir bald n paar render von dir hier sehen =D
 

Serrasalmus

Ordensbruder
sehr schönes tutorial würd mich freuen wenn du alles in photoshop erklärst was man so braucht als anime/hentai fan, bin ein ziemlicher noob und du erklärst echt gut ^^
z.B. würd mich interessieren wie man ein mädel, so wie deins in deinem tutotial, mit einem hintergrund der sehr viele verschiedene farben hat gerendert bekommt
natürlich nur wennst zeit lust hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Danke fürs Tutorial, hat mir sehr geholfen.
Kann es auch nur empfehlen, wenn man mit dem Rendern anfangen möchte :)

mfg Spartan


Ps.: Schließe mich meinen Vorposter an, ein weiteres Vid von dir wäre echt nice.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Danke fürs positive feedback :)

ja ich muss mal schaun das ich zeit finde. also bilder mit farblichen hintergrund sind echt sauschwer mit meiner methode zu rendern. das mach ich selber nich gerne ^^
naja ich versuchs vllt iwann mal und nehm das dann auf.
btw bin grad erkältet, also braucht ihr nicht zu hoffen das das in den nächsten tagen passiert :P
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Danke fürs positive feedback :)

ja ich muss mal schaun das ich zeit finde. also bilder mit farblichen hintergrund sind echt sauschwer mit meiner methode zu rendern. das mach ich selber nich gerne ^^
naja ich versuchs vllt iwann mal und nehm das dann auf.
btw bin grad erkältet, also braucht ihr nicht zu hoffen das das in den nächsten tagen passiert :P
Positives Feedback, ist immer was feines :D
Ich denke, wir werden schon nicht vor lauter Ungedult sterben, also lass dir Zeit^^

mfg Spartan


Ps.: Gute Besserung auch von mir^^
 

XRight

That's right... or not?
Auch ich muss sagen, super Tut für Leute wie mich, die von GFX ansich noch Recht wenig Ahnung haben. Sollte jeder Anfänger mal gesehen haben!
 

VneX

Ordensbruder
also ich hab eigentlich schon recht viel ahnung vom GFXen, aber mit dem Thema rendern hab ich mich eigentlich noch nie befasst xD
und ich muss sagen klasse tut, ich dachte es sei schwerer xD
aber mit dem lassi tool ists ganz easy ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
mim lassi tool kann mans auch machen, aber ich benutz eig mehr den zauberstab und das auswahl tool für den schliff ;)

hmhmhm ich muss mal wieder schaun wann ich zeit hab für n tut, ich würd dann zeigen wie man animierte sigs und avas macht. das is eig auch total simpel :tralalalala:

naja ich wart erstmal ab das ich photoshop 7 bekomm vom kolegen und schau das da alles funktioniert wie ich das brauche ~.~ mit Ps CS3 portable kann ich das dateiformat was ich brauch nich abspeichern, da stürtzt mein Ps ab... :kukukuh:

Ich meld mich wenn was neues kommt ;)
 

Wokenclaw

Ordensbruder
Mh sehr interessant. Da bin ich doch versucht das auch einmal nach deiner Anleitung auszuprobieren^^ Mich stört etwas die Musik in Hintergrund. Ich würde sie weglassen damit man dich besser versteht oder vllt ne chillige Fahrstuhlmusik nehmen :tralalalala:
Ansonsten schliess ich mich dem Lob der Vorposter gerne an ;P
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hatte zu der zeit aber lust die musik zu hörn :P
hm...fahrstuhl musik xD so n schönes gedudel ^^ muss ich mal schaun das ich nächste mal was netteres find.

btw hab grad photoshop CS 4 portable gefunden, und da hab ich alle funktionen die ich für animierte ava/sigs brauch :megane: von daher könnts sein das ich demnächst mal n neues tut in angriff nehme.

€dit:
@Skihor
normal nimmt man das pfadtool zum rendern,das geht am besten ;)
grad erst nachm post gelesen ^^
joa mag sein, aber ich komm so besser klar als mim pfadtool :)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Es ist vollbracht! Ich habe mich dazu durchgerungen 2 neue Tutorials zu Fabrizieren xD Diesmal mit angenehmere Musik und iwie hab ich einfach drauf losgebabbelt ^^

Also viel spass mit meinen 2 neuen Tutorials

Wie man Render erstellt - Schnellauswahl Werkzeug by Skihor
Einfache Animation - Schatten durch Text


Gruß Skihor
 
Oben