Soll Dragonball Weiter leben?

??? Dragonball, ja oder nein ???

  • Ja, aber Son Goku Jr. und Vegeta Jr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es kommt auf den Fantasie vom zeichener drauf an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber mit einer neuer Geschichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Geschichte soll gestorben bleiben

    Stimmen: 0 0,0%
  • wayne?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Das ist wohl eine "was-wäre-wenn"-Umfrage?
Denn soweit ich weiss, ist mit dem Ende von DB GT auch das Kapitel Dragonball beendet.
Und es ist sicher etwas frustrierend, Pan als alte Oma zu sehen. Dann müssen ja alle anderen schon gestorben sein und man weiss nicht mal, was sie bis dahin so gemacht haben.
Sei´s drum. Rein theretisch, wenn die Serie fort gesetzt werden würde, könnte man sie dort anknöpfen, wo sie aufgehört hat.
Also bei Son Goku Jr.
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Du hast zwar recht, aber ich habe leider nirgends einen Fortsetztung (ausser der GT Film) gefunden. :( Selbstverständlich würde es mich auch intressieren, was Pan all die Jahren getrieben hat. Wie ihre kind(er) heissen? Wer der Vater von Pans kind(er) ist. Und wer die Frau oder der Mann von Pans kind(er) ist. Aber ich habe keine infos gefunden. Natürlich könnte es eine Geschichte geben, aber das ist wahrscheinlich wiederum von einem Dragonball AF Künstler geschrieben worden sein.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich sehe das mal so: In jeder Staffel (DragonBall, Dragonball Z, Dragonball GT) war immer Son Goku die zentrale Figur, wenn man nach seinem Tod eine neue erfinden würde, wäre es wie bei jeder schlechten Fortsetzungsstaffel einer Serie.
Das Thema wird sinnlos weiter ausgeschlachtet und die Charaktere würden zu sehr ihren Vorgangern ähneln.
Ich finde jede Serie muss einmal ihr Ende haben.
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Vielleicht hast du recht, aber schade, ( merkwürdig ) find ich das der Son Goku Jr. mit der Dragonball suche beginnt. Und das die geschichte genau dort endet, ebwol es erst dort anfängt. Und erkönnte ja noch stärkere gegner begegnen. Also ich weiss nicht so recht.
 

xe3tec

Ordenspriester
ich finde DB soll beendet bleiben

GT war schon ne eher dürftige fortsetzung

es gibt nur eins DB UND DBZ

wobi DBZ einfach nur genial,grandios und super war *anbet*
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
"Dürftige" Fortsetzung?
Nicht, meiner Meinung nach. Es gab ein paar Folgen, die nicht gerade gut überlegt waren, beziehungsweise an den Haaren herbei geholt, aber das gab es schon bei DB Z.
Beispiel:
Son Gohan und Krilin versuchen mit Müh und Not gegen die Geniu-Force zu bestehen und paar Folgen weiter wird sie auf dem Planeten von Meister Kaio von Yam Chu und Co fertig gemacht. Es ist einfach... unglaubwürdig.
Genau so, wie das paar der Dragonball-Drachen stärker sein sollten als Son Goku auf seiner maximalen Stufe. Demnach wären sie so ziemlich das Stärkste im Universum. Angesichts der Tatsache, das selbst Picollo den Drachen in der Vergangenheit zerstückelt hatte... *kopfschüttel*. Es ging oft nur darum, einen Vorwand zu finden, um jemanden wieder kämpfen lassen.
Und genau das war in vielen der GT-Folgen anfangs nicht der Fall, weshalb ich die Serie schätze. Friedlich von Planet zu Planet auf der Suche nach paar übergrossen Murmeln.

Übrigens, eine jede Fortsetzung ist so gut wie die dafür Verantwortlichen. Es ist alles eine Frage der Fantasie und Kreativität und sind diese zu genüge vorhanden, lässt sich sehr viel an Folgen raus holen, ohne das es langweilig wird.
 

DarkDavis

Stamm User
Nunja DB war der absolute Hammer: lustige Parodie sämtlicher Fight Animes mit lustigen Kämpfen und nicht zuletzt sehr viel Humor.
Das ernstere DBZ war meiner Meinung schon der erste Schritt in Richtung Abgrund. Zwar hielt sich DBZ noch weiterhin oben, nicht zuletzt wegen der mitreißenden Cyborg und der grandiosen Cell Saga, aber alles danach wurde nur noch lang gezogen und durch nen lächerlichen Übergegner (Boo war längst nicht so cool wie PerfectCell) zerstört.
DBGT wurde dann noch mieser, ein Frevel an DB wie ich es fand (hier gehen die Meinung weit auseinander ich weiß)
Letzten Endes bin ich froh, dass es nicht noch weiter geht.
Das is wie bei Star Trek: Irgendwann sollte man ne Legende in Ruhe lassen und nich mehr neu aufbrühen...
 

vega2k4

Gläubiger
also, mal vorne weg: ich bin absoluter überzeugter fan von den db-mangas. von den ersten genauso wie von den letzten. muss man meiner meinung nach als gesamtwerk sehen. (beim anime find ich, dass dbz manchmal etwas sinnlos und auch dürftig gezeichnet ist).
gt habe ich nie gesehen, da es noch nicht auf deutsch rausgekommen ist und ich diese "comic-hefte" immer mehr als lächerlich fand.
aber:
ich hab mir gerade eben einen, zu meiner überraschung mit den original deutschen synchron-sprechern, db "af (after future)" movie angesehen. mit son goku junior. und den fand ich richtig gut. könnte man meiner meinung nach auch ne serie draus machen. (schließlich ist es doch echt unrealistisch, dass die dragonball-welt über hundert jahre aushält, ohne das mal wieder ein noch stärkerer, noch fießerer gegener auftaucht, welcher bezwungen werden muss, oder?)

@shinryu
^^ ist dein avatar ein skaeda von magic?
 

RyouBakura

Gläubiger
Original von vega2k4
also, mal vorne weg: ich bin absoluter überzeugter fan von den db-mangas. von den ersten genauso wie von den letzten. muss man meiner meinung nach als gesamtwerk sehen. (beim anime find ich, dass dbz manchmal etwas sinnlos und auch dürftig gezeichnet ist).
gt habe ich nie gesehen, da es noch nicht auf deutsch rausgekommen ist und ich diese "comic-hefte" immer mehr als lächerlich fand.
aber:
ich hab mir gerade eben einen, zu meiner überraschung mit den original deutschen synchron-sprechern, db "af (after future)" movie angesehen. mit son goku junior. und den fand ich richtig gut. könnte man meiner meinung nach auch ne serie draus machen. (schließlich ist es doch echt unrealistisch, dass die dragonball-welt über hundert jahre aushält, ohne das mal wieder ein noch stärkerer, noch fießerer gegener auftaucht, welcher bezwungen werden muss, oder?)
ich würde den movie auch mal gerne sehen, könntest du den bitte hier reinstellen??^^

also soweit ich gelsesen habe ist son-goku nicht tot da er alle 7 DB eingesaugt hatte und er ist von der erde verschwunden da er die gegner anzieht xD

naja , ich würde mir wünschen das es weiter geht aber toriyama hat sich ja schon enschieden^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mir fehlt leider der Vergleich zwischen DB Z als Anime und Manga. Ein Kumpel von mir hatte beides und er meinte, dass der Anime im Vergleich zum Manga unwahrscheinlich in die Länge gezogen wurde.
Wahrscheinlich, um aus dem wenigen Material so viele Folgen wie möglich zu bekommen. Und selbst in manchen großen Turnieren und Kämpfen musste ich leider sehr zu meiner Enttäuschung fest stellen, dass Schnippsel wie endlosschleifen wiederholt wurden, und das gleich paar Minuten lang.
Es musste wohl nicht erst bis GT kommen, damit man der Serie vorwerfen kann, einfallslos zu sein. Aber seien wir mal ehrlich. Squaresoft macht mit Final Fantasy nichts anderes. Ich habe fast alle Teile von FF2 bis FF9 gespielt und kann sagen, dass sie nur altes Material neu verpackt präsentieren. Sind deshalb die neuen Spiele schlechter? (Okay, manchmal ja, aber nicht immer)
Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass es sogar Fortsetzungen gibt, die die urspünglichen Filme/Serien überflügelt haben.

@Vega2k4
Ich habe fast alle meine Karten von Magic nur auf englisch, und diese stellt keine Ausnahme dar. Es ist ein "Azure Drake". Aber da der "Vigilant Drake" als wachsamer Skaeda übersetzt wurde, hast du wohl recht.
 

Lorbeary

Prophet
der meinung bin ich auch...
wobei ich noch ne einschrenkung machen würde... weis ja nich, ob ich da der eizige bin, aber ich finde dragonball gt/af/wasweisichdennwasnochalles hat einfach nichtmehr diesen stil, den dragonball hatte... irgendwie kommt mir dieses ganze nachspiel wie ne geldgeile fortsetzung vor. ich fand dragonball bis band 42 absolut herrlich, und ich find dabei hätt es bleiben sollen. Akira Toriama is n Genie und wird schon wissen, warum er nach diesem letzten bodukai aufgehört hat.
dieses offene ende war mir lieber als alles was danach gekommen is.
sorry, wenn sich das mit den ansichten einiger anderer dragonball fans beisst, aber das is meine meinung.

greetz
 

vega2k4

Gläubiger
@RyouBakura
ich kann den movie gern ins forum stellen. weiß aber leider nicht genau wie das geht. müsste man mir dann erklären. ich kann dir auch den genauen dateinamen sagen und du kannst es dir selbst bei emule runterladen. entscheide, was dir besser gefällt und sag es mir.

@Shinryu
"skaedas geben sich gerne als drachen aus. bis ein wirklicher drache erscheint..." magic-karten anekdote
 

$laYer

Gottheit
ich find das normale dragonball am besten wos noch net so sinnlos war jede staffel gabt nen stärkeren gegner die eigentliche sache nämlich die dragonballs rückten in den hintergrund und wurden vergessen fand ich nicht so dolle in den späteren dbz folgen brauchte man diese noch nicht ein mal mehr suchen :( naja ne fortsetzung ? ich hab mich damit abgefunden das DB vorbei ist es gibt ja noch andre schöne animes one pice is zb momentan mein lieblings anime weil deren abentuer noch im vordergrund stehen und diese nie an spannung verlieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben