[Frage] Spart ihr euer Geld?

Light89

Ordenspriester
Ich bin nicht unbedingt der sparsame Typ. Wer wenig hat kann auch nicht viel ausgeben.
Nichts desto trotz kann ich auch sparsam sein, denn jeder hat persönliche Bedürfnisse, die er befriedigen will. Im Augenblick will ich erstmal meine neuen Spiele haben (Kosten, gesamt: 80€). Als nächstes würde ich schon gern eine PS3 haben wollen. Mir persönlich wäre eine 60 am liebsten, aber wer wäre so "frei" und würde auf dieses Exemplar verzichten..?
 

Aica

Otaku
Hätte ich Geld, würde ich es auch sparen -.-' Was vorallem sinnvoll gewesen wäre, da ich bald umziehe..
 

Pretender

Novize
Ich persoenlich spare nichts. Im allgemeinen ist es sicher nicht verkehrt ein kleines Polster zu haben um eventuell kurzfristig flexibel zu bleiben. Die Frage ist doch, ob ihr lieber jetzt euer Geld ausgeben wollt, wo ihr haufenweise Freizeit habt und jung und gesund seid, oder spaeter wenns vielleicht nicht mehr mit allem so richtig klappt.

Das hat bei mir dazu gefuehrt, dass ich jetzt versuche alles zu machen, was ich moechte so dass ich es spaeter nicht bereuen muss.
 
Naja, so richtig sparen kann ich auch nicht, aber ich versuche immer nur das nötige zu kaufen. Vom Bafög+Kindergeld bleibt eigentlich nicht sehr viel übrig nach einem Monat.
Da kommen die Mietkosten, Internet/telefon, Strom, damit ich was im Kühlschrank hab und wenn ich mal am Wochenende ausgehen. So dann bleibt eventuell noch 100-150€ übrig wenn ich gut war. Und die versuche ich zu sparen oder kaufe mir dafür Dinge, die ich begehre, sowas wie Mangas und sowas.
So um den Schnitt hab ich im Moment knapp 1500€ angespart. Ich überlege aber auch, das Geld eventuell irgendwo reinzuinvestieren, oder auf ein Tageskonto zu legen (lohnt sich das?)
 

reno_orailey

Ordenspriester
Ich hab zum leben zu wenig und zum sterben zu viel. Seit 2 Jahren auch endlich Schuldenfrei. Da bleibt nicht groß was zum Sparen, doch arbeite ich momentan eisern dran mir endlich meine erste Tättowierung zu leisten, auch wenns dauern wird.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Streng genommen,spar ich zurzeit kaum...bisschen geht in eine Riestarente und der rest wird verballert...oder investiert.
Ich achte nur darauf das ich so wenig ausgaben wie möglich habe...
 

Jackal Black

The White Death
Sparen is gut, was soll man sparen wenn man nichts hat.
Ok hab ich mal was leg ich was auf die kannte, aber das ist eher selten -.-
das ich was hab, alle wolln se nur mein bestes, mein geld ! T T
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Sparen ist so überhaupt nicht meins.... ich geb jeden Monat so ziemlich genau das Geld aus, das ich auch einnehme (das ist allerdings auch nicht besonders viel als Student ^^)... ich schätze selbst wenn ich ziemlich viel verdienen würde wärs net anders... wie sang Farin Urlaub schon so schön: "[...] und meine Wünsche wachsen in dem Maß in dem mein Einkommen steigt, so dass das Glück immer gleich unerreichbar bleibt." ... allerdings bin ich schon sehr vorsichtig nicht über meine Verhältnisse zu leben, Schulden mache ich nicht (Außnahme: Bafög ^^) und ein kleines Sümmchen halte ich durchgehend in der Hinterhand für unschöne Eventualitäten.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
nein, schon aufm Konto, sollche Eventualitäten, die wirklich schnellen Zugriff auf Bargeld erfordern, halte ich bei mir doch für zu unwahrscheinlich ^^
 

Innelta

Gottheit
Der Wille ist an jedem Zahltag im Monat da, aber bis zum nächsten ist er irgendwie immer schon längst gebrochen. xD
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
bei mir ist das so wenn ich etwas haben will dann kaufs ich mir naja ein bischen sparen tu ich schon
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Gezwungernermaßen spare ich gerade. Aber auch nur, weil ich weniger ausgebe. Das was ich mir leisten konnte hab ich jetzt alles. Alles andere was drüber liegt kann ich eh nicht kaufen also behalt ich das Geld auf der Bank.
 
Oben