[Tutorial] Skihor's Photoshop Tutorials für Einsteiger :)

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab mir mal dein Tut zum Ausschneiden von Rendern angeschaut. Hast du da was mit den Farben gemacht, sieht mir so ein wenig nach 256 Farb-Parlette aus oder 16-Bit! ^^

Naja, eigentlich recht gut, aber auch nur zu empfehlen man schnell was cutten will und den Render dann in der Signatur/Artwork oder was auch immer gut einzuarbeiten. Bei schwierigen / sensiblen Stellen würde ich immer noch mit dem Radiergummi behandeln, denn so kann man gezielter arbeiten. Ebenso mit der Toleranz beim "Zauberstab" spielen, damit es nicht zu kantig wird.

Ansonsten gut, aber bitte nicht in das Mirko pusten! ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ja das mit den Farben stimmt leider. CamStudio hat das Video zwar als mkv ausgespuckt, war aber 200 mb groß. Und das hab ich dann mit dem Prog. SUPER umgewandelt damit es kleiner ist. Allerdings hat der dann wohl ein paar Farben weggenommen >.<

Das mit dem Mikro tut mir leid, mein altes Vid hatte ich noch mit nem anderen Mic aufgenommen, und da meine Nase zu ist kommt sowas manchmal vor ^^

Mitlerweile arbeite ich auch weniger mit dem Zauberstab, weil wie du schon geschrieben hast, das manchmal zu kantig wird wenn man es zu grob einstellt. Aber das muss jeder für sich selber rausfinden.
 

vaalyn

Exarch
Ich find deine Tutorials echt super, wollte schon öfter mal Render erstellen hatte aber keine Ahnung wie ich das genau machen soll, deine Tutorials haben mir das schon sehr gut geholfen^^
Hoffe es kommen noch weitere Videos von dir.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich hab vor noch einige tutorials zu machen. das nächste wäre dann ganz stumpf und handelt vom radiergummi ^^

und danach könnte man zeigen wie man aus einem relativ schweren bild n guten render bekommt mit allen angewanten mitteln :)

Ich könnte noch was zu animationen sagen, und zeigen wie ich meine jetzige signatur gemacht habe, oder etwas über das slice-werkzeug.

Ihr könnt ja mal hier schreiben was ich vllt als nächstes sehen wollt :)
Und ein wenig kritik zu der video machart wäre auch nich schlecht.

Gruß Skihor
 

vaalyn

Exarch
Von der Qualität der Videos war das mit dem Text eigentlich das beste wie ich finde.
Wenn du mit deinem Mikro probleme wegen Rauschen oder gegenpusten hast, dann
könntest du, falls es sowas nicht schon hat, eine kleine Schaumstoff Ummantelung machen, sowas wie bei den Mikro's bei Pressekonferenzen drum ist nur halt nicht zu dick.^^

Was ich gerne wissen würde wäre, wie man z.B. ein Bild mit Animationen wie Flammen oder Regen macht und sowas^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Naja ich muss es einfach weiter vom mund nehmen, dann sollte das mit den störgeräuschen nichtmehr so schlimm sein. Das wird halt jenachdem mit welchen prog ich das mache lauter oder leiser aufgenommen.

ähm sowas wie flammen wüsst ich grad selber nicht wie ich das hinbekommen sollte, ohne das es ziemlich schlecht aussieht. dazu fehlt mir dann doch noch die erfahrung. Wie das mit regen aussieht, könnte ich mir doch vorstellen wie mans recht schlicht machen kann. die frage ist dann immer nur das mit der größe der datei. je mehr regen, desto größer die datei.
 
Oben