[Frage] sollte euer partner/in auch animes mögen?

muss euer partner/in auch animes mögen?

  • Mein/e partner/in guckt animes

    Stimmen: 22 29,7%
  • Mein/e partner/in guckt keine animes

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ja

    Stimmen: 21 28,4%
  • Nein

    Stimmen: 15 20,3%
  • I don't care

    Stimmen: 25 33,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

max22

Novize
Hey Leute,

aus gegeben anlass, wie geht ihr mit eurem hobby um wenn ihr dates habt?
sagt ihr das ganz am anfang, oder verschweigt ihr es. wäre es schlimm wenn euer partner anime verabscheut, ihr ihn aber trotzdem liebt?
leider ist ja der häufigste fall, das frauen die ich treffe nichts mit animes anfangen können und das nicht besonders toll finden.
da ich kein mensch bin, der das so an die große glocke hängt und auch keine conventions oder so besuche, sondern nur alleine zuhause animes gucke...sind die meisten frauen die ich treffe keine anime fans.
Bin mal gespannt was die umfrage ergibt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ist doch grundsätzlich völlig egal. Wenn sie Animes gucken würde, wäre das eine Gemeinsamkeit. Aber wenn nicht - meine Güte, man sollte schon erwachsen genug sein können, auch unabhängig vom Partner Hobbys nachzugehen.
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Ich selbst hab in dieser Sache Glück da meine aktuelle Freundin auch Animes mag, aber auch ned sonderlich verwunderlich hab sie auf der LBM (Comics in Leipzig) kennen gelernt.
Sie mag zwar nicht immer unbedingt die gleichen Animes wie ich aber "Nobody is Perfect".:hot:

Aber zurück zum Thema so egal ist das auch nicht, zumindest sollte der/die Partner/in die Vorliebe für Animes akzeptieren oder zumindest tollerieren,
ansonsten steht die Beziehung auf recht wackeligen Füßen.
 

Kogami-chan

Novize
Also ich bin jetzt seit 4 1/2 Jahren in einer Beziehung und anfangs konnte sie gar nichts mit dem Thema Anime/Manga anfangen.
"Nichts anfangen" bedeutet in meinem Fall, sie hatte absolut keine Probleme dass ich dieses Hobby habe, sie hatte damals auf RTL2 auch die ganzen Klassiker geschaut, jedoch BEFASSTE sie sich nicht mit dem Thema.
Soweit so gut, doch ich glaub so nach 1 1/2 Jahren hab ich mit ihr K-ON! Staffel 1 + 2 geschaut, dies gefiel ihr und ab dann immer weitere Anime, wie NGE, Death Note uws.
Joa und mittlerweile ist es soweit dass sie dieses Jahr zsm mit mir auf einer Con war und wir recht regelmäßig zsm Anime schauen.
Ah und sie sammelt sogar selbst Manga mittlerweile, zwar nur 3 Reihen (Green Blood, One Piece & Attack On Titan) aber hey, man muss nur Geduld haben :o
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wäre günstig, weil gemeinsame Hobbies immer gut sind. Es ist aber nicht notwendig und ein Auswählkriterium wäre es erst recht nicht.
 

Schnuppi

Novize
Wäre günstig, weil gemeinsame Hobbies immer gut sind. Es ist aber nicht notwendig und ein Auswählkriterium wäre es erst recht nicht.
Sehe ich ganz ähnlich. Generell sollte man gemeinsame Hobbys haben, aber auch Sachen, die man alleine macht. Die Mischung macht es. Pärchen die sich zu ähnlich sind leben auch nicht immer besser miteinander :)
 
Sehe ich ganz ähnlich. Generell sollte man gemeinsame Hobbys haben, aber auch Sachen, die man alleine macht. Die Mischung macht es. Pärchen die sich zu ähnlich sind leben auch nicht immer besser miteinander :)
Ja, das ist total wichtig. Deswegen hab ich es immer vermieden, mich an welche ranzumachen, die auch gerne Videospiele zocken, weil das echt auf Dauer nur seltsam wird.
 

Aegis

Stamm User
Stimme meinen drei Vorrednern voll und ganz zu: Man sollte schon gemeinsame Hobbies haben, sich aber genausogut um eigene Hobbies kümmern können/dürfen. Meist ist es aber so, dass man erst durch gemeinsame Hobbies miteinander in Kontakt tritt. Sei es nun Animes oder etwas ganz anderes. Aber wenn man zuviele ähnliche/=gleiche Hobbies hat, wird es mit sicherheit nicht lange dauern, bis die Beziehung eintönig wenn nicht gar langweilig wird. Wie Schnuppi schon sagte: Die Mischung macht's.
 

Arandur

Stamm User
Schön wärs. Ein Muss ist es nicht. Man muss net alles zusammen machen. Ein NoGO wirds erst wenn der Partner rumnörgelt und es schlechtmacht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn ich jemanden kennen lerne, dann ist es natürlich klar, das ich am Anfang mich herantaste, aber es gehört trotzdem dazu, wenn wir beim Thema Hobbies sind, das ich das erwähne. Das dies ein Teil von mir ist und das zu mir gehört. Das heißt, entweder der andere versteht das, akzeptiert das oder gar mag er es auch, wird sich dadurch dann zeigen. Aber ich finde, das man so was nicht verschweigen sollte. Das heißt, mein Mann wusste das von Anfang an, das ich auf Animes und Hentais stehe, genauso, das er auf Zocken und sonstiges steht. Wir akzeptieren das gegenseitig.
Vorteile gibt es immer, aber ich denke, das kommt dann auf den Beziehungsgrad an, wie weit so was geht, um das in eine Beziehung einfließen zu lassen. Wenn es nur ein Bekannter ist, kann es mir ja relativ egal sein, was er denkt oder fühlt. Ein guter Freund sieht es schon anders aus, da sollte er das auch akzeptieren, das diese Welt für mich wichtig ist. Und mein Partner sollte es nicht nur akzeptieren sondern es auch verstehen, das ich das mag. Schließlich hat er auch ja vorlieben, die ich akzeptiere, das beruht also auch auf Gegenseitigkeit. Wenn das nicht stattfindet, dann ist es etwas schwieriger und komplizierter.
Ein Beispiel, was ich gerade in einer anderen Sache erlebt habe. Eine Balletttänzerin hat einen Freund, der nicht Tänzer ist. Ballett ist ein sehr anstrengender und vor allem zeitraubender Sport bzw. Arbeit. Irgendwann konnte der Freund das nicht mehr akzeptieren, weil er gedacht hatte, seine Freundin liebt das Tanzen mehr, als ihn. Dabei ist das eine komplett andere Liebe als die zu ihm, aber das wollte und konnte er nicht wahrhaben. Die Beziehung ging dadurch in die Brüche. (ist war ein komplett anderer Vergleich, aber fast ähnlich)
Wenn ich also jetzt Animes und Hentais gerne anschaue, dann ist es eine Sache die für mich auch eine wichtige Sache ist, oder das subben. Mein Mann ist da voll dahinter, was schöner ist, er ist sogar offen für diese Welt und hat dadurch schon etwas davon gesehen. Genauso, wie ich seine Vorlieben auch schon etwas kenne und mitmache. Beruht also nicht einfach auf die Frage, "muss" mein Partner das mögen? ... nein, muss er nicht, aber er kann ...
 

Avenell

Novize
Das wäre mir ehrlich gesagt vollkommen egal, solange er nichts dagegen hat und mich deswegen runtermachen würde oder ähnliches.
 
Oben