[Frage] Spart ihr euer Geld?

syrion

Novize
Also ich spare auch mein Geld. Aber nicht in übermäßigen Maßen. Ich kauf mir jetzt keinen unnötigen Schnickschnack und bei größeren INvestitionen überlege ich auch immer, ob ich es wirklich brauche, oder nicht. Wenn ich es dann brauch, vergleiceh ich doe Preise.

Also gGeld auf die Bank, bzw. als Festgeld anlegen

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Naja, wenn man das sparen nennen kann, wenn ich Geld brauche, greife ich erstmal in mein Portmonaie, enn da nix ist Frage ich Eltern und das tu ich selten. Meine Haupteinnahmequelle stammt von gesellschaftlichen Ereignissen in der Famile, sprich Weihnachten und Geburtstag und so weiter. Auf em Konto habe ich aber dennoch auch noch etwas auf er hohen Kante. Kommt manchmal auch vor das meine Eltern mal auf mein Konto zugreifen müssen. Joa, kann sparen, aber ich übertreibe es halt nicht. Bin halt ein genügsamer Mensch.

Zuletzt bearbeitet:

WhatAMess

Ordensbruder
Naja, ich versuche es immer :D leider klappt es meist nicht so ganz, weil dann immer noch irgendwas kommt womit man grad nicht gerechnet hat (wie z.B. der TÜV letzten Monat oO)

Chemi

Novize
Ich spar nur den größten Teil meines Gelds den rest geb ich meist für sinnlose Dinge aus wie Games die ich einmal anzocke und dann eh wieder liegen lass XD

wolfsdemon

Exarch
Ich lasse jeden monat geld von mein giro aufs sparbuch buchen und spare es für grosse anschaffungen oder notfälle
aber das meiste lasse ich auf mein giro für die monatlichen festen abzügen(miete auto versicherungen usw.) sowie kartenzahlungen naja und von irgendwas muss man ja auch leben neben habe ich was laufen für später für den ruhestand und so

der_lover

Scriptor
Diese Bemühungen etwas zur seite zu legen kann ich nicht da ich immer wenn ich geld hab es sofort .. ich weiß auch nicht wie .. sich in eine einkauftüte verwandelt^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich würds gern machen, ehrlich
Allerdings, da Bafög nicht kuscht, leb ich aktuell davon, dass meine Mutter mir massig zum Einfrieren schenkt und ich für den Notfall 30€ auf dem konto habe xD"
Ich würds echt gern machen, aber derzeit bange ich um meine Existenz, wenn ich irgendwas zurückleg :'D

neoneo22

Novize
Ich kann noch gut sparen, da ich noch bei meinen eltern wohne und in der zivi zeit stecke.
aber ich denke wenn es danach in die ausbildung mit eigener unterkunft geht, dann wird das schon um einiges schwerer mit dem sparen ^^"

Sweetkitty

Exarch
Ich leg mir jeden Monat immer einen großen Teil an die seite das ich immer was benutzen kann wen ich es benötige!
Aber meist wir dafür verreist!

kynem

Gläubiger
Ehrlich gesagt jein... Wenn ich mit freunden oder freundin aus bin, geb ich meistens unbewusst alles aus was sich gerade in der tasche befindet und beim shopping brauche ich erst garnich zu reden^^... Ich will zwar sparen aber es is sau schwer... hat einer tipps evtl ?^^

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
@kynem oh ja das kannste laut sagen das selbe gilt bei mir auch obwohl es dann bei der freundin doch noch immer ein zacken geld mehr ist der da davonfliegt

ansonsten (zur frage zurück) spare ich mein geld sogut ich kann bis ich wieder von meiner freundin ausgeraubt werde xD nene so schlimm isses nich ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sparen? kann man das essen? ^^

Also ich versuch schon immer mal wieder zu sparen, das Problem ist, dass meistens die laufenden Ausgaben doch nicht so gering sind, und der Nachschub aufm Konto leider auch nicht grad dermaßen viel ist.

und wenn dann spart ich mir mein Geld um mir dann was für meine hobbies zu kaufen und hoffe, dass am Ende des Monats noch ein bisschen was übrig bleibt, wenn es mal unangemeldete ausgaben gibt.
Im Moment ists eher so: Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig...

wobei jetzt halbwegs ein Ende der Geldnkappheit in Sicht ist - Problem nur, wenn das Einkommen größer wird, steigen auch durch zauberhand dummerweise auch die Ausgaben xD

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
hör mir bloß auf damit anders läuft das bei mir auch nicht, wenn ich dann mal geld sparen kann ohne größere ausgaben zu haben dann ist es in den meißten fällen auch bei mir gleich für ne private anschaffung

und das mit den ausgaben ist wohl war ^^*

Oben