Durch irgendwelcheDinge die man sich in die Harnröhre schiebt, trainiert man garantiert keinen Muskel, beschädigen kann man aber ne Menge wenn man nicht vorsichtig ist.christina, an verliert im Alter nicht rin, weil die Harnröhre ausgeleiert ist, sondern weil der Muskel nicht mehr so funktioniert, wie er sollte ^^" und ich denke, dass man ihn höchstens damit trainieren als scahden kann...
höchstens = wenn überhaupt....Durch irgendwelcheDinge die man sich in die Harnröhre schiebt, trainiert man garantiert keinen Muskel, beschädigen kann man aber ne Menge wenn man nicht vorsichtig ist.christina, an verliert im Alter nicht rin, weil die Harnröhre ausgeleiert ist, sondern weil der Muskel nicht mehr so funktioniert, wie er sollte ^^" und ich denke, dass man ihn höchstens damit trainieren als scahden kann...
Bei Inkontinenz sind eher die Muskeln die die Blase schließen schuld und nicht die Harnröhre, denn die ist eigentlich immer leer. Bei Frauen spielt oft die Beckenbodenmuskulatur noch ne Rolle und bei älteren Männern kommt es oft zu einer Vergrößerung und Verhärtung der Prostata.Genau das weiß man eben nicht. Ich habe aber zu viele Patienten, die eben Inkontinenz sind...warum oder wieso weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, das vieles dabei eine Rolle spielt, ob man zusätzlich damit spielt oder nicht. Schließlich, auch wenn die Harnröhre keine Muskeln hat, kann sie doch ausgeleiert werden. Und ein Muskel kann man nur in einen gewissen Maße noch trainieren. (Brauche ja nur an alle Beinvenen zu denken, die ja auch ausleiern. )