[Frage] Spart ihr euer Geld?

after-eight

Ordenspriester
Hi, wird Zeit für ein neues Thema^^ Meine frage an euch, spart ihr euer gewisses Geld an einem geheimen Ort? Um einfach immer mehr Geld zu haben? Also ich bemühe mich jeden Monat was auf die Seite zu legen. Hab auch schon einiges gespart. Es ist einfach ein schöner und sicherer Anblick wenn man immer mehr Geld besitzt :tralalalala: Denn schließlich ist ja Geld angeblich der schönste Quell der Freude :)
 

denzl

Novize
Hi
also ich hab kein Tresor oder sowas wo ich mein geld anhäufe^^ sondern einfach n giro konto
ich guck dann einfach das die ausgaben die einnahmen nicht zu sehr übersteigen und unterm strich vermehrt es sich ein wenig :D
 

Otaku4

Novize
Ich versuch auch immer zu Sparen weil man weiß ja nie was passieren kann .Ich tu mein Geld auch immer zu Bank
wegen den % und so
 

Frankeyyy

Otaku
Ich leg mein Geld in Bier an da weiss ich ganz genau da steigt auch die Rendite und die Promille stimmen auch!!! (von Onkel Tom Angelripper)

Ich leg jeden Monat 150 Euro zur Seite auf diverse Sparkonten.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich spar mein Geld. Jetzt nicht so, dass ich jeden Penny dreimal umdrehe, aber ich überlege vor dem Kauf ganz genau, obs auch wirklich nottut.
Ich finde es nämlich nicht sehr weitsichtig, wenn man sein Geld für unnützes Zeug aus dem Fenster rauswirft.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
300,- Euro gehen jeden Monat auf's TG und je 50,- Euro gehen auf einen Aktien-, einen Misch- und einen offenen Immobiliemfonds.

Das Geld nur auf dem Girokonto zu parken ist schließlich gleichzusetzen mit seinem Geld beim weniger werden zuzuschauen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Versuche recht sparsam zu leben und lege mir jeden Monat etwas Baargeld beiseite, was im moment aufgrund von Schulden und wenig Einkommen leider wenig ist. Zudem habe ich noch ein paar sachen am Laufen in denen jeden Monat Geld eingezahlt wird damit ich später was von habe.


mfg Bregoran
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Kommt drauf an ,wenn ich weiß ,dass was bevorsteht, wo ich viel Geld benötigen werde spare ich .
Ansonsten geb ich Geld immer schön aus :)
 

denzl

Novize
300,- Euro gehen jeden Monat auf's TG und je 50,- Euro gehen auf einen Aktien-, einen Misch- und einen offenen Immobiliemfonds.

Das Geld nur auf dem Girokonto zu parken ist schließlich gleichzusetzen mit seinem Geld beim weniger werden zuzuschauen.
jo das kann sein, aber bei meinen summen lohnen sich diese sachen nicht, bzw ich bin zu faul mich drum zu kümmern^^
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
jo das kann sein, aber bei meinen summen lohnen sich diese sachen nicht, bzw ich bin zu faul mich drum zu kümmern^^
Dann wohl eher deine Faulheit. Selbst mit 50,- Euro im Monat lässt sich ein Fonds besparen bzw. ein Tagesgeldkonto eröffnen. Das bringt allemal mehr Rendite als 0,xxx vom Girokonto. Das Einzig gute im Moment ist die niedrige Inflation wegen der Wirtschaftskrise, ansonsten würde dein Geld durchs nichts tun, weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe nur wenig Geld auf meinem Konto, da ich gerne mit Karte bezahle und dann mein Erspartes schneller weg wäre, als mir lieb ist.
Ich versuche, jeden Monat etwas auf mein Sparbuch zu buchen und werde bald einen Bausparvertrag anfangen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Geld? Sowas hab ich nicht wirklich... und wenn ich es hätte würde ich es nur in so fern sparen, dass ich mal hier und mal da 50 €uronen auf mein Sparbuch packe, von Aktien etc halte ich eh nicht sonderlich viel, von daher würde es sich auch nicht allzusehr vermehren ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich schaffe es überhaupt nicht, irgendwelches Geld auf die Seite zu legen, denn da ich durch meine Kinder das komplette Geld brauche, egal was mir jeder dazu sagt, aber ich verzichte schon auf so vieles, das ich gerade so am Ende des Monats auf Null bin.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich versuche auch jeden Monat etwas zu sparen. Es gelingt mir zwar nicht immer aber mit der Zeit sammelt sich wirklich was an;)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Bei den bisschen was ich verdiene kann ich kaum was bei Seite legen, und so lagen noch schulden über mir kreisen, sind die erst mal vorrangig das die nicht noch mehr werden.
 
Oben