Meckern ist ja schön und gut, macht jeder mal gerne, ich auch, aber dieses "Sparpaket" ist eben wirklich von dringender Notwendigkeit. Natürlich ist es keine Medizin die schmeckt, aber nenn mir eine, die das tut.
Phrasen wie "Politiker, die sich alles in die eigenen Taschen stopfen", etc. sind schlichtweg falsch. Auch denen hält man die offene Hand hin, auch wenn nicht so massiv wie dem Großteil der Bevölkerung.
Dass die Abgaben nicht den gewünschten Erfolg bringen werden, ist denke ich mal sicher, aber das hat doch noch nie irgendein Entscheid der Regierung bewirkt. In einem Diagramm würde es wohl so aussehen, dass jede Aktion der Regierung die nach unten fallende Kurve abschwächt, aber nicht anhebt, wie es uns immer gerne weisgemacht wird. Verbesserung gibt es nicht, aber schleichendere Verschlechterung.^^
Du hast eine ziemliche schlechte Meinung von den Ausländern, wenn du glaubst, die halten uns alle für Nazis.^^
Wie sich beim Eurovision-Contest hinterher aber genug arme Seelen darüber aufgeregt haben, "Die Juden haben uns keine Punkte gegeben, die haben uns immer noch nicht verziehen!", legt doch die Vermutung nahe, dass wir es sind, die nicht vergessen können. Läuft etwas mies, schiebt man es auf die anderen, weil sie uns immer noch nicht verziehen haben. Ein echtes psychologisches Phänomen.^^
Dass an vielen Stellen gespart wird, wo es unpassend ist, steht ja schon im öffentlichen Beschuss von Koalition und eigenen Leuten, das wird bestimmt nochmal durchgekaut. Ich rechne zumindest mit minimalen Veränderungen.