[Frage] Smart.fm Offline Version woher?

trboytr

Ordensbruder
Hi,

da ja bald aus dem kostenlosen sprachen-lern-service Smart.fm -> iKnow! wird, für welches man ab sofort bezahlen muss, bin ich auf der suche nach einer offline version davon.

siehe announcement auf smart.fm: http://smart.fm/home/landing/home

ich hatte mich auf smart.fm angemeldet und wollte alle 10 kurse des Japanese Core 2000 durcharbeiten, jedoch bin ich gerade erst mal mitten im 5ten kurs und kann ja dann leider nicht mehr kostenlos weiterlernen/-üben.

daher wollte ich euch fragen, ob jemand weiss wie man sich eine offline version davon besorgen kann und wie man seinen fortschritt ebenfalls offline speichern kann.

ich habe auf der seite leider keine möglichkeit dazu gefunden.

*ich hoffe mal das ich diesen thread im richtigen bereich erstellt habe*

Danke
 

Dasarto

Gläubiger
So leid es mir tuht, aber ich befürchte : garnicht.

Denn der smart.fm client bezieht seine Daten ja von deren Servern, man müsste also die kompletten Daten von dem Server (also deinen Goals) saugen, und weiter den client so umschreiben, dass er die Daten lokal bezieht..

Falls ich mich irre (Was mich unheimlich freuen würde, da ich auch ein fan von smart.fm bin) bitte ich doch um aufklärung.
 

trboytr

Ordensbruder
naja, ich habe zwar vorher schon offline versionen von japanese core 2000 und 6000 sicherheitshalber mal heruntergeladen gehabt, aber nicht reingeschaut.

das wurde mal in deren "forum" gepostet, aber leider kann ich den post nicht mehr finden.

als ich dann gleich nach der nachricht nachgeschaut hatte, sah ich das es einfach nur die kanjis und die sounddateien dazu auf blankem weißen hintergrund sind.

jedenfalls ist es auf überhaupt nicht vergleichbar mit der offiziellen seite.

ich hatte gehofft etwas vergleichbares zu finden, aber anscheinend hast du recht und es wird nichts derartiges geben.
 

leproph

Gläubiger
Versuchs mal mit Anki.. Da gibts in verschiedenen Versionen die Core-Vokabeln (2000/6000) runter zu laden, die man danach offline nutzen kann.
Das Programm ist leider nicht sooo nutzerfreundlich, aber kostenlos.
 

trboytr

Ordensbruder
vielen dank für den tip. :happy:

es ist auf jedenfall viel besser als das was ich als "offline version" gefunden hatte.
 
Oben