SPD fordert mehr Rechte für illegale Einwanderer

Templar Knight

Gesperrt
stattdessen wär es vielleicht viel sinnvoller die leute zum deutsch lernen zu bewegen, denn wenn ich hier in deutschland kein deutsch spreche ist es halt schwerer sich zurecht zu finden etc und dann ende ich auf sozialhilfe im block...
meinst du mit "die leute" jetzt die illegalen oder generell alle menschen in deutschland? bei letzterem würde ich zustimmen.
Meiner meinung nach wollen sich sehr viele der Ausländer garnicht integrieren und stellen ihre Religion über das Gesetz. Meiner Meinung nach haben sie viel zu viele rechte wen man bedenkt das sie hir eigendlich nur Gäste sind soviel von mir zu den Migranten.
gibt eine schöne meinungsäusserung dazu warum sich ausländer so schlecht in deutschland integrieren. ganz abgesehen von so einflüssen wie schulisches umfeld oder wohnviertel. zusammengefasst läuft es auf die frage hinaus, ob du einen migranten integriert nenne würdest wenn er dir die deutsche nationalhymne vorsingen würde. alle strophen.
über Illegale Einwanderer will ich jetzt garnicht anfangen meiner meinung nach sollten alle Illegalen Einwanderer ohne jeglichen Prozess abgeschoben werden und nicht auch noch rechte bekommen ...
@AnD1: Machs dir mal nicht zuu leicht, ich will ma sehen wie du persönlich illegale Einwanderer abschiebst von denen du genau weißt das sie bei Rückkehr in ihr Heimatland ermordet werden! Wenn mans aus der Ferne betrachtet kann man sowas immer sagen, aber eigentlich ist es doch komplizierter :)
wie gesagt diese leute würden eh nicht abgeschoben werden.[ot]
@templar knight
lies dir nochmal deinen spruch über schwule/lesben durch und dann schau mal ins grundgesetz...
sry, welchen spruch über schwule und lesben meinst du bitte?
lol? Du hast sie jawohl nicht mehr alle Homosexualität mit Perversionen wie Pädophilie u.a. gleichzustellen!
warum? wo ist der unterschied?
Wo ist bitte der große Unterschied dazu ob ein Mann nun eine Frau liebt oder einen anderen Mann (Oder eine Frau eine andere Frau statt einen Mann)?
oder frau mit hund oder mann mit baum
Jemanden zu diskriminieren nur weil er das gleiche Geschlecht liebt ist so ziemlich das abartigste was ich mir vorstellen kann,
da stimme ich dir zu, jemand zu verurteilen weil er anders liebt finde ich auch nicht nett
nur weil wir anders sind als du
wer ist wir? und wie bin ich denn bitte?
heißt das noch lange nicht das unsere Einstellung nicht genauso geschützt werden muss wie deine.
das ist sie doch bereits, also wozu das ganze doppelt vergesetzlichen? wenn es doch so UNbesonders ist, warum es dann besonders betonen?
Alter, ich kann nicht verstehen was in solchen Hirnen vorgeht,
alter, das kann ich auch nicht
wahrscheinlich einfach Angst vor "anderem",
das der mensch angst vor dingen hat die er nicht kennt/versteht ist von der natur beabsichtigt
als wenn wir Typen wie euch anmachen würden,
wer ist euch?
is ja allein der Gedanke dran wiederlich...
für jemand der *zensiert* *zensiert* und *zensiert* wo andere leute nur *zensiert* bist du aber ziemlich pingelig
[/ot]
 

Neverman

VIP
VIP
Okay, jetzt atmen wir alle einmal tief durch und beruhigen uns wieder.
@topic:
Ich habe kein Problem damit, die Rechte der Ausländer zu erhöhen. Was sollte mich daran stören? Viele illegal eingewanderte Ausländer haben in ihrem Land große Probleme, sind politisch Verfolgte, oder anderweitig zu ihrer Flucht gezwungen worden. Ich finde es gut, dass Deutschland diesen Heimatlosen versucht entgegen zu kommen. (Hoffentlich nicht nur, um eine schlechtes Gewissen wegen unserer Vergangenheit abzuarbeiten.^^)

Ich weiß nicht genau, wie es mit den Aufenthaltsgenehmigungen aussieht, aber ich denke, diese Gesetzesentwürfe sollen helfen, den illegal Eingewanderten zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu verhelfen, oder?
 

AnD1_C-style

Ordenspriester
Zitat von Silwith
@AnD1: Machs dir mal nicht zuu leicht, ich will ma sehen wie du persönlich illegale Einwanderer abschiebst von denen du genau weißt das sie bei Rückkehr in ihr Heimatland ermordet werden! Wenn mans aus der Ferne betrachtet kann man sowas immer sagen, aber eigentlich ist es doch komplizierter
Ist schon klar gegen Politisch verfolgte hab ich nichts die sollen ihre chance auf Asyl bekommen aber für all diejenigen die keine probleme im Heimatland haben und dort ohen probleme wieder zurück können bin ich immer noch der meinung: Abschiebung

Desweitren gehts ja hir eigendlich darum das sie mehr rechte bekommen sollen. Dazu sag ich nur: sicher nicht die haben schon mehr als genug rechte für Verbrecher

gibt eine schöne meinungsäusserung dazu warum sich ausländer so schlecht in deutschland integrieren. ganz abgesehen von so einflüssen wie schulisches umfeld oder wohnviertel. zusammengefasst läuft es auf die frage hinaus, ob du einen migranten integriert nenne würdest wenn er dir die deutsche nationalhymne vorsingen würde. alle strophen.
1. Schulisches umfeld: Was soll das bitte heißen es wird doch eher das Schulische umfeld der Deutschen durch die Gewaltbereiten Migranten Verschlechtert

2. wohnviertel: da Bin ich deiner meinung Teilweiße sind die Asyl wohnheime und sammelstellen schon wie Gefängnise und föllig überbelegt da wundert es mich nicht das sie Agresiv werden...

3.
ob du einen migranten integriert nenne würdest wenn er dir die deutsche nationalhymne vorsingen würde. alle strophen
: Das hat für mich nichts mit integration zutuhen der Einbürgerungs test ist doch der reinste Witz. Für mich sind sie integriert wen sie Unsere Gesetze befolgen Halbegs Deutsch können, und sich in unserem Sozialen Ummfelt eingelebt haben und nicht irgendwo hinter verschlossenen Türen Ihre sprache sprechen und sich zu "Migranten Gangs" zusammenschliesen die ihre Kultur als Besser und Religion als gesetz betrachten

mfg. AnD1
 
Zuletzt bearbeitet:

reno_orailey

Ordenspriester
Ich lese hier immer "mehr Rechte" bekommen, Bildung und Gesundheit sind Geburtsrechte eines jeden Menschen! Es ist traurig das manchen Menschen diese Rechte erst erstritten werden müssen!
Desweiteren find ich es sehr trauig wie hier manche zur Homosexualität stehen. o.O
Unfassbar für mich.
Aber mal zum Topic: Ich finde das dieser ganze "Status: Illegal" sowohl Absurd ist als auch Abgeschaft gehört!
Gesundheit und Bildung für alle und überall! =P

ps.: Die "junge Freiheit" ist n rechtes schmierenblatt
 

Neverman

VIP
VIP
Gesundheit und Bildung für alle und überall! =P
Das Zitat des Tages! Vielen Dank!

Ist schon klar gegen Politisch verfolgte hab ich nichts die sollen ihre chance auf Asyl bekommen aber für all diejenigen die keine probleme im Heimatland haben und dort ohen probleme wieder zurück können bin ich immer noch der meinung: Abschiebung

Desweitren gehts ja hir eigendlich darum das sie mehr rechte bekommen sollen. Dazu sag ich nur: sicher nicht die haben schon mehr als genug rechte für Verbrecher
Ich hoffe, ich verstehe dich nicht falsch, aber wenn du das so meinst, wie du es schreibst, dann hast du nicht lange genug darüber nachgedacht, oder bist einfach nur ausländerfeindlich.

Mal angenommen, ich bin Chinese und wandere nach Deutschland oder Amerika aus. Die Gründe sind keine politische Verfolgung, sondern die massive Unterbezahlung und Ausbeutung meiner Arbeitskraft, sowie die starke Zensur und die dauerhafte Einschränkung meiner Persönlichkeitsrechte. Ich kann gut Englisch, vielleicht sogar ein bisschen deutsch und möchte mir ein neues Leben im Ausland aufbauen. Und dann werde ich abgeschoben, weil ich kein politischer Flüchtling bin? Man sollte schon ein wenig weiter denken.
Außerdem sollte man nicht von Klischees auf die Gesamtheit schließen. Es mag sein, dass außergewöhnlich viele Ausländer hierzulande zu kriminellen Methoden greifen, um sich über Wasser zu halten (was meiner Meinung nach ebenfalls auf die Behandlung von Ausländern hierzulande zurückzuführen ist), aber das heißt noch lange nicht, dass jeder Ausländer ein Verbrecher ist.
Und ein Schulumfeld ergibt sich nicht aus gewaltbereiten Ausländern, sondern auch aus allen anderen Schülern. Und da gibt es genug, die von ihren Eltern genau solche Phrasen, wie du sie hier schwingst, zu hören bekommen und selber Gewalt gegenüber Ausländern nicht abgeneigt sind!

Du hast vielleicht mehr Erfahrungen mit Ausländern, hast vielleicht auch einige schlechte Erlebnisse hinter dir, aber man sollte deswegen trotzdem nicht alle verurteilen.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wir haben nicht einmal eine funktionierenden Integration.
Illegale Einwanderer sind nun mal illegal hier, zusätzliche Rechte brauchen sie nicht, wir haben hier eine, meiner Meinung nach, viel zu liberales System
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Okay, jetzt atmen wir alle einmal tief durch und beruhigen uns wieder.
@topic:
Ich habe kein Problem damit, die Rechte der Ausländer zu erhöhen. Was sollte mich daran stören? Viele illegal eingewanderte Ausländer haben in ihrem Land große Probleme, sind politisch Verfolgte, oder anderweitig zu ihrer Flucht gezwungen worden. Ich finde es gut, dass Deutschland diesen Heimatlosen versucht entgegen zu kommen. (Hoffentlich nicht nur, um eine schlechtes Gewissen wegen unserer Vergangenheit abzuarbeiten.^^)

Ich weiß nicht genau, wie es mit den Aufenthaltsgenehmigungen aussieht, aber ich denke, diese Gesetzesentwürfe sollen helfen, den illegal Eingewanderten zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu verhelfen, oder?
Es soll dazu dienen das den illegal eingewanderte nich Kriminell werden muss, um hier leben zu können und das finde ich einen guten Ansatz.
 

acid100

Exarch
"Illigale" sollten natürlich die Möglichkeit haben zum Arzt zu gehen und ihr Kinder wenn nötig zu Schule zu schicken, der Zugang zu Bildung und Gesundheit sollte jedem Menschen zugestanden werden, aber viel wichtiger ist sie von illegal zu legal zu machen. (wens dazu natürlich einen Grund gibt).

Das wäre ein Lösung womit ein gutes Kompromiss geschlossen werden könnte.
Das Problem sind die Kosten die entstehen bis Leute ohne Aufentaltsberechtigung Ihre Papiere haben, legal arbeiten und Steuern zahlen.

Aber diese Problem ist mehr oder weniger unumgänglich und muss so akzeptiert werden wen man dem Grundgesetz treu bleiben will, zumindest sehe ich keine Lösung für diese Übergangsphase.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
"Illigale" sollten natürlich die Möglichkeit haben zum Arzt zu gehen und ihr Kinder wenn nötig zu Schule zu schicken, der Zugang zu Bildung und Gesundheit sollte jedem Menschen zugestanden werden, aber viel wichtiger ist sie von illegal zu legal zu machen. (wens dazu natürlich einen Grund gibt).
ja, da hast du nicht unrecht.
Das sollte auf alle Fälle drin sein. und der Weg von illegal zu legal muss geebnet werden.
Im Moment kannst du ja die "illegalen" Leute einfach so, ohne Grund wieder abschieben.
Passiert zwar in Dtl. nicht wirklich, aber wäre theoretisch machbar.

Das wäre ein Lösung womit ein gutes Kompromiss geschlossen werden könnte.
Das Problem sind die Kosten die entstehen bis Leute ohne Aufentaltsberechtigung Ihre Papiere haben, legal arbeiten und Steuern zahlen.
ja. Geld ist immer ein Problem.
V.A. in diesen Zeiten. Aber an sich, sollte das Land das Geld in die Hand nehmen um den "illegalen" möglichst schnell ne integration zu schaffen.
Auch sollten evtl. die Gesetzt dazu angepasst werden, so dass der Bürokratische Aufwand nicht mehr so groß ist.

Aber diese Problem ist mehr oder weniger unumgänglich und muss so akzeptiert werden wen man dem Grundgesetz treu bleiben will, zumindest sehe ich keine Lösung für diese Übergangsphase.
Hmm, genau. Wie schon gesagt. Man müsste das halt irgendwie beschleunigen können.
und v.a. die Prüfung des Grundes sollte erheblich verschnellert werden.
Man weis ja wie das bei solchen Bürokraten ist - das dauert ewig...

Aber ansich ist das der einzig vernünftige Weg.
Mehr rechte für die "illegalen" einwanderer zu fordern ist schön und gut.
Aber fordern kann man viel - und ob das auch noch sinnvoll ist egal.
Hauptsache die Wähler vergessen den eigenen Namen nicht...
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Sollen sie doch deren Rechte auch noch *verbessern* auf die paar Millionen Euro Schulden hin oder her kommts dann sowieso nicht mehr drauf an ^^
Solange alle glücklich und hoch verschuldet sind passt doch alles ;)

Gesundheit und Bildung für alle und überall! =P
Guter Wahlkampfspruch, stell dich zur Wahl, meine Stimme hast du ^^

@swordspirit
sowas wie *seriöse News* gibts heutzutage auch nicht mehr, deshalb haben wir von unserem Schöpfer ein Gehirn zum nachdenken und ein Gewissen um intolerante Menschen anzuprangern :)
 
Ein Vorurteil gegenüber Asylanten lautet ja "Sie leben auf Kostendes Sozialstaates" etc.

Dabei vergessen viele, dass Asylanten in Deutschland de facto nicht arbeiten können und dürfen, da sie keine Arbeitserlaubnis haben usw...

Nur als Einwurf
 
Oben