[Hinweis] Sony Pictures gehackt

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
haha wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann hat Sony ein mieses PR team.
Ich glaub sie arbeiten schon ander ps4, hab ich glaube ich letztens mal gelesen.
Ich bin echt froh das meine Konsole nicht am netz ist, und das ich nie
mit der Kreditkarte im psn store war. Wenn ich mal was gekauft hatte, dann hab
ich immer nur mit psn card bezahlt.
 

Phuindrad

Gottheit
Wenn das wirklich so einfach war, kann nicht mehr von Pech, sondern von entweder Bodenloser Blödheit oder Absicht ausgegangen werden. Wenigstens ein wenig hätte man es den Hackern doch machen können, oder?
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
sony wird immer lächerlicher. haben die überhaupt keine IT-sicherheitsleute angestellt? mit den einfachsten tricks, die man schon in der schule lernen kann wenn man aufpasst, kann man ihre kundendaten stehlen.

meine entscheidung nie wieder ein sony produkt zu kaufen war also vollkommen berechtigt. soviel unfähigkeit und sparwut bei sensiblen bereichen muss einfach vom kunden bestraft werden. ich hoffe der ganze konzern geht in konkurs.
 

Vidar

Prophet
sony wird immer lächerlicher. haben die überhaupt keine IT-sicherheitsleute angestellt? mit den einfachsten tricks, die man schon in der schule lernen kann wenn man aufpasst, kann man ihre kundendaten stehlen.

meine entscheidung nie wieder ein sony produkt zu kaufen war also vollkommen berechtigt. soviel unfähigkeit und sparwut bei sensiblen bereichen muss einfach vom kunden bestraft werden. ich hoffe der ganze konzern geht in konkurs.
Soviel ich weiß wurde das PS-Network in Korea wieder hochgefahren da die japanischen Behörden immernoch sicherheitsbedenken hatten, wich Sony einfach in eine andere Rechtsprechung aus -,-

Das Problem der Verhältnismässigkeit der Datenspeicherung hat Sony auch sehr weit überschritten. Unsere Datenschützer hätten den Konzern wahrscheinlich in der Luft zerrissen.
 

Phuindrad

Gottheit
Ja, sowas muss verhindert werden das ein Konzern sich die Rechtssprechung aussuchen kann die einen am besten passt. Das setzt der Dreistigkeit noch die Krone auf. Ich bin froh das wir solche Datenschützer hier haben.

Es ist anscheinend gewinnbringender statt seine Dienste durch Experten warten und sichern zu lassen in ein anderes Land zu gehen und seine Dienste zum Geldschäffeln einzuschalten statt ein paar Tage mehr zu warten und alles richten zu lassen. Sony, du failst.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Hackergruppe LulzSec hat am vergangenen Sonntag die Website der US-Sendergruppe Public Broadcasting Service (PBS) unter ihre Kontrolle gebracht und unter anderem Zugangsdaten von Mitarbeitern und Werbekunden ins Netz gestellt. Mit dem Hack wollen sich die anonymen Netzaktivisten für die ihrer Ansicht nach einseitige Darstellung des mutmaßlichen WikiLeaks-Informanten Bradley Manning in der Dokumentation WikiSecrets rächen und für seine Freilassung demonstrieren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Sender-wegen-WikiLeaks-Bericht-gehackt-1252676.html

LulzSec hackt FBI-Liaison und Sicherheitsunternehmen

Gestern hackte die Hackergruppe LulzSec einen Webserver der Sicherheits-Organisation InfraGard. Dabei fielen ihnen auch vertrauliche Daten eines Sicherheitsunternehmens in die Hände – dessen Chef verwendete dasselbe Kennwort für seinen Mail-Account. LulzSec war in der letzten Woche gleich mehrfach in die Schlagzeilen geraten: Zuletzt drangen die Hacker in die Server von Sony Pictures ein; zuvor hatten sie die Website des US-Senders PBS kompromittiert.
http://www.heise.de/newsticker/meld...aison-und-Sicherheitsunternehmen-1255276.html


Wow... Respekt.
Keine Ahnung ob ich sie bewunder oder ob sie mir Angst machen... grössenwahnsinnig sind sie auf jeden Fall xD
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ok, das ist ja jetzt für Sony eine kleine Entlastung, wenn zumindest schon mal die Presse über "ausserbetriebliche" LulzSec-Angriffe berichtet und dass es im Hinblick auf die Ziele um größeres geht, als einfach nur Sony bloßzustellen.


Aber noch mal zu den Sony-Datenskandalen:
Ich finde, die haben/wollen unnötigerweise zu viele Daten. Ich selbst bin zum Beispiel ein Freund von der einfachen W-Klasse, was Handys angeht. Nach wie vor schöne simple Handys ohne Touchscreen und den ganzen Adroid-App-Wahnsinn, also ein MP3-Player, mit dem man auch telefonieren kann und nix weiter. Es gibt eigentlich nur eine Sache, die sich im Prinzip (modellabhängig) geändert und verschlechtert hat, und zwar gibt es keine PC-Software mehr - jedenfalls offiziell von SE - sondern die wollen, dass ich mich auf deren Website registrier, um dort beispielsweise meine Kontakte zu bearbeiten. Hab im Net in noch keinem Forum die Meinung "Das ist toll" gelesen, wohl eher "Das war mein letztes SE".
Was nützem einem Unternehmen registrierte User, die ihr Telefonbuch online über die Firmenseite verwalten, aber nix mehr kaufen?
 

Jin Roh

Gläubiger
Welch glückliches zusammenkommen des Schicksals. Wäre ich nicht zu einem PC gamer geworden, hätte ich mir jetzt auch Gedanken machen müssen über meine persönlichen Daten.
All diese Konsolen-hersteller schlampen nur noch rum, sie sehen nur noch grün. Doch ist es ein leichtes, über Fehler anderer zu lästern. Keine Vorurteile an Sony solange ihr nicht wisst, wie sowas überhaupt im Detail läuft.
Der aufgebrachteste Mopp, ist das aufmerksamste Volk.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
All diese Konsolen-hersteller schlampen nur noch rum, sie sehen nur noch grün.
Das ist im PC-Bereich nicht anders, obs nun Konsolenspieler oder PC-Spieler trifft, sitd as bei irrelevant. Und auch die Konsolenhersteller tuen ihr bestes. Sony hat im allgemeinen geschlampt, aber es betrifft nicht nur deren PS-Kunden^^
 

Kiriyal

Novize
fragt mich nicht wiso, aber diese Burschen von Lulzsec sind mir in irgendeiner weise sympatisch :D. Die wollen damit nichteinmal Geld verdienen, sondern nur die lächerlichen "Sicherheitssysteme" bloßstellen, und achja die haben sogar twitter^^

http://twitter.com/#!/lulzsec
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es gibt kein 100% Schutz, sicher scheint Sony relativ leicht zu knacken zu sein, aber die kann man IMMER irgendwann hacken. Dann kann man auch da meinen - Sony sollte mal um die Sicherheit bemüht sein! Wer will, kann auch WoH hacken... Dauert halt ne weile. Aber es ist nicht unmöglich. Zumal Sony ein großes Unternehmen ist und je größer es ist um so mehr Sicherheitslücken sind logischerweise da. Nicht zu letzt sind die Verursacher vielleicht auch aus den eigenen Reihen... 100%ige Sicherheit gibt es eben nicht. Und Fakt ist auch, andere Firmen sind nicht viel besser geschützt. Nur geht man nicht an die ran wies scheint, weils sich wohl nicht lohnt. Weil man sich damit eben schlichtweg keinen Namen machen kann.
 
Oben